12. Jugendsportwoche                                                                um den Sportsfreund / Sparkasse Aachen Cup

Vom 22. Juni bis zum 01. Juli richtete die Jugendabteilung des SV Alemannia Mariadorf ihre "12. Jugendsportwoche um den Sportsfreund / Sparkasse Aachen Cup" aus.

 

Insgesamt fanden 9 Turniere auf der bekannten Sportanlage “Südpark“ statt.

Leider konnte ein geplantes 10. Turnier, und zwar das der A-Juniorinnen, mangels Mannschaftsmeldungen nicht stattfinden.

 

Generell hagelte es in diesem Jahr massenhaft kurzfristige Absagen mit zum Teil merkwürdigen Begründungen, sodass einige Turniere mehr oder weniger auf der Kippe standen. Wo vor Wochen noch 12-16 Mannschaften gemeldet hatten, war man letztendlich froh das ein Turnier mit 5-6 Teams überhaupt starten konnte, da auch einige Mannschaften - ohne weitere Infos - einfach fernblieben.

 

"Woran hat et jelegen...???" ... das haben wir uns die ganze Zeit gefragt...

 

Ob es nun in Wahrheit am ersten Turnierwochenende z.B. an der Fußball-WM lag (*Ironiemodus ein* mit dem “plötzlichen“ Spiel der deutschen Mannschaft *Ironiemodus aus*) oder an den heißen Temperaturen am zweiten Turnierwochenende, werden wir wohl nie erfahren. Es bleibt festzuhalten, dass diese Unart Jahr für Jahr zunimmt und ein solches Verhalten jeglichen Respekt und Anstand gegenüber den Organisatoren vermissen lässt, die allesamt viel Zeit, Mühen und auch Geld investieren um solche Turniere auf die Beine zu stellen… und damit ist nicht nur unser Turnierleiter Arno Schmitz gemeint, sondern die Arno`s aller ausrichtenden Vereine!!!

 

Daher möchten wir uns ganz herzlich bei allen Mannschaften bedanken, die ihr Wort gehalten haben und auch erschienen sind... trotz WM und tollem Wetter!!!

 

Außerdem einen großen Dank an alle Sponsoren / Werbepartner / Unterstützer unserer Sportwoche, insbesondere aber bei unseren Hauptsponsoren 

 

 Sportsfreund Alsdorf und Sparkasse Aachen

 

 

Rein sportlich gesehen sind unsere Turniere, trotz der o.a. Begleitumstände und das Fehlen namhafter Vereine, sehr positiv abgelaufen, denn es wurde ansprechender Jugendfußball bei tollen und vor allem trockenem Wetter geboten.

 

Als guter Gastgeber haben wir unseren Gästen in diesem Jahr auch alle Turniersiege überlassen ;-)

Einen sehr guten zweiten Platz erreichten aber jeweils unsere G2- und E1-Junioren, sowie tolle dritte Plätze sicherten sich D3 und G1… herzlichen Glückwunsch!!!

 

 

Hier die Platzierungen und Spielpläne mit allen Ergebnissen:

 

C-Junioren

 

1. FC Germania Dürwiß 

2. Concordia Oidtweiler

3. VfB 08 Aachen

Download
Sportwoche-C-Junioren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 224.0 KB

D1-Junioren

 

1. DJK Südwest Köln 

2. VfL 08 Vichttal

3. TUS Germania Kückhoven

Download
Sportwoche-D1-Junioren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 236.3 KB

D2-Junioren

 

1. Play-it Juniors 

2. VfR Übach-Palenberg

3. Alemannia Mariadorf D3

Download
Sportwoche-D2-Junioren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 283.6 KB

E1-Junioren

 

1. TSV Alemannia Aachen

2. SV Alemannia Mariadorf

3. Sportfreunde Hehlrath

Download
Sportwoche-E1-Junioren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 227.4 KB

E2-Junioren

 

1. TSV Alemannia Aachen

2. JSG Raeren-Eynatten (B)

3. FC Junkersdorf

Download
Sportwoche-E2-Junioren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 244.4 KB

F1-Junioren

 

1. TSV Alemannia Aachen

2. SpVg Porz

3. VfR Würselen

Download
Sportwoche-F1-Junioren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 217.1 KB

F2-Junioren

 

1. SG Köln Worringen

2. Concordia Oidtweiler

3. SG Merkstein/Ritzerfeld

Download
Sportwoche-F2-Junioren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 265.1 KB

G1-Junioren

 

1. CfB Ford Niehl

2. SV Breinig

3. SV Alemannia Mariadorf 1

Download
Sportwoche-G1-Junioren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 267.0 KB

G2-Junioren

 

1. SpVg Porz

2. SV Alemannia Mariadorf 1

3. DJK Raspo Brand

Download
Sportwoche-G2-Junioren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 264.1 KB

 

 

Am letzten Turniertag fand wie immer am Vormittag die Ziehung unserer großen traditionellen Tombola mit attraktiven Preisen statt. 

Der Erlös aus der Verlosung kommt gänzlich der Jugend des SV Alemannia zu Gute! 

  

 

 

Die Jugendfußballabteilung des SV Alemannia Mariadorf möchte sich hier nochmal bei allen Mannschaften für ihre Teilnahme und bei den Zuschauern für den Besuch bedanken.

 

Ein besonderer Dank der Jugendabteilung geht an alle Hauptsponsoren und Werbepartner für die z.t. mehrjährige Unterstützung. Ebenfalls ein Dank gilt den Spielereltern für ihre Spenden und Mithilfe in der Caféteria und selbstverständlich allen ehrenamtlichen Helfern aus dem Jugendvorstand und der Jugendabteilung für die tatkräftige und fleißige Unterstützung rund um das Turnier, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre!

 

 


Fotogalerie

Fotos Jugendvorstand (Giovanni Blundo)


Einladung zur Sportwoche 2018