Das Stickerprojekt ist nun offiziell beendet !!!

Es werden ab Oktober keine Hefte und Sticker mehr angeboten!

Fehlende Sticker können nur noch über den Anbieter Akinda bestellt werden, der Vereinscode dazu ist im Stickerheft angegeben!

 

Zum Abschluss stellen wir das komplette Heft als Download und Ansicht zur Verfügung:

Download
Umschlag Stickerheft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 764.5 KB
Download
Stickerheft Alemannia Mariadorf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.8 MB

 

Wir möchten uns hiermit bei unseren Verkaufspartnern und Sponsoren herzlichst für ihre Bereitschaft und Engagement als auch bei allen Mitwirkenden im Heft und Sammlern für die Unterstützung des Projekts bedanken! 

 

Wir wünschen noch lange Spaß und Freude an dem Sammelheft!

 

Für unseren Verein war dies eine einzigartige Aktion, die sicherlich jedem in guter Erinnerung bleibt… vor allem den im Heft abgebildeten Teilnehmern mit ihrem eigenen Stickerbild, wenn man sich das Heft von Zeit zu Zeit zur Hand nimmt und stolz sein kann "damals" dabei gewesen zu sein!!!


Unser Stickerprojekt neigt sich langsam dem Ende entgegen... letzte Sticker-Tauschbörse !!!

Nach gut 5 Monaten Laufzeit findet nun am Samstag, den 24.09.2016 in der Zeit von 10.00 bis 14.00 Uhr der Abschluss unserer tollen Stickeraktion am Sportplatz statt... dann endet das Projekt nach dem 100jährigen Jubiläum!!!

 

In diesem Zeitraum haben alle Mannschaften, die an diesem Tag im Spielbetrieb sind, die Möglichkeit vor oder nach ihrem Spiel Sticker zu tauschen oder die letzten Stickertütchen preiswert zu kaufen, denn Nachbestellungen bei Akinda sind möglich, aber leider auch teurer und nur in begrenzter Menge!

Ab sofort gibt es die Restbestände für die Hälfte, d.h. das Stickertütchen für 0,50 € und das Heft für 2,50 €, solange der Vorrat reicht!

 

Es werden daher keine Sticker mehr bei unseren Partnern SPORTSFREUND RAUSCHEID und EDEKA HOLLAND verkauft, sondern nur noch in der Jugendcafeteria zu den üblichen Öffnungszeiten!

 

  

 

 

 

 


Letzte Stickertauschbörse vor den Sommerferien!!!

Am letzten Jugendspielsamstag, den 18.06.2016 findet in der Zeit von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr die auch vorerst letzte Tauschbörse statt. Diesmal wieder am Sportplatz im Südpark, bei schönem Wetter auf der Terrasse sonst in der Jugendcafeteria!

 

Übrigens sind auch weiterhin noch Sticker und Alben vorrätig, ebenso bei EDEKA am Dreieck und beim SPORTSFREUND in Alsdorf!

 

 


 

Sticker-Tauschbörse bei EDEKA

 

 

 

Die nächste Möglichkeit zum Stickertausch für alle Sammler bietet sich am Samstag, den 21.05.2016 in der Zeit von 12.00 bis 14.00 Uhr bei unserem Verkaufspartner EDEKA Holland am Dreieck in Mariadorf.

 

Auf einer Freifläche im Markt wird ausreichend Platz zum vergleichen, suchen und tauschen geboten... natürlich können dort auch weiterhin Sticker und Alben gekauft werden, ebenso am Sportplatz und beim Sportsfreund!

 

Wir und natürlich EDEKA Holland freuen uns auf Euren Besuch!

 


Nächster Stickertauschtag in Alsdorf

Eine weitere Tauschbörse findet am Sonntag, den 08.05.2016 in der Zeit von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr bei unserem Verkaufspartner Sportsfreund Alsdorf, Bahnhofstraße 56 statt. Im Rahmen des Alsdorfer Frühlingsfestes ist das Geschäft an diesem Sonntag von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet!

Hier haben Sammler wieder die Möglichkeit, ihre doppelten gegen fehlende Sticker untereinander zu tauschen. Außerdem können dort ausreichend "frische" Sticker gekauft werden!

 

Übrigens, alle >>>Tauscher<<< erhalten von Frank Rauscheid an diesem Tag ein besonderes und interessantes Angebot... mehr dazu im Geschäft oder in Kürze auf der Facebookseite von Frank Rauscheid!

 

 


 

Die erste Tauschbörse findet am Samstag, den 23.04.2016 ab 10.00 Uhr im Südpark statt, bei schönem Wetter auf der Terrasse sonst in der Jugendcafeteria. Hierbei haben alle Sammler die Möglichkeit, ihre doppelten Sticker mal außerhalb des eigenen Teams mit Spielern und Eltern der anderen Mannschaften zu vergleichen und zu tauschen!

 

 

Auszug aus der AN ePaper - Ausgabe vom 18.04.2016


Verkaufsstart des Stickeralbum

 

Der erste Verkaufstag war ein Erfolg auf ganzer Linie!!!

 

Eine schlechte Nachricht gibt es aber doch: die erste Lieferung ist schon fast ausverkauft... die gute lautet aber: die nächste ist auch schon bestellt ;-)

Aber was noch viel wichtiger ist... alle waren begeistert vom Album!!!

 

Schon weit vor Verkaufsstart um 10.00 Uhr drängten sich Kinder und Eltern an der Verkaufsstelle, die wegen dem tollen Wetter kurzerhand auf die Terrasse verlegt wurde. Jeder, der ein Heft und Stickertütchen ergattert hat, suchte sich sofort einen freien Platz, das Heft wurde bestaunt, es wurde ausgepackt, geblättert, geklebt und auch schon doppelte Sticker getauscht... Kinder wie Eltern gleichermaßen ;-)

 

Nachdem die ersten Mannschaften versorgt waren, fand Jugendleiter Karl-Heinz Barth dann auch die Zeit nach einer kurzen Ansprache das "erste" Heft offiziell an Adolf Boehm zu überreichen, ein altverdienter Spieler der Alemannia und seit über 80 Jahren!!! Mitglied im Verein, der immer noch bei bester Gesundheit regelmäßig die Jugendspiele im Südpark besucht und interessiert verfolgt. Im Anschluss fand zudem ein Pressetermin zum Verkaufsstart statt.

Geschafft, aber überwältigt von der Resonanz und des großen Interesses an unserem Projekt, wurde der Verkauf durch die Projektleitung erst am späten Nachmittag beendet. 

 

Ab Montag werden die noch vorhandenen Hefte und Sticker ab 17.00 Uhr in der Jugendcafeteria angeboten. 

Aufgrund des unerwartet großen Verkaufserfolges am ersten Tag werden unsere weiteren Verkaufsstellen Sportsfreund Rauscheid und Edeka Holland erst nach der zweiten Lieferung mit Alben und Hefte versorgt. Dann wird auch übrigens die erste Tauschbörse terminiert; weitere werden im Wechsel auch bei unseren Verkaufspartnern stattfinden!


Verkaufsstart des Stickeralbum

Endlich ist es soweit… am Samstag den 09.04.2016, pünktlich zum ersten Spieltag der Jugend nach den Osterferien, startet im Südpark ab 10.00 Uhr der Verkauf für das erste Sticker-Sammelalbum des SV Alemannia Mariadorf!!!

 

Wie bereits nach dem Fotoshooting Ende Februar angekündigt, hat die Jugendabteilung zum 100jährigen Vereinsjubiläum zusammen mit der Firma Akinda ein Stickeralbum realisiert, ähnlich den bekannten „Paninialben“ mit den Fussballstars der WM oder EM.

 

Hiermit wollen wir zum runden Jubiläum beitragen, um unseren Verein zu präsentieren, aber auch um Zusammengehörigkeit, Kommunikation, Teamgeist und die Identifikation innerhalb und zwischen den Mannschaften zu stärken. 

 

Neben einem tollen Sammelalbum wurden von allen Mannschaften, Spielern/innen, Trainer-/innen unseres Vereins eigene Klebebilder hergestellt, natürlich noch Mannschaftsfotos und auch Bilder von Vorstandsmitgliedern, Funktionären u.v.m., insgesamt rund 350 Sticker, alles verpackt in einem tollen Heft mit vielen weiteren Infos!

 

Zudem wird das Stickeralbum von einigen regionalen Sponsoren unterstützt, die ebenfalls einen eigenen Sticker erhalten!

 

Das Heft ist für 5,00 Euro zu haben, die dazugehörigen Stickertütchen mit 5 Bildern gibt es für 1,00 Euro pro Packung.

 

Neben der Jugendcafeteria und des Clubheims (Verkauf zu den üblichen Öffnungszeiten während der Trainingszeiten und den Jugendspielen) können Sticker in weiteren Verkaufsstellen bezogen werden:

 

SPORTSFREUND Rauscheid, Bahnhofstraße 56 in Alsdorf

 

  und

 

EDEKA Holland, Eschweiler Straße 2a in Mariadorf am Dreieck

 

Zudem sind Tauschbörsen geplant, die bei uns am Sportplatz als auch in den Verkaufsstellen stattfinden sollen. Die Termine werden noch bekannt gegeben.

 

Die anteiligen Einnahmen aus diesem Projekt fließen zu 100% in die Jugendkasse. Somit werden gleichzeitig alle Jugendmannschaften des SV Alemannia unterstützt!

 

 

“Bevor Kindheitsträume wahr werden, müssen Kindheitserinnerungen geweckt werden!“

 

 


Was war denn da los im Südpark ???

 

…hat sich vielleicht der ein oder andere gefragt, der am Samstag-morgen (27.02.2016) am Südpark vorbei gekommen ist.

 

Eine Menge Betrieb und das glücklicherweise bei strahlendem Sonnenschein, ein paar Vereins-vertreter und Kinder mit ihren Eltern waren da… und ein Fotograf!

 

Es standen zwar auch einige Meisterschaftsspiele an, aber eben auch ein ganz spezieller Termin für alle Jugendmannschaften:

 

ein Fotoshooting der besonderen Art… für ein Stickeralbum!!!

 

 

 

Die Jugendabteilung  organisiert zum 100jährigen Vereinsjubiläum zusammen mit der Firma Akinda die Auflage eines Stickeralbums, ähnlich den bekannten „Paninialben“ mit den Fussballstars der WM oder EM. Für alle Spieler/-innen unseres Vereins wird ebenso ein eigenes Klebebild hergestellt, außerdem noch Mannschaftsfotos und Bilder von allen Trainern, Vorstandsmitgliedern u.v.m., alles verpackt in einem tollen Heft mit vielen weiteren Infos!

 

Hiermit wollen wir zum runden Jubiläum beitragen um unseren Verein zu präsentieren, aber auch um Zusammengehörigkeit, Kommunikation, Teamgeist und die Identifikation innerhalb und zwischen den Mannschaften zu stärken. Zudem wird das Stickeralbum von einigen regionalen Sponsoren unterstützt.

 

Mit den Aufnahmen aller Jugendmannschaften am Samstag und den Seniorenteams, allen Vorständen und “Funktionären“ am Sonntag, ebenfalls bei schönem Wetter, geht das Stickerprojekt nach intensiver Vorbereitung nun in die entscheidende Phase.

 

Mehr ausführliche Infos dazu in Kürze... nur so viel, wenn alles gut läuft kann der Sammelstart schon in wenigen Wochen beginnen!!!

 

 

“Bevor Kindheitsträume wahr werden, müssen Kindheitserinnerungen geweckt werden!“

 

 

Ein paar Fotos, leider erst nach dem großen Ansturm... ;-)