Aktuelles aus der Jugendabteilung

 16. Richard Weidenhaupt-Pelzer Gedächtnisturnier um den 4. EDEKA Holland Cup

am 11./12.01.2020 und 08./09.02.2020

Alle Spielpläne mit Ergebnissen / Platzierungen und Fotos von beiden Turnierwochenenden sind online auf unserer 

 

>> Turnierseite <<

Fußballferiencamp der Bayer 04-Fussballschule

 

In den kommenden Osterferien findet bei uns im Südpark wieder ein Fußballferiencamp statt und diesmal eines der besonderen Art, denn zu Gast ist die

Fußballschule von Bayer Leverkusen !

 

Durch die guten Verbindungen, die wir seit vielen Jahren mit  Bayer Leverkusen pflegen, ist die Idee entstanden die "Fußballschule unterwegs" von Bayer 04 in den Südpark einzuladen, um ein Top-Traininsgscamp an unserem Heimatort aufzuziehen.

 

Vom 14.04. - 17.04.2020 trainieren lizenzierte und bestens ausgebildete Trainer Kinder der Jahrgänge 2008 bis 2013, natürlich in Gruppen angepasst an Alter und Leistungsfähigkeit.

 

 

 

Der Preis beträgt 150 €, im Leistungsumfang sind enthalten:

 

- Rundumbetreuung durch das Trainerteam

- Acht Trainingseinheiten 

- Mittagessen

- Ganztägige Getränkeverpflegung

- Heimspielbesuch der Werkself (zwei Tickets)

- Oberteil, Shorts und Stutzen von JAKO

- Ball der Bayer 04-Fussballschule 

 

 

Viele weitere Informationen zum Camp und Buchung nur unter 

https://www.bayer04.de/de-de/shop/product/fussballschule-unterwegs/1411742

 

Zum Verschenken kann übrigens unter folgendem Link ein Gutschein individuell ausgefüllt und ausgedruckt werden (eine Buchung muss natürlich trotzdem erfolgen):

https://www.bayer04.de/de-de/page/fussballschule#downloads

 

 

 

A- und D1-Junioren überwintern im Kreispokal

 

Unsere beiden letzten im Pokal verbliebenen Mannschaften konnten ihre Achtelfinal-begegnungen auswärts gewinnen!

 

 

 

Die kürzlich als Gruppenerster in die Leistungsklasse aufgestiegenen D1-Junioren gewannen bei Germania Dürwiss auch in der Höhe verdient mit 7:1. In der Runde der letzen Acht kommt mit dem FC Inde Hahn ein klassenhöheres Team in den Südpark!

 

 

Unsere ebenfalls für die Leistungsstaffel qualifizierte A-Jugend setzte sich bei den Sportfreunden Hörn mit 6:2 durch und trifft nun im Viertelfinale - wieder in einem Auswärtsspiel - auf den SC Sparta Bardenberg.

 

Die Viertelfinalspiele der A und D1 finden im März 2020 statt!

 

 

Übrigens hat auch die D2-Jugend den Aufstieg in die Leistungsstaffel 2 Jg. 2008 geschafft. 

Knapp gescheitert sind leider unsere C-Junioren als Qualigruppendritter, allerdings punktgleich mit dem Gruppenzweiten und spielen daher in der Kreisstaffel 1.

 

 

Wir suchen laufend qualifizierte Trainer und Betreuer.

 

Interessierte Neulinge können gerne an einem Trainer-lehrgang teilnehmen. Die Kosten hierfür übernimmt der Verein.

 

Bitte vereinbaren Sie einen Gesprächstermin mit dem Jugendvorstand