Aktuelles aus der Jugendabteilung

Wir verlieren einen Freund!

„Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht.“ Vaclav Havel

 

Die Jugendabteilung des SV Alemannia Mariadorf 1916 e.V. ist unendlich traurig über den Tod unseres Vorstandsmitgliedes, Trainers, aber vor allem Freundes!

 

Unser Freund 

 

Werner Richter

*28.09.1971  + 05.11.2020

 

ist von uns gegangen.

 

Werner Richter hatte die Belange und Bedürfnisse der Jugendabteilung des SV Alemannia Mariadorf 1916 e.V. immer im Herzen. Als väterlicher Freund hat er auf uns aufgepasst und für uns somit einen unersetzlichen Beitrag geleistet, um uns besser zu machen.

 

Werner, wir vermissen Dich!

 

Deine Jugendabteilung

Offene Probetrainings für die Jahrgänge 2002 bis 2007               

Anmeldung und weitere Informationen: Anruf oder WhatsApp direkt an unseren Jugendkoordinator Stefan Zander unter 01724637871

Einladung zum Jugendtag am Freitag, 24.07.2020 um 18:30 Uhr

Wir suchen noch einen Co-Trainer für unsere U13 / D-Jugend für die kommende Saison!

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann wende dich doch direkt an unseren Jugendkoordinator Stefan Zander unter 01724637871 oder per PN über unsere Facebookseite !!!

 

Für die neue Saison 2020/2021 suchen wir noch interessierte Spieler der Jahrgänge 2004/2005 zur Bildung einer neuen B-Jugend Mannschaft.

 

Solltet Ihr Lust haben bei einem tollen Team mitzuwirken, meldet Euch einfach bei uns !!!

 

Wir freuen uns auf Euch...

 

 

Das Jugendkonzept des SV. Alemannia Mariadorf jetzt online !!!

Stefan Zander wird Jugendkoordinator beim SV. Alemannia Mariadorf

Die Jugendabteilung des SV. Alemannia Mariadorf stellt sich in Zukunft neu auf

Die Jugendabteilung des SV. Alemannia Mariadorf wird sich in Zukunft neu aufstellen und hat hierzu bereits erste Planungen vorangetrieben. So konnte der Verein mit Stefan Zander als Jugendkoordinator (sportlicher Leiter) den Grundstein für die Neustrukturierung des Jugendbereichs legen und wird zukünftig eine qualitativ hochwertige Ausbildung der Spieler und Trainer gewährleisten.

 

Der 28-jährige Übungsleiter war zuletzt als Jugendtrainer beim SV Viktoria-Koslar tätig und hat dort insgesamt 6 Jahre als Trainer in der Jugendabteilung Erfahrung sammeln können. Zudem trainierte er die U16 beim FC Düren-Niederau und war auch als Co-Trainer der Ersten Mannschaften vom FC Rurdorf und von Viktoria Koslar tätig. Auf Grund seiner Trainerkompetenz, sowie seiner klaren Struktur ist Stefan ein großer Gewinn für unseren Verein. Die nachhaltige Entwicklung der Jugendspielerinnen und -spieler ist für Stefan und uns als Verein von großer Bedeutung.

 

Stefan wird somit künftig die sportlichen Geschicke im Nachwuchsbereich der Landalemannia verantworten und die Weiterentwicklung der Spiel- und Ausbildungsphilosophie, sowie die Weiterbildung der Übungsleiter nebst stetiger Verbesserung der Bedingungen im Nachwuchsbereich des SV. Alemannia Mariadorf vorantreiben.

Hierzu hat er bereits in Zusammenarbeit mit Tom Weitz (sportlicher Leiter der Senioren) ein Jugendkonzept entwickelt, welches in den nächsten Wochen vorgestellt werden soll.

 

Inhalt dieses Konzeptes sind u.a. Leitlinien für Trainer, Spieler und Spielerinnen sowie deren Eltern. Diese Leitlinien prägen zukünftig unser Handeln und damit unser Erscheinungsbild. Wir möchten unser Profil als Verein, der sich auch noch als Verein im ursprünglichen Sinne des Wortes sieht, schärfen, indem wir die Mithilfe aller Vereinsmitglieder einfordern und uns damit als eine gemeinsame große Einheit präsentieren. 

 

Zudem fördern wir auch die individuelle Weiterbildung von Trainern durch individuelle Schulungen. Im sportlichen Bereich ist die mittelfristige Zielformulierung ebenfalls klar: Wir wollen ab der C-Jugend in den nächsten Jahren durchgängig Mannschaften in höheren Spielklassen vertreten sehen. Diese ambitionierten Ziele sind nur gemeinsam durch die aktive Mithilfe aller Beteiligten zu erreichen.

 

Wir freuen uns Stefan als Jugendkoordinator in Mariadorf begrüßen zu dürfen und wünschen ihm eine spannende Zeit.

 

 

Wir suchen laufend qualifizierte Trainer und Betreuer.

 

Interessierte Neulinge können gerne an einem Trainer-lehrgang teilnehmen. Die Kosten hierfür übernimmt der Verein.

 

Bitte vereinbaren Sie einen Gesprächstermin mit dem Jugendvorstand