Aktuelles aus der Jugendabteilung

Interesse am Probetraining?

 

Habt Ihr Interesse an einem Probetraining bei uns?

 

Dann meldet Euch einfach bei unserem Jugendkoordinator

 

 

Stefan Zander

 

unter der Mobilfunknummer

 

0172-4637871

 

 

 

Die Trainingszeiten der einzelnen Mannschaften, könnt ihr unter der Rubrik "Trainingsplan" finden !!!

 

Das Jugendkonzept des SV. Alemannia Mariadorf jetzt online !!!

Stefan Zander wird Jugendkoordinator beim SV. Alemannia Mariadorf

Die Jugendabteilung des SV. Alemannia Mariadorf stellt sich in Zukunft neu auf

Die Jugendabteilung des SV. Alemannia Mariadorf wird sich in Zukunft neu aufstellen und hat hierzu bereits erste Planungen vorangetrieben. So konnte der Verein mit Stefan Zander als Jugendkoordinator (sportlicher Leiter) den Grundstein für die Neustrukturierung des Jugendbereichs legen und wird zukünftig eine qualitativ hochwertige Ausbildung der Spieler und Trainer gewährleisten.

 

Der 28-jährige Übungsleiter war zuletzt als Jugendtrainer beim SV Viktoria-Koslar tätig und hat dort insgesamt 6 Jahre als Trainer in der Jugendabteilung Erfahrung sammeln können. Zudem trainierte er die U16 beim FC Düren-Niederau und war auch als Co-Trainer der Ersten Mannschaften vom FC Rurdorf und von Viktoria Koslar tätig. Auf Grund seiner Trainerkompetenz, sowie seiner klaren Struktur ist Stefan ein großer Gewinn für unseren Verein. Die nachhaltige Entwicklung der Jugendspielerinnen und -spieler ist für Stefan und uns als Verein von großer Bedeutung.

 

Stefan wird somit künftig die sportlichen Geschicke im Nachwuchsbereich der Landalemannia verantworten und die Weiterentwicklung der Spiel- und Ausbildungsphilosophie, sowie die Weiterbildung der Übungsleiter nebst stetiger Verbesserung der Bedingungen im Nachwuchsbereich des SV. Alemannia Mariadorf vorantreiben.

Hierzu hat er bereits in Zusammenarbeit mit Tom Weitz (sportlicher Leiter der Senioren) ein Jugendkonzept entwickelt, welches in den nächsten Wochen vorgestellt werden soll.

 

Inhalt dieses Konzeptes sind u.a. Leitlinien für Trainer, Spieler und Spielerinnen sowie deren Eltern. Diese Leitlinien prägen zukünftig unser Handeln und damit unser Erscheinungsbild. Wir möchten unser Profil als Verein, der sich auch noch als Verein im ursprünglichen Sinne des Wortes sieht, schärfen, indem wir die Mithilfe aller Vereinsmitglieder einfordern und uns damit als eine gemeinsame große Einheit präsentieren. 

 

Zudem fördern wir auch die individuelle Weiterbildung von Trainern durch individuelle Schulungen. Im sportlichen Bereich ist die mittelfristige Zielformulierung ebenfalls klar: Wir wollen ab der C-Jugend in den nächsten Jahren durchgängig Mannschaften in höheren Spielklassen vertreten sehen. Diese ambitionierten Ziele sind nur gemeinsam durch die aktive Mithilfe aller Beteiligten zu erreichen.

 

Wir freuen uns Stefan als Jugendkoordinator in Mariadorf begrüßen zu dürfen und wünschen ihm eine spannende Zeit.

Wir suchen laufend qualifizierte Trainer und Betreuer.

 

Interessierte Neulinge können gerne an einem Trainerlehrgang teilnehmen. 

Die Kosten hierfür übernimmt der Verein.

 

Bitte vereinbaren Sie einen Gesprächstermin mit dem Jugendvorstand