Aktuelles aus der Jugendabteilung...

An alle Spieler/Spielerinnen, Eltern, Trainer, Betreuer, Sponsoren und Gönner sowie an alle Fans der Landalemannia !!!

2. Fussballferiencamp am Südpark

Wie schon angekündigt findet auch zu Beginn der Sommerferien auf unserem Rasenplatz im Südpark ein Fussballtrainingscamp unter der Leitung von Rinor Neziri (Trainer B-Lizenz Inhaber), mit weiteren erfahrenen Trainern aus dem Nachwuchsleistungszentrum, statt.

 

Partner ist auch hier wieder - neben unserer Jugendabteilung - die Steuerberatung Schaen aus Alsdorf sowie in Koorperation die Realschule Alsdorf und die Gemeinschaftsgrundschule Alsdorf-Schaufenberg.

 

Alle wichtigen Informationen zum Trainingscamp finden sich auf dem Flyer!

D1 on Tour ... unter englischer Flagge ;-)

 

 

Schöne Fotos und ein ausführlicher Bericht von Trainer Thomas Kusmierz zur Mini WM und Abschlusstour der 2005/2006er auf der Mannschaftsseite der D1 ... und noch einige weitere Saisonberichte!!!

 

Sportwoche 2018

Vom 22. Juni bis zum 01. Juli veranstaltete die Jugendabteilung des SV Alemannia Mariadorf ihre

12. Jugendsportwoche 

um den Sportsfreund / Sparkasse Aachen Cup

 

Insgesamt fanden 9 Turniere auf der bekannten Sportanlage “Südpark“ statt.

Leider konnte ein geplantes 10. Turnier, und zwar das der A-Juniorinnen, mangels Mannschaftsmeldungen nicht stattfinden.

 

Generell hagelte es in diesem Jahr massenhaft kurzfristige Absagen mit zum Teil merkwürdigen Begründungen, sodass einige Turniere mehr oder weniger auf der Kippe standen. Wo vor Wochen noch 12-16 Mannschaften gemeldet hatten, war man letztendlich froh das ein Turnier mit 5-6 Teams überhaupt starten konnte, da auch einige Mannschaften - ohne weitere Infos - einfach fernblieben.

 

"Woran hat et jelegen...???" ... das haben wir uns die ganze Zeit gefragt...

 

Vermutungen und eine Meinung dazu finden Sie >>> hier <<< auf unserer Turnierseite, zudem alle Platzierungen, Ergebnisse, Spielpläne, die Losnummernliste der Tombola und viele viele Fotos!!!

 

 

Wir suchen weiterhin Verstärkung für die neue Saison

 

Trainer und Betreuer

für unsere Mannschaften von F- bis D-Jugend

 

 

Interessenten wenden sich bitte direkt an Jugendleiter Karl-Heinz Barth, Telef. 02404-969186 oder per eMail sport-barth@arcor.de

 

 

Wir suchen laufend qualifizierte Trainer und Betreuer.

 

Interessierte Neulinge können gerne an einem Trainer-lehrgang teilnehmen. Die Kosten hierfür übernimmt der Verein.

 

Bitte vereinbaren Sie einen Gesprächstermin mit unserem Jugendleiter K.-H. Barth

Tel. 02404 / 969186.