Spielberichte der AH-Mannschaft - Saison 2020


AH setzt Siegesserie weiter fort und gewinnt auch gegen Venwegen

VFR Venwegen - Alemannia Mariadorf AH 2:6

Landalemannia auch vom „Angstgegner“ nicht zu stoppen

 

Heute waren wir zu Gast in Venwegen, die uns im letzten Jahr in beiden Spielen knapp geschlagen haben.

 

Mariadorf heute jedoch von Beginn an konzentriert, ging durch einen Doppelpack von Dennis Zurek (Rotsperre abgesessen🤣) mit 2:0 in Führung. Die Gastgeber kamen im ersten Durchgang nicht wirklich zur Entfaltung aufgrund der starken Mannschaftsleistung der Landalemannen.

Nach dem Seitenwechsel dann eine kurze Schwächephase der Mariadorfer und so kam es , dass es fünf Minuten nach der Halbzeit urplötzlich 2:2 stand.

 

Mariadorf besann sich dann jedoch wieder ihrer Stärken und Ronny Eikermann brachte die Landalemannia mit 3:2 in Führung. Dennis Zurek erhöhte und durch ein Eigentor zog Mariadorf auf 5:2 davon. Den Schlusspunkt setzte Peter Delzemich, der zum 6:2 traf.

 

Anouar Haji scheiterte noch mit einem Foulelfmeter. Festzuhalten bleibt ebenfalls, dass heute ein leicht abgeändertes System, das 4-4-2 klasse funktionierte. Am Ende sprang ein hochverdienter Sieg für die Landalemannen heraus und so bleiben wir im Jahr 2020 weiterhin ungeschlagen.

 

Kader: Daniel Körlings, Kalle Lürken, Robert Kroll, Dennis Schmitz, Christian Eikermann, Marko Schmitz, Peter Delzemich, Hubert Müller, Dennis Zurek, Anouar Haji, Tarik Topaloglu, Christian Schmidt, Arno Schmitz


Rhenania Richterich AH - Alemannia Mariadorf AH 2:4 (1:1)

Siegeszug der Landalemannia geht weiter

 

Auch auf der Asche von Richterich ist Mariadorf nicht zu stoppen. Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle, Mariadorf mit einer auf dem Papier starken Mannschaft.

 

Nach einem zähen Auftakt ging Richterich Mitte der ersten Halbzeit durch Sascha Schuricht in Führung. Mariadorf brauchte einige Zeit und kam dann durch Dennis Kempiak, der mit einem wuchtigen Schuss ins obere Toreck traf. zum Ausgleich. Dabei blieb es bis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, ein zähes Spiel. Mariadorf zwar optisch überlegen vor dem Tor jedoch nicht konzentriert genug. Richterich aber auch mit einem sehr guten Torwart. Mitte der zweiten Halbzeit dann die Führung für die Landalemannen, Dennis Zurek traf aus kurzer Distanz. Jedoch brachte diese Führung nicht die erhoffte Ruhe ins Mariadorfer Spiel. Richterich glich erneut aus durch Chris Morton.

 

In der Schlussphase führte dann ein Doppelpack von Tarik Topaloglu die Landalemannia endgültig auf die Siegerstraße. Mit 4:2 wurde auch diese Aufgabe erledigt und der Siegeszug der Mariadorfer geht weiter.

 

Jedoch ist für das nächste Spiel in zwei Wochen beim VFR Venwegen eine deutliche Leistungssteigerung notwendig um weiterhin ungeschlagen zu bleiben.

 

Kader: Marvin Pley, Kalle Lürken, Hubert Müller, Ralf Schusser, Maurice Pieters, Robert Kroll, Denis Hermanns, Marko Schmitz, Dennis Kempiak, Tarik Topaloglu, Dennis Zurek, Ralf Gaborini, Anouar Haji


JSV Baesweiler AH - Alemannia Mariadorf AH 1:2

Landalemannia mit weiterem Sieg

Die Landalemannia mit dem 6. Sieg im 7.Spiel bleibt weiterhin ungeschlagen nach dem heutigen Spiel in Baesweiler. Zahlreiche Spieler standen heute nicht zur Verfügung und es entwickelte sich auf holprigem Rasen kein wirklich gutes Spiel.

 

Mariadorf frühzeitig auch mit zwei verletzungsbedingten Auswechslungen, bei einem 13-Mann Kader am heutigen Tage. Alex Klein gab heute sein Debüt bei den Alten Herren und zeigte eine ordentliche Leistung.

 

Mariadorf ging nach einer Viertelstunde nach dem ersten vernünftigen Angriff durch Thomas Adamski in Führung. Einige Minuten später ging Litti, der schon vor dem Spiel angeschlagen war, vom Feld.

Bis zur Halbzeit hatte Mariadorf einige Halbchancen, jedoch blieb es bei der 1:0-Führung.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Baesweiler ihrerseits zum Torerfolg zu gelangen, dies eröffnete Mariadorf zahlreiche Kontermöglichkeiten. Einen genauen Pass über die Abwehr der Gastgeber von Ronny Eikermann (3. Assist in Folge) erlief Hubert Müller und schloss überlegt zum 2:0 ab. Trotz der eher durchwachsenen Leistung der Landalemannen versiebten diese zahlreiche Chancen um das Ergebnis noch höher zu schrauben.

 

Baesweiler gelang kurz vor Schluss der Anschlusstreffer. Am Ende sprang einen verdienter 2:1-Sieg für die weiterhin ungeschlagene Landalemannia heraus.

 

Kader: Kalle Pley, Marvin Pley, Ralf Schussler, Hubert Müller, Michael Krings, Christian Eikermann, Peter Delzemich, Maurice Pieters, Thomas Adamski, Dennis Kempiak, Tarik Topaloglu, Dennis Zurek, Alexander Klein


Hauset / Belgien - Alemannia Mariadorf AH 0:3 (0:2)

Auswärtssieg zu Null im Nachbarland - Schmitz Family erstmals komplett gemeinsam auf dem Feld - Landalemanne Dennis Zurek sieht Rot bei Alt-Herren Spiel

Bereits am Freitagabend waren wir zu Gast bei unseren belgischen Nachbarn in Hauset. Seit langem nochmal ein Spiel auf Naturrasen, so diktierten auch zunächst die Hausherren das Geschehen, jedoch stand bei Mariadorf die Null. Mitte der ersten Halbzeit ging Mariadorf dann nach einem schnell vorgetragenen Angriff in Führung, Marco Schmitz passte geschickt auf Dennis Kempiak und dieser traf wuchtig zur 1:0-Führung. Von nun an bestimmte Mariadorf das Spiel. Nach einem perfekten Pass über die Abwehr durch Ronny Eikermann war erneut Dennis Kempiak in Position gelaufen und dieser traf zum 2:0-Halbzeitstand.

 

Nach dem Seitenwechsel, Mariadorf wechselte sechsmal durch, weiterhin ein verteiltes Spiel. Jedoch kamen die Platzherren nicht mehr wirklich gefährlich zum Abschluss. Dennis Kempiak schnürte den Dreierpack und das Spiel war entschieden.

 

Trotz des klaren Vorsprungs gaben die starken Gastgeber nie auf. Die Landalemannia zeigte heute von 1-17 eine starke Mannschaftsleistung und gewann am Ende verdient, trotz zwischenzeitlicher Unterzahl (Dennis Zurek sah die erste rote Karte seit dem Mittelalter) @ Geschäftsführer Ritzerfeld: Dennis Zurek wurde vom belgischen Verband für vier Spiele gesperrt😉.

 

Ein weiteres Novum am heutigen Abend, zum ersten Mal stand „Familie Schmitz“ mit Vater und zwei Söhnen gemeinsam auf dem Platz, was Papa Arno besonders stolz machte.

Unsere Gastgeber aus Hauset attestierten uns den verdienten Sieg und waren erstaunt, dass wir auch die dritte Halbzeit gewannen. Um 1:30 Uhr haben die Landalemannen das Sportheim in Hauset abgeschlossen....

 

Kader: Marvin Pley, Kalle Lürken, Arno Schmitz, Dennis Schmitz, Christian Eikermann, Michael Krings, Peter Delzemich, Thomas Adamski, Marco Schmitz, Dennis Kempiak, Tarik Topaloglu, Peter Neusser, Denis Hermanns, Maurice Pieters, Dennis „red Card“ Zurek, Anouar Haji, Christian Schmidt


Kohlscheider BC AH - Alemannia Mariadorf AH 3:3

Landalemannia bleibt nach vier Siegen in Folge durch das Unentschieden beim KBC ungeschlagen

Am heutigen Tage waren wir zu Gast beim Kohlscheider BC auf dem neuen Kunstrasenplatz an der Oststraße. Aufgrund einiger fehlender Spieler begann Mariadorf mit leicht veränderter Aufstellung. Zu Beginn spielte nur eine Mannschaft und zwar die der Gastgeber. So kam es, dass Mariadorf ungewohnt in Rückstand geriet. Bereits nach knappen zehn Minuten stand es 2:0 für Kohlscheid. Die Landalemannia brauchte einige Zeit um selber gefährlich vor das Gästetor zu kommen. Nach einem gut vorgetragenen Konter legte der aufgerückte Ronny Eickermann geschickt quer und Tarik Topaloglu traf überlegt zum 1:2-Anschlusstreffer. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.

 

Nach dem Seitenwechsel zunächst ein unverändertes Bild, Kohlscheid immer wieder mit breit angelegtem Spiel kam dann jedoch durch einen Ballverlust im Zentrum zur 3:1-Führung.

 

Mariadorf wollte sich jedoch nicht geschlagen geben, nach einer feinen Einzelleistung von Dennis Kempiak, verkürzte dieser auf 2:3. Als die rechte Abwehrseite des KBC dann bei einem schnellen Konter der Landalemannia entblößt war, legte Peter Delzemich den Ball perfekt auf den aufgerückten Michael Krings, der von der Strafraumgrenze überlegt ins lange Eck zum 3:3-Ausgleich traf.

 

Wenige Minuten später war das Spiel beendet, sicherlich ein schmeichelhaftes Unentschieden für die Gäste, die sich jedoch trotz Rückstand nie aufgaben und somit im Jahr 2020 ungeschlagen bleiben.

 

Das nächste Spiel steht bereits am Freitag in Hauset bei unseren belgischen Nachbarn statt. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

 

Kader: Marvin Pley, Kalle Lürken, Dennis Schmitz, Christian Eickermann, Arno Schmitz, Michael Krings, Thomas Adamski, Peter Delzemich, Rene Keilhauer, Dennis Kempiak, Tarik Topaloglu, Peter Neuser, Frank Gieß, Marcel Klein


SV Langeberg - Alemannia Mariadorf AH 2:5

Vierter Sieg im vierten Spiel auch im Nachbarland marschiert die Landalemannia weiter

Heute waren wir zu Gast beim SV Langeberg und es entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spiel. Mariadorf zu Beginn noch nicht genau genug beim letzten Pass in die Spitze ging dann jedoch verdient durch Dennis Kempiak in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause dann jedoch eine Unachtsamkeit und Langeberg glich zum 1:1 aus.

 

Nach dem Seitenwechsel Mariadorf jedoch mit einem Traumstart, Peter Delzemich traf per „Flugkopfball“. Kurze Zeit später erhöhte erneut Dennis Kempiak auf 3:1. Tarik Topaloglu erhöhte auf 4:1. Langeberg steckte jedoch nicht auf und konnte auf 2:4 verkürzen.

 

Den Schlusspunkt setzte erneut Dennis Kempiak, der aus kurzer Distanz zum 5:2 einschob.

Die Landalemannia setzt somit den Siegeszug fort und hat in vier Spielen bisher 25 Tore erzielt. Nächste Woche geht es dann zum Kohlscheider BC.

 

Kader: Kalle Pley, Kalle Lürken, Opa, Marco Schmitz, Michael Krings, Robert Kroll, Thomas Adamski, Peter Delzemich, Dennis Kempiak, Arno Schmitz, Christian Schmidt, Tarik Topaloglu, Marvin Pley, Rene Keilhauer, Ralf Schuster


Eintracht Warden - Alemannia Mariadorf AH 3:6

Derbysieger Derbysieger hey hey....

 

Beim heutigen Derby startete die Landalemannia furios als Denis Hermanns nach wenigen Augenblicken mit einem fulminanten Schuss aus 20 Metern nur die Unterkante der Latte traf. Es entwickelte sich ein munteres Spiel in dem beide Mannschaften ihre Chancen hatten. Mariadorf ging durch einen überlegten Linksschuss durch Denis Hermanns in Führung. Zahlreiche Chancen blieben vor der Pause ungenutzt und so blieb es bei der knappen Führung für Mariadorf.

Nach dem Seitenwechsel war zunächst Warden am Drücker und so kam man durch einen Doppelschlag von Adam Gzel per Elfmeter und durch Thommy Heinrich zur 2:1-Führung.

Mariadorf schüttelte sich kurz und glich kurze Zeit später durch Dennis Kempiak aus. Nun war Mariadorf am Drücker und ging durch zwei weitere Tore von Kempiak mit 4:2 in Führung. Rene Keilhauer und Thomas Adamski schraubten das Ergebnis auf 6:2. Man merkte unseren Gastgebern aus Warden an, dass die Luft merklich nachließ. In der Schlussminute verkürzte Thommy Heinrich noch auf 3:6.

 

Alles in allem ein verdienter Sieg für Mariadorf, auch wenn man weitaus mehr gefordert wurde, als in der Vorwoche. Für den Spruch des Tages sorgte der 33-jährige Sven Barth, als dieser vom 69-jährigen Kalle Lürken etwas härter im Zweikampf angegangen wurde. „ Mach mal halblang wir spielen hier Alte Herren“ 😅

 

Kader: Marvin Pley, Opa, Kalle Lürken, Maurice Pieters, Hubert Müller, Michael Krings, Peter Delzemich, Denis Hermanns, Thomas Adamski, Dennis Kempiak, Tarik Topaloglu, Marcel Klein, Arno Schmitz, Rene Keilhauer


AH-Mannschaft gewinnt gegen Blau-Weiß Alsdorf mit 10:1 !!!

Landalemannen siegen im ersten Spiel nach der langen Pause deutlich

 

Beim heutigen ersten Spiel seit März zeigten die Alten Herren eine ordentliche Leistung. Von Beginn an waren die Landalemannen deutlich überlegen und gewannen auch in der Höhe verdient. Man of the Match war Thomas Adamski der alleine fünf Treffer (sogar eines per Kopf) erzielte. Als weitere Torschützen konnten sich jeweils mit einem Doppelpack Denis Hermanns und Dennis Kempiak (beide Treffer mit rechts) sowie Sascha Schaffrath in die Torschützenliste eintragen.

Alles in allem ein guter Auftakt nach der langen Spielpause, am nächsten Wochenende geht es dann zum Derby nach Warden.

 

Kader: Marvin Pley, Opa, Kalle Lürken, Michael Krings, Maurice Pieters, Ronny Eikermann, Peter Delzemich, Thomas Adamski, Denis Hermanns, Tarik Topaloglu, Dennis Kempiak, Sascha Schaffrath, Arno Schmitz, Kalle Pley


AH Mannschaft mit Auftaktsieg im ersten Spiel des Jahres 2020

Beim heutigen ersten Spiel des Spieljahres 2020 begann die Landalemannia zunächst zögerlich und mit vielen Fehlpässen. So dauerte es nicht lange und man lag 0:1 hinten durch einen Kopfballtreffer von Virnich.

 

Im Anschluss daran drehte Mariadorf auf und kam nach einem eroberten Ball von Marco Schmitz nach schnellem Querpass von Denis Hermanns durch Dennis Kempiak zum Ausgleich. Wenige Minuten später traf Denis Hermanns dann mit einem präzisen Flachschuss selbst und Mariadorf führte mit 2:1.  

 

Bis zum Seitenwechsel dann ein ausgeglichenes Spiel ohne weitere Tore. Nach dem Seitenwechsel zunächst Bergrath das spielbestimmende Team, Mariadorf viel zu weit weg vom Gegner konnte sich dann bei Torwart Marvin Pley bedanken der in einer Eins zu Eins Situation die Führung für die Landalemannia festhielt. 

 

 

Mitte der zweiten Halbzeit kam Mariadorf wieder besser ins Spiel und konnte durch einen

Doppelschlag von Dennis Zurek auf 4:1 davonziehen. Den Schlusspunkt setzte Micha Krings der aus kurzer Distanz zum 5:1-Endstand traf.

 

Der Sieg fiel insgesamt um ein zwei Tore zu hoch aus, jedoch feierte die Landalemannia einen gelungenen Auftakt in die Saison 2020.

 

 

Kader: Marvin Pley, Ralf Gaborini, Opa, Maurice Pieters, Michael Krings, Marco Schmitz, Peter Delzemich, Thomas Adamski, Denis Hermanns,   Dennis Kempiak, Robert Kroll, Frank Gieß,

Kalle Lürken, Dennis Zurek