SV Alemannia Mariadorf AH – Sparta Bardenberg AH 3:3

 

Unentschieden zum Karnevalsauftakt, Alaaf…….

 

Zum Karnevalsauftakt am 11.11. trafen wir im heimischen Südpark auf das Team aus Bardenberg. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, Mitte der ersten Halbzeit gingen unsere Gäste dann mit 1:0 in Führung. Nach einem tollen Angriff über die linke Seite war es Dennis Kempiak der mustergültig quer legte und Benny Dudel brauchte den Ball nur noch über die Linie zu schieben. Nach einem Foul an Kempiak gab es dann Elfmeter für die Landalemannia, den Michael Krings sicher zur 2:1-Pausenführung verwandelte.

 

Nach dem Seitenwechsel kam Bardenberg zum 2:2 Ausgleich, als Mariadorf im eigenen Strafraum zu zögerlich agierte und dann auch noch unnötig ein Foulspiel machte, gab es auch hier zurecht Strafstoß. Tarik Topaloglu traf dann jedoch zur erneuten Führung für Mariadorf. Als alles schon nach einem knappen Sieg für Mariadorf aussah, erzielte Bardenberg mit dem Schlusspfiff noch den 3:3-Ausgleich. Hier ging jedoch ein klares Foulspiel voraus, was jedoch der Schiedsrichter aus Mariadorf!, übersah. Am Ende ein leistungsgerechtes 3:3, wobei Mariadorf sich den Vorwurf gefallen lassen muss zahlreiche Chancen ausgelassen zu haben.

 

Kader: Marvin Pley, Kalle Pley, Arno Schmitz, Kalle Lürken, Christian Eikermann, Matthias Heitzer, Michael Krings, Maurice Pieters, Dennis Schmitz, Benny Dudel, Denis Hermanns, Dennis Kempiak, Peter Neuser, Tarik Topaloglu


Limburgia Brunssum – Alemannia Mariadorf AH 6:5

 

Serie gerissen, Landalemannia verliert nach langer Zeit mal wieder

 

Heute waren wir zu Gast bei unseren Freunden aus Brunssum, wir reisten mit Bus und Fans an, da im Nachgang zum Spiel ein gemeinsamer Abend geplant war. Vor den Feierlichkeiten spielten wir in „schicken Trikots“ und leider konnten wir an die Leistungen der letzten Wochen nicht anknüpfen. Jedoch hatten wir während des Spiels auch einige verletzungsbedingte Ausfälle zu verkraften, sodass wir Mitte der zweiten Halbzeit gerade noch 11 Mann stellen konnten. Zum Spiel ist zu sagen, dass wir die Ordnung zwischen Defensive und Offensive haben vermissen lassen und so immer wieder einem Rückstand hinterherliefen. Torfolge: 1:0 Brunssum, 1:1 Pieters, 2:1 Brunssum, 2:2 Topaloglu, 3:2 4:2 Brunssum, 4:3 Adamski, 4:4 Hermanns, 5:4 6:4 Brunssum, 6:5 Adamski

 

Alles in allem waren wir zu sorglos in der Rückwärtsbewegung sodass immer wieder Unterzahl im Defensivverbund angesagt war. Nach der nun anstehenden „Herbstferienpause“ wollen wir dann wieder eine neue Serie starten, weiter geht es damit am Samstag, 28.10.2023 mit einem Heimspiel gegen Hauset aus Belgien. Anstoß im heimischen Südpark ist um 18:00 Uhr.

 

Kader: Marvin Pley, Arno Schmitz, Michael Krings, Zika Alagic, Daniel Körlings, Denis Hermanns, Maurice Pieters, Peter Delzemich, Marco Schmitz, Thomas Adamski, Tarik Topaloglu, Özgür Dalkilic, Frank Gieß


Alemannia Mariadorf AH - Berger Preuß AH 10:1

Alte Herren präsentieren sich in Torlaune

Heute waren unsere Freunde vom SC Berger Preuß zu Gast und wir zeigten von Beginn an, dass wir gewillt waren, unsere Siegesserie fortzusetzen. 
Bereits nach wenigen Minuten ging die Landalemannia durch einen klugen Flachschuss von Dennis Schmitz in Führung. In der Folgezeit verpassten wir das zweite Tor und so kam Berger Preuß Mitte der ersten Halbzeit per Handelfmeter zum schmeichelhaften Ausgleich. Mariadorf legte nun wieder einen Zahn zu und kam durch einen Doppelpack von Thomas Adamski zur beruhigenden 3:1 Halbzeitführung.
Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel richtig einseitig, Mariadorf nun zielstrebiger und Berger Preuß völlig überfordert. So schraubten die Platzherren durch Tore von Kempiak, Schaffrath, Doppelpack Pieters, erneut Kempiak und Hermanns das Ergebnis auf 9:1. Den Schlusspunkt zum 10:1 setzte Torwart Marvin Pley per Elfmeter.
Gute Leistung gegen einen jedoch heute völlig unterlegenen Gegner.
Nächste Woche geht es zu Limburgia Brunssum, Anstoß ist um 17:00 Uhr.
Kader: Marvin Pley, Arno Schmitz, Christian Eikermann, Kalle Lürken, Daniel Körlings, Michael Krings, Dennis Schmitz, Peter Delzemich, Maurice Pieters, Thomas Adamski, Dennis Kempiak, Denis Hermanns, Benny Dudel, Sascha Schaffrath, Frank Gieß

Tornado Kelmis - Alemannia Mariadorf AH 3:7

 

Sieg nach der Sommerpause für die alte Herren der Landalemannia

 

Nachdem die ersten beiden Spiele jeweils vom Gegner abgesagt wurden, startete die Alte Herren nunmehr nach der Sommerpause mit einer zwar ebenfalls dezimierten Mannschaft aber mit einer ordentlichen Leistung.

 

Nach verteiltem Beginn waren es jedoch die Gastgeber die mit 1:0 in Führung gingen. Mariadorf blieb jedoch ruhig und kam durch einen Doppelschlag von Krings zur 2:1-Führung. Jedoch zeigte sich Mariadorf dann einige Minuten unkonzentriert und Kelmis glich aus. Mariadorf wurde wieder stärker und Maurice Pieters und Dennis Kempiak sorgten dann für eine beruhigende 4:2-Halbzeitführung.

 

Nach dem Seitenwechsel spielte Mariadorf das Spiel solide runter und hatte einige schöne Kombinationen zu bieten, die schönste vollendete Christian Eikermann. Des Weiteren trafen erneut Kempiak und auch Sascha Schaffrath traf bis zur 7:2 Führung.

 

Kelmis (bis dato ungeschlagen bis aufs Hinspiel in Mariadorf in der gesamten Saison) konnte nur noch auf 3:7 verkürzen.

 

Am Ende stand ein verdienter Sieg nach einer guten Leistung für die Landalemannia zu Buche. Schlussendlich noch die Hoffnung das wir in Zukunft wieder mehr als gerade mal 12 Spieler aufbieten können.

 

Kader: Kalle Pley, Christian Eikermann, Zika Alagic, Michael Krings, Özgur Dalkilic, Dennis Schmitz, Maurice Pieters, Marvin Pley, Dennis Kempiak, Thomas Adamski , Krings, Sascha Schaffrath


RC Kettenis gegen Alemannia Mariadorf AH 1:4

 

Landalemannia gewinnt auch zweites Spiel in Folge im Nachbarland

 

Nach dem man in der Vorwoche in Kelmis gewinnen konnte war die Landalemannia in Kettenis zu Gast. Auf einem Naturrasenplatz kamen die Gäste zunächst auch ganz gut in die Gänge. Mitte der ersten Halbzeit ging man dann durch Dennis Kempiak verdient in Führung. In der Folgezeit verpasste man es jedoch die Führung trotz einiger guter Chancen auszubauen. So kam es, dass in der letzten Viertelstunde die Gastgeber besser ins Spiel kamen und kurz vor der Pause dann auch zum verdienten Ausgleich kamen.

 

Nach dem Seitenwechsel Mariadorf wieder bemüht ins Spiel zu kommen, es dauerte einige Minuten bis erneut Kempiak nach einer guten Kombination am Ende zur 2:1-Führung einschob.

 

Marco Schmitz erhöhte mit einem tollen direkt verwandelten Freistoß aus ca. 18 Metern auf 3:1, den Schlusspunkt setzte Krings.

 

Am Ende ein verdienter Erfolg jedoch mit einer deutlich schwächeren Leistung als noch in der Vorwoche. Nächstes Wochenende ist spielfrei, da die AH sich bis Samstag auf Mallorca befindet.

 

Kader: Marvin Pley, Arno Schmitz, Christian Eikermann, Michael Krings, Özgur Dalkilic, Thomas Adamski, Maurice Pieters, Marco Schmitz, Peter Delzemich, F. Krings, Dennis Kempiak, Alex Klein, Helmut Hennes


SC Berger Preuß AH - Alemannia Mariadorf AH 2:5 (1:2)

 

Alte Herren bleibt in der Siegesspur und gewinnt am Freitagabend auch in der Höhe verdient mit 5:2. Mariadorf von Beginn an gefällig im Spiel nach vorne ging nach einigen vergebenen Chancen durch einen wuchtigen Schuss von der Strafraumgrenze durch Dennis Kempiak in Führung. Jedoch kam der Gastgeber nach einem Fehler im Mariadorfer Aufbauspiel zum Ausgleich. Mariadorf ging jedoch postwendend durch einen herrlichen Schlenzer von Schaffrath mit 2:1 in Führung. Dabei blieb es bis zum Seitenwechsel.

 

 

Nach dem Seitenwechsel konnte Mariadorf durch einen Doppelschlag von Kempiak und Schaffrath auf 4:1 davonziehen. Nach einer scharfen Hereingabe landete ein Klärungsversuch der Mariadorfer zum 2:4 im eigenen Netz. Den Schlusspunkt setze nach einer gut getimten Ecke erneut Dennis Kempiak zum 5:2. Alles in allem eine ordentliche Leistung, vor allem ist jeder für den Anderen gelaufen, um schnell wieder in Ballbesitz zu gelangen. Am nächsten Wochenende steht die Ü40 Kreismeisterschaft in Venwegen an.

 

 

Der heutige Kader: Marvin Pley, Marcel Schüller, Christian Eikermann, Matthias Heitzer, Daniel Körlings, Patrick Demiri, Sascha Schaffrath, Michael Krings, Tom Offermanns, Frank Gieß, Tarik Topaloglu, Dennis Kempiak, Arno Schmitz

Deutliche Niederlage für die AH der Landalemannia (2:8)

Ich halte mich kurz, eine mehr als bescheidene Leistung mit einem Kader in dem leider einige angeschlagene Spieler spielen mussten und das sogar über die volle Distanz.

Der Gegner aus Herzogenrath gewinnt hochverdient.

 

Die Treffer für Mariadorf erzielte Dennis Kempiak.

 

Kader: Marvin Pley, Daniel Körlings, Peter Delzemich, Zika Alagic, Robert Kroll, Frank Gieß, Marco Karrasch, Michael Krings, Sascha Schaffrath, Max Schlicht, Dennis Kempiak, Ralf Schusser

 


SV Alemannia Mariadorf - FC Tülje Kelmis 6:0

Zweites Spiel, zweiter deutlicher Sieg der AH

Beim heutigen Spiel standen leider nur 12 Spieler zur Verfügung, jedoch stand auf dem Feld eine schlagkräftige Truppe. Unser zweiter Gegner aus Kelmis binnen einer Woche zeigte zu Beginn ein gefälliges Spiel, jedoch wie in der Vorwoche ging die Landalemannia nach einigen Minuten mit 1:0 durch einen geschickten Heber von Dennis Kempiak in Führung. Kelmis war nunmehr nicht mehr so genau im eigenen Spiel was Mariadorf durch weitere Treffer von Benny Dudel und Dennis Kempiak noch vor der Halbzeit zur sicheren 3:0 Führung ausnutzte.

 

Den Treffer zum 3:0 bereite Torwart Marvin Pley mit einem perfekt getimten langen Ball vor.

Nach dem Seitenwechsel kam Mariadorf (wie schon in der Vorwoche) nur zäh ins Spiel. Die Gäste kamen etwas auf, die Tore erzielten jedoch wieder die Platzherren, Benny Dudel erhöhte auf 4:0. Dann der wohl schönste Treffer des Abends, über mehrere Stationen alles im "one touch Football", war es am Ende Dennis Kempiak, der mit seinem dritten Treffer diesem herrlichen Angriff abschloss. Den Schlusspunkt zum 6:0 setzte Marco Schmitz dann unter die Latte. Alles in allem eine weitere gute Leistung der alten Herren. 2. Sieg im 2. Spiel so kann es weitergehen....

 

Kader: Marvin Pley, Marco Schmitz, Pit Delzemich, Marco Karrasch, Michael Krings, Pit Neuser, Benny Dudel, Zika Alagic, Tarik Topaloglu, Thomas Adamski, Dennis Kempiak, Ralf Gaborini 


Gelungener Start ins Jahr 2023 für die Alte Herren

Beim heutigen ersten Spiel des Jahres spielte die Landalemannia zum ersten Mal gegen das Team aus Kelmis. Die ersten paar Minuten zeigte Kelmis ein gefälliges Passspiel und man konnte sehen, dass man es mit einem guten Gegner zu tun bekam.

 

Jedoch mit dem ersten Angriff war es dann Dennis Kempiak, der die Gastgeber in Führung brachte. Sascha Schaffrath konnte wenig später auf 2:0 erhöhen. 

 

Mariadorf defensiv sicher ließ so gut wie keine gefährlichen Aktionen im eigenen Strafraum zu. So blieb es beim 2:0 zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der heute zum ersten Mal für Mariadorf spielende Marc Röhlen auf 3:0. Ein Gastgeschenk gab Mariadorf dann jedoch, Kelmis traf per Handelfmeter. Fast postwendend erhöhte jedoch erneut Marc Röhlen auf 4:1.

 

Am Ende stand ein souveräner Sieg zu Buche im ersten Spiel des Kalenderjahres.

 

Kader: Marvin Pley, Arno Schmitz, Dennis Schmitz, Peter Delzemich, Marcel Schüller, Thomas Adamski, Benny Dudel, Peter Neuser, Sascha Schaffrath, Zika Alagic, Dennis Kempiak, Frank Gieß, Dirk Brauers, Marc Röhlen