Werde Mitglied bei der Landalemannia !!!


 

Sie möchten ein Teil der Landalemannia werden?
Mitgliedsantrag downladen, ausfüllen und diesen an die u.g. Vereinsanschrift senden bzw. den Vorstandsmitgliedern auch persönlich übergeben.

Herzlichen Dank !

Postanschrift:
SV. Alemannia 1916 e.V. Mariadorf
Im Winkel 7
52477 Alsdorf

E-Mail: alemannia-mariadorf@t-online.de


Download
Antrag auf Mitgliedschaft Senioren und Junioren !!!
Antrag auf Mitgliedschaft 2022 Neu.pdf
Adobe Acrobat Dokument 612.9 KB
Download
Antrag auf Spielberichtigung
wdfv-antrag_spielberechtigung_stand_14.0
Adobe Acrobat Dokument 483.0 KB

Verein wirbt um neue Mitglieder  !

Gerne würden wir uns über weitere, neue Mitglieder im Verein freuen.

Der monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt 6,00 €uro und kann

halbjährlich und jährlich per Bankeinzug bezahlt werden.

           

 Verein schafft Anreize !

- Die Mitglieder zahlen zu den Heimspielen der Seniorenmannschaften reduzierten Eintritt -  

- Mitglieder des Vereins haben Stimmrecht bei den Mitgliederversammlungen bzw. sind ebenfalls für die Vereinsgremien (Haupt- u. Jugendvorstand wählbar -               

- können an allen Vereinsveranstaltungen teilnehmen -

         und haben die Möglichkeit das Clubheim für private Feste zu buchen -

 


Liebe Vereinsmitglieder, liebe Mariadorfer Mitbürger, liebe Sportfreunde.

 

Es ist kein Zufall, dass der SV. Alemannia Mariadorf weiterhin erfolgreich in die Zukunft schauen kann. Dies ist der guten Arbeit unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter geschuldet, die sich mit ihren individuellen Fähigkeiten seit vielen Jahren einbringen. Damit diese wertvolle Arbeit auch über das 100 jährige Jubiläum in 2016 erfolgreich Bestand hat, benötigen wir Unterstützung.

 

Vereinsarbeit ist vielfältig; das ist das Gute daran. Wer will, kann nach seinen individuellen  Fähigkeiten bei uns mitmachen. Der Verein bietet ein breit gefächertes Aufgabenspektrum.

Die Möglichkeiten, bei uns einzusteigen, sind fast unbegrenzt. Wir brauchen Menschen, die betreuen, organisieren, managen, verwalten, trainieren, anleiten, feiern, schreiben, reden und vieles andere mehr können.

 

Als Vorsitzender bitte ich interressierte Mariadorfer Bürger zur Mitarbeit im Verein auf !!!

Leistet Unterstützung bei der Betreuung u. Ausbildung unserer Jugendlichen.

 

Im Besonderen wende ich mich an alle ehemaligen Jugendtrainer, Spieler und Betreuer, die bereits schon einmal aktiv im Verein tätig waren und aus den unterschiedlichsten Gründen leider dem Verein nicht mehr zur Verfügung stehen und obwohl Sie in unserem Einzugsgebiet wohnen, sich anderen Vereinen angeschlossen haben. Gerne führen wir bei Interesse wieder im Verein zu arbeiten, ein persönliches Gespräch.

 

Die Förderung der Jugend war stets eine wichtige Säule im Verein und hat bis zum heutigen Tag mit dazu beigetragen, dass der Verein sportlich erfolgreich ist. Bemerkenswert ist, dass der SV. Alemannia Mariadorf seit Gründung des Fußballverbandes Mittelrhein im Jahre 1946 mit seiner       1. Mannschaft stets dem Verbandsspielbetrieb, (sprich mindest. Bezirkliga) angehört u. hier

nach Auszeichnung in 1971 mit Platz 6 nunmehr Platz 1 belegt.

Vereine die Jugendarbeit vernachlässigt haben, haben in den letzten Jahren schmerzhaft erfahren müssen, dass Sie langfristig nicht überleben werden.  Die Jugendabteilung ist jedoch wie auch in anderen Vereinen feststellbar, aufgrund fehlender, verantwortungsvoller, qualifizierter Trainer und Betreuer an einen Punkt angekommen, wo dringend Unterstützung gefragt ist, um weiterhin einer erfolgreichen Arbeit und den sozialen Verpflichtungen zum Wohle unserer zahlreichen Jugendlichen  in Mariadorf nachzukommen.

 

Sie müssen sich bei uns auch nicht auf ewig verpflichten. Ehrenamtliche Mitarbeit lässt sich zeitlich begrenzen, indem beispielsweise nur eine bestimmte Aufgabe übernommen und erledigt wird.

 

Niemand muss gleich perfekt sein. Bei der Teamarbeit in unserem Verein hilft man sich gegenseitig und lernt voneinander. Nur aus dem Zusammenwirken ergibt sich der Erfolg !

 

Interessiert?

Melden Sie sich; gerne führen wir mit Ihnen ein Gespräch.

 

 

Vorsitzender