SC Sparta Bardenberg AH - Alemannia Mariadorf AH 0:13

Alte Herren siegt zweistellig in Bardenberg
Auf seifigem Naturrasen in Bardenberg erwischte Mariadorf einen Start nach Maß und man lag nach den ersten fünf Minuten durch Adamski und Dudel mit 2:0 in Führung. Bardenberg heute ohne jeden Zugriff lag bis zur Halbzeit bereits mit 0:5 in Rückstand. Adamski, Kempiak und Dudel trugen sich in die Torschützenliste ein.


Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, Mariadorf legte ein ums andere Tor nach und hatte zahlreiche schön herausgespielte Tore zu verzeichnen und dies trotz der schwierigen Bedingungen. Adamski traf 3 weitere Male, Kempiak zweimal in Halbzeit 2, Dudel, M. Schmitz und Topaloglu waren die weiteren Torschützen.


Heute zeichnete Mariadorf eine sehr gute Chancenverwertung, gegen einen heute sehr schwachen Gegner aus Bardenberg, aus.


Kader: Marvin Pley, Marco Schmitz, Kalle Lürken, Christian Eikermann, Dennis Zurek, Benny Dudel, Denis Hermanns, Peter Delzemich, Michael Krings, Thomas Adamski, Dennis Kempiak, Arno Schmitz, Tarik Topaloglu


Alemannia Mariadorf AH - Tornado Kelmis AH 8:1

Alte Herren siegt auch im zweiten Spiel der Saison


Heute war die Mannschaft aus Kelmis aus unserem Nachbarland Belgien zu Gast. Gegen dieses Team ergaben sich bisher immer ansehnliche Spiele und dies sollte auch heute so bleiben. Die Platzelf vergab gleich in den Anfangsminuten wieder einige Chancen und so kam es wie in der Vorwoche, dass unser Gast in Führung ging. Mariadorf schüttelte sich kurz und kam dann (zugegebenermaßen aus stark abseitsverdächtiger Position) zum Ausgleich als Dennis Kempiak auf Marc Röhlen quer legte und dieser nur noch einzuschieben brauchte. Kelmis verlor nun etwas den Faden, dazu verletzten sich noch zwei Spieler (von hier aus gute Besserung) und die Landalemannia konnte noch vor der Pause auf 3:1 davonziehen. Marc Röhlen konnte sich hier noch zwei weitere Male in die Torschützenliste eintragen und schnürte den Dreierpack.


Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, Kelmis nicht mehr griffig genug und Mariadorf nunmehr mit einer guten Chancenverwertung. Litti erzielte ebenfalls einen Hattrick bis zum 6:1.


Der heute erstmals aufgelaufene Thommy Heinrich traf nach feiner Vorarbeit von Benny Dudel zum 7:1, den Schlusspunkt setzte Benny Dudel mit dem 8:1 dann selber.


Alles in allem ein verdienter Sieg, die Gäste erholten sich von der Verletzung der Mitspieler nicht mehr und waren am Ende chancenlos. Jedoch zeigte man bis dahin ein klasse Leistung und hätte auch 2 oder 3:0 vorne liegen können. Gute Besserung nochmal für die Jungs aus Kelmis, auf ein Neues beim Rückspiel.


Kader: Marvin Pley, Benny Dudel, Kalle Lürken, Michael Krings, Dennis Zurek, Maurice Pieters, Peter Delzemich, Jannis Wetzelaer, Marc Röhlen, Thomas Adamski, Dennis Kempiak, Thomas Heinrich, Tino Schwedt, Sascha Schaffrath

 

Highlights der Partie auf StaigeTV


SV Alemannia Mariadorf AH - SC Berger Preuß AH 2:1

Alte Herren der Landalemannia gewinnt verdient das Auftaktspiel in die Saison 2024
Am heutigen Samstag stand unser erstes Spiel im neuen Spieljahr gegen unsere Freunde von Berger Preuß an. Bei guten äußeren Bedingungen entwickelte sich eine muntere Partie mit einigen guten Möglichkeiten für die Heimmannschaft. Jedoch waren wir zumeist beim Abschluss nicht zielsicher genug oder scheiterten das ein oder andere Mal auch am gut aufgelegten Gästekeeper. Die Gäste aus Berger Preuß hielten gut mit und gingen dann etwas überraschend in Führung. Diese Führung hatte dann auch bis zum Pausenpfiff Bestand.
Nach dem Seitenwechsel waren es jedoch die Platzherren die direkt den Zug zum Tor suchten. Einige Minuten später war es dann auch so weit, als Maurice Pieters aus dem Gewühl heraus nach einem Freistoß zum verdienten Ausgleich traf.


Mariadorf blieb jetzt dran und vergab leider weiterhin zahlreiche aussichtsreiche Möglichkeiten. Denis Hermanns war es dann vorbehalten, mit einem Knaller rechts oben in den Knick, den 2:1 Führungstreffer zu besorgen.


Die Gäste verlegten sich aufs Kontern, jedoch ergaben sich kaum noch gute Möglichkeiten gegen eine gut organisierte Defensive der Landalemannia.


Am Ende stand ein hochverdienter Sieg zu Buche, der beim Ausnutzen der etlichen Chancen durchaus höher hätte ausfallen können.


Anschließend gab es noch ein gemütliches Beisammensein im Sportheim mit unseren immer gern gesehenen Gästen aus Berger Preuß.


Kader:  Marvin Pley, Daniel Körlings, Kalle Lürken, Christian Eikermann, Dennis Zurek, Maurice Pieters, Peter Delzemich, Denis Hermanns, Michael Krings, Thomas Adamski, Dennis Kempiak, Tino Schwedt, Benny Dudel, Marc Röhlen, Jannis Wetzelaer

 

Zu den Highlights der Partie


Alte Herren der Landalemannia verteidigt den Titel beim Hallenturnier des SV Körrenzig

Ungeschlagen, alle Spiele gewonnen

 

An die geilste Truppe der Welt, was haben wir gestern wieder die (Eiskunstlauf) Halle von Linnich beim Budenzauber gerockt, ja verzaubert.

 

In unnachahmlicher Art und Weise glitt Pit Delzemich, während er fast pausenlos dem Schiedsrichter aus Peterchens Mondfahrt vorlas, übers Parkett und war jederzeit in jeder Ecke der Halle zum Zwei- bis Fünfkampf bereit, sein kongenialer Partner Christian "The Rock" Eikermann stand jedem Gegner auf Augenhöhe im Weg, er sah niemals rot, eher war er immer auf der Überholspur.

 

Dahinter wachte Marvin "die Krake, der Neunmeterkiller" Pley, der große Rückhalt in jeder Phase des Turniers und mit jeder Faser seines Körpers.

 

Maurice "Aussenrist" Pieters wie in alten Beckenbauer Zeiten lief zur Höchstform auf und brachte mit seinem Neunmeter ein bisschen Spannung rein, sein terrierartiger Partner Marco "wie hoch kann man in der Halle schießen" Schmitz war in allen Bereichen anmutig unterwegs und strahlte gewohnte Souveränität aus.

 

Auf der linken Bahn war Micha "Neuner in den Knick" Krings unterwegs, er glitt sowas von elfenartig durch die Halle, eine wahre Wonne, mit ihm im Wechsel Dennis "ach trinken mehr uns noch en Bier" Schmitz, jederzeit mit Dreifachachsel Herr der Lüfte und mit einem sowas von coolen Schuss ins lange Eck im Finale.

 

Vorne drin dann noch das Duo Litti "linke Klebe" Adamski und Denis "der weiße Zauberer" Hermanns. Litti beflügelt wie aus dem Jungbrunnen, war heiß wie Frittenfett und treffsicher mit beiden Füßen unterwegs. Denis suchte das Eis unter seinen Füßen und tanzte durch die gegnerischen Reihen wie Kati Witt zu besten Zeiten.

 

Die Unterstützung von den Rängen, wie von der Dortmunder Süd, danke dafür. Team hinter dem Team.

 

Alles in allem - Sektion alte Herren - startet bärenstark, wie gewohnt ins neue Jahr mit Titel, Tore, Temperamente...ich liebe dieses Team. Ein Hoch auf uns, wir glitten förmlich zum hochverdienten Sieg, Titelverteidiger nur der SVA !!!