13. Richard Weidenhaupt-Pelzer Gedächtnisturnier                     um den 1. EDEKA Holland Cup

Turnier 1 bis 11  ***check***

 

Zunächst etwas Schulterklopferei in eigener Sache ;-) denn wir sind wirklich sehr stolz darauf das die Turnierleitung besonders in diesem Jahr auffallend viel Lob und Zuspruch von allen Seiten nach so gut wie jeder Siegerehrung erhielt und auch im nach hinein per Mail…

 

für ein Turnier in einem tollen Rahmen, für ein richtig gutes Teilnehmerfeld, für die sehr gute Organisation im Vorfeld, für einen reibungslosen Ablauf usw.usw. Aber auch die Cafeteria mit ihrem Angebot wurde häufig positiv erwähnt - somit im Ganzen die gute Arbeit der gesamten Jugendabteilung!!!

 

Gleichwohl muss man aber auch viel Lob an die Vereine zurückgeben und zwar an die 103 gemeldeten Mannschaften, die in diesem Jahr ausnahmslos ALLE erschienen sind, trotz Grippewelle und regionaler Konkurrenz… das hat es in der langjährigen Jugendturniertradition von Alemannia Mariadorf noch nicht gegeben!!!

Dies zeigt das Engagement und Einsatz an vier langen Turniertagen und somit generell die langjährige gute Jugendarbeit mitunter Früchte trägt und entsprechend honoriert wird… dies freut uns natürlich sehr!!!

 

Zum sportlichen: die Spiele der jungen Fußballer waren geprägt von ansehnlichen und temporeichen Fußball. Darüber hinaus boten die Mannschaften in allen Altersklassen sportlich faire Spiele mit großem Einsatz und schönen Toren, die verdientermaßen häufig mit Szenenapplaus des Publikums honoriert wurden.

 

Die Siegerehrungen wurden durch die Turnierleitung und durch Vertreter des neuen Hauptsponsors EDEKA HOLLAND, Frau Holland und Herrn Eicker, vorgenommen. Es wurden Pokale, Medaillen und weitere Sachpreise ausgespielt, jede teilnehmende Mannschaft erhielt zudem Urkunden.

 

Die Jugendfußballabteilung des SV Alemannia Mariadorf möchte sich hiermit nochmals bei allen Mannschaften für ihre Teilnahme, bei den Trainern und Betreuern für ihren Schiedsrichtereinsatz und bei den Zuschauern für ihren Besuch bedanken!

 

 

Ein besonderer Dank der Jugendabteilung geht an EDEKA HOLLAND für die großzügige Unterstützung unserer Turniere. Ebenfalls ein Dank gilt den Spielereltern für ihre Spenden und Mithilfe in der Caféteria und selbstverständlich allen ehrenamtlichen Helfern für die tatkräftige und fleißige Unterstützung rund um das Turnier, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

 

 


Artikel aus der AZ/AN vom 21.02.2017 nach dem zweiten Turnierwochenende

Viele Fotos und die Spielpläne mit allen Ergebnissen vom zweiten Turnier-Wochenende!

Ergebnisse von Samstag 11.02.2017

Download
F2 - 9.00 Uhr
Halle F2-01-2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 215.6 KB
Download
F2 - 12.15 Uhr
Halle F2-02-2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 217.6 KB
Download
E2 - 15.30 Uhr
Halle E2-2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 231.1 KB

Ergebnisse von Sonntag 12.02.2017

Download
G1 - 9.00 Uhr
Halle G1-01-2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 169.9 KB
Download
G1 - 12.15 Uhr
Halle G1-02-2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 174.0 KB
Download
E1 - 15.30 Uhr
Halle E1-2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 226.0 KB

Artikel aus der AZ/AN vom 06.02.2017

Teil 1 - Turniere 1 bis 5    

 

Die erste gute Nachricht:

alle gemeldeten 47 Mannschaften sind erschienen, was - insbesondere bei so vielen auswärtigen Teams - leider nicht mehr selbstverständlich ist!

 

Die zweite gute Nachricht:

die Turniere verliefen allesamt ohne Probleme!!!

 

 

Nur leider verpassten alle angetretenen Mariadorfer Mannschaften das "Sieger-treppchen"... zwei vierte Plätze am Samstag waren noch die beste Ausbeute, wobei in beiden Fällen in sehr gut besetzten Turnieren nach toller Leistung in der Vorrunde jeweils unglücklich das Halbfinale bzw. das kleine Finale um den 3. Platz knapp verloren wurde!

 

Sonntag startete der Tag mit den Kleinsten (G2-Jahrgang 2011 u. jünger... es haben sogar 2013 geb. Kinder mitgespielt) und endete mit den Ältesten, unser D1-Turnier und 2004ern... was heißt es ging von putzigem "Alle-in-einem-Knubbel-hinter-dem-Ball-her" über zum technisch hochwertigen und rassigen Hallenfussball auf einem ansprechendem Niveau... was für ein Unterschied!!!

 

Es hat uns zudem sehr gefreut, dass die Siegerehrung bei den Bambinis von Frau Holland und Herrn Eicker als Vertreter unseres neuen Hauptsponsors EDEKA HOLLAND vorgenommen wurde, die hierbei sichtlich Spaß hatten die Kleinen zu beschenken. Alle Kinder der 7 vertretenen Mannschaften konnten sich über Urkunden, kleine Preise oder Medaillen und die Siegermannschaft zusätzlich über einen riesigen Pokal freuen!!!

 

Nach einem Wochenende mit Pause geht es nun mit 6 weiteren Turnieren am 11./12.02.2017 weiter und wir hoffen, dass es genauso reibungslos abläuft wie zuletzt!

 

 

Viele Fotos und die Spielpläne mit allen Ergebnissen vom ersten Turnier-Wochenende!

Ergebnisse von Samstag 28.01.2017

Download
F1 - 9.00 Uhr
Halle F1-01-2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 175.1 KB
Download
F1 - 12.15 Uhr
Halle F1-02-2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 173.1 KB
Download
D2 - 15.30 Uhr
Halle D2-2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 233.5 KB

Ergebnisse von Sonntag 29.01.2017

Download
Bambini 2 - 10.00 Uhr
Halle G2-2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 220.0 KB
Download
D1 - 14.00 Uhr
Halle D1-2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 226.5 KB


Bericht aus der SuperSonntag vom 22.01.2017


Turnierordnung

Download
Turnierordnung Halle 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 56.6 KB