Saison 2015/2016 (E1)

Danke, Rückblick und Abschiede

 

Nachdem die Spielzeit 2015/16 nun endgültig zu Ende ist, möchte ich mich nochmals auf diesem Weg bei meinen Jungs, den Eltern, bei unserem Verein und dem Jugendvorstand für eine tolle Saison bedanken!

 

Auch wenn es wegen der Vielzahl (50) an Spielen und Turnieren manches Mal auch etwas stressig war, denke ich rückwirkend betrachtet, dass es dann doch der richtige Weg war den wir gemeinsam gegangen sind.

 

 

Denn nur durch Eure Unterstützung, liebe Eltern, konnten Eure Jungs am Ende all diese positiven Ergebnisse erspielen, sich dadurch enorm fußballerisch weiter entwickeln und zudem noch tolle Erfolge feiern.

 

Zu den Highlights in dieser Saison gehören mit Sicherheit unsere beiden Kreispokalsiege!

Sowohl in der Halle als auch im Kleinfeld konnten wir diese Titel und Erfolge feiern, welche man mitunter nie bis selten in der Jugendfußballzeit gewinnt und schon gar nicht gleich beide in einer Saison.

Erfolge die auch im 100-jährigen Vereinsjubiläumjsahr nochmals die sehr gute Jugendarbeit untermalen.

 

Denn in 01/2016, nur mit Außenseiter Chancen, sind unsere Jungs beim Hallenpokal angetreten. Zunächst noch überraschend, konnten wir am Ende dennoch verdient den Hallenkreispokal gewinnen und uns dadurch zudem auch für das Endrundenturnier in Hennef qualifizieren.

 

Im Anschluss folgte eine für unsere Verhältnisse überragend gute Spielzeit, die man für uns und den Verein nur als BESONDERS und mit Anerkennung betrachten kann.

 

Nachdem weitere gute Ergebnisse u.a. bei der Hallenstadtmeisterschaft, in der 1.FC Köln Sparkassen Juniorliga und bei weiteren Turnieren erspielt werden konnten, folgte nun ein mittlerweile nicht mehr überraschendes weiteres Highlight.

Denn durch die zurückliegende enorme Leistungssteigerung, konnten unsere Jungs mit dem Kreispokalsieg (Edi-Braun-Pokal) im Finale „DAHEIM“ einen weiteren namhaften Titel auf Kreisebene gewinnen.

 

Bis zum Ende der Saison setzten sich die sehr guten spielerischen Leistungen fort, sodass ferner noch der Staffelsieg und weitere gute Turnierplatzierungen/Siege erspielt werden konnten.

 

Das diese sehr guten Leistungen im Umfeld nicht unbemerkt blieben und zum Saisonwechsel sich nicht nur die Spielfeldgröße ändern wird, sondern der Wechsel vom Kinderfußball zum Jugend-/Leistungsfußball auf dem Programm steht, bleiben daher auch Veränderungen nicht aus. Veränderungen, welche uns mitunter nicht sehr leicht fallen werden, sondern uns vor neuen Herausforderungen stellen wird.

 

So hat sich Tim Noa bereits vor einigen Wochen dazu entschieden mit dem Fussballspielen vorerst aufzuhören und sich daher abgemeldet.

Louis wird ab sofort pausieren, da er sich aktuell für seine weitere sportliche Leidenschaft in Prüfungsvorbereitungen befindet.

Ben hat sich am Ende dazu entschlossen, nach einer Einladung zum Probetraining bei unserem Kooperationspartner Alemannia Aachen, wo er sich für den letzten noch freien Platz im Kader gegen gleich mehrere potentielle Kandidaten durchsetzen konnte, uns zum Saisonende zu verlassen.

Verabschieden müssen wir uns auch von meinem Co., denn Zeljko kann wegen beruflicher Veränderungen in der nächsten Saison nicht mehr mit von der Partie sein.

 

Danke nochmals für die tolle gemeinsame Zeit… ich wünsche Euch für Eure weiteren Ziele und Aufgaben alles Gute!

 

Alles dies sind Herausforderungen welche es nun schon vor der neuen Saison zu bewältigen gilt, um vorbereitet und gut in die neue Saison starten zu können.

 

Nochmals Herzlichen Dank an ALLE!

 

Thomas

Trainer (C-Lizenz)

Alemannia Mariadorf

Jahrgang 2005

 

 


Platz 1 = Turniersieg  !!!

(Bericht Th. Kusmierz)

 

 

Zum Abschluss einer wirklich erfolgreichen und tollen Saison wussten unsere Jungs noch einmal bei unserer heimischen Jugendsport-woche der U11er zu überzeugen und gewannen am Ende hochverdient das Turnier!!!

 

Nachdem man als einziges von 10 gemeldeten Teams ohne Punktverlust durch die Gruppenphase gekommen ist, wartete im Halbfinale nun der Zweite der anderen Gruppe.
Im Halbfinale ging es gegen Spvgg Straß, die etwas besser ins Spiel kamen und 1-2 kleinere Abschlussgelegenheiten vergaben.
Mit dem ersten Treffer für uns durch Tim, war die Gegenwehr dann gleich gänzlich gebrochen und Tim konnte in der Folge einen schönen Hattrick für sich verbuchen.
Kurz vor Abpfiff verkürzte Straß noch einmal auf 3:1 und kurze Zeit später wurde der Finaleinzug bejubelt.

 

Als zweites Teams für das Finale qualifizierte sich die Hertha aus Walheim, nachdem es jedoch in ihrem Halbfinale zum Teil sehr laut und hektisch, mit vielen strittigen Situationen und sehr emotional zuging. Durch den Schiedsrichter wurde vor Anpfiff noch einmal auf die Fairplay-Bedingungen hingewiesen und dann begann das Finale.


Nach einer kurzen Phase des abtastens ging Walheim nach einem Torwartfehler, der einen recht harmlosen Schuss durch die Hände ins Tor rutschen ließ, mit 1:0 in Führung. Unsere Jungs waren aber nur kurz geschockt und erspielten sich immer mehr die Platzhoheit, ohne aber zu klaren Chancen zu kommen. Letztendlich gelang uns dann aber durch einen sehenswerten Weitschuss von Bjarne dennoch der verdiente Ausgleich. Obwohl wir im Anschluss durch Standards zu weiteren Abschlussmöglichkeiten kamen, wollte uns kein weiterer Treffer mehr gelingen, sodass nach Abpfiff der Turniersieger im 8m-Schießen gefunden werden musste.

In einem hochspannenden 8m-Schießen konnten die ersten Schüsse auf beiden Seiten allesamt, trotz großer Nervosität und ob der besonderen Drucksituation, auffallend klar und souverän verwandelt werden. Auch hier ging es in die Verlängerung. Erst der fünfte Walheimer Schütze traf nicht. Nach einem zentral aufs Tor geschossenen 8m konnte unser Torwart Vincent trotz harten Vollspannschuss diesen parieren. Da wir nachlegen mussten hatte es unser Schütze Simon nun auf dem Fuß.
Die Verunsicherung war Simon im Gesicht anzusehen, jedoch was wir dann zu sehen bekamen war stark. Mit einem Strahl von einem Schuss unhaltbar in die Fünf kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

 

Der Turniersieg unserer E1 war perfekt!!!

Denn erwähnenswert hierbei ist zudem noch, dass wir das gesamte Turnier ohne Auswechselspieler gespielt haben, da wir zu unserem Turnier mit 2 Teams angetreten waren. Auch unserem zweiten Team ist ein toller Achtungserfolg mit einem Sieg, einem Remis und 2 knappen Niederlagen gelungen.

Großen Respekt und Gratulation an beide Teams und meine Jungs für die starke Leistung!

Danke auch an die Eltern für Kuchenspenden und helfende Hände, sowie die rege Beteiligung am Losverkauf für die Tombola. Erst durch diese Unterstützung kann der Verein so ein Event durchführen und die gute Jugendarbeit aufrechterhalten.

Herzlichen Dank
Trainer Thomas

 


Guter dritter Platz in Kückhoven

(Bericht Th. Kusmierz)

 

Noch einmal vor unserer eigenen Jugend-sportwoche konnten sich unsere Jungs eine gute Turnierpatzierung erspielen.

 

Um im Spielrhythmus zu bleiben hatten wir uns nämlich zum 1. Teleshop Juniorcup 2016 in Kückhoven angemeldet.

Auf tiefem Geläuf (ein Rasenplatz war es nicht mehr) mit verkleinerten Spielfeldern starteten wir gut ins Turnier und konnten am Ende mit drei Siegen und einer Niederlage zweitbester Gruppenerster werden.


Nachdem wir das Viertelfinale gewinnen konnten, hieß es im Halbfinale erneut Mariadorf gegen SG Neffeltal/Vettweiß/Kelz. In der Gruppenphase hatten wir das Spiel noch gewonnen. Im Halbfinale hatte sich die SG dann besser auf unser Spiel eingestellt und, obwohl es ein Spiel auf ein Tor war, vermochten wir es nicht den Ball im Tor unterzubringen. Somit ging es am Ende ins 9m-Schiessen. Hier hatte dann die SG das bessere Ende für sich und gewann, nachdem wir 2 unserer 9m verschossen hatten.
Trotz kurzer Betrübtheit ließen die Jungs nicht den Kopf hängen und gewannen am Ende hoch verdient das kleine Finale um Platz 3.

Ohne unseren angestammten Torwart wieder ein TOP Ergebnis erspielt.

Klasse Jungs!

Zudem noch einmal ein herzliches Willkommen an unseren Neuzugang Tim. Mit einer guten Leistung auf ungewohnter Spielposition ist dir heute ein guter Einstand geglückt. Wir wünschen dir Tim und deinen Eltern eine gute Zeit in unserer Truppe!

 


E1 - Staffelsieger FJ 2016

Gratulation an meine Jungs zum Staffelsieg!

 

Diesen müssen wir uns am Ende der Spielzeit jedoch mit Falke Bergrath wegen Punkte-gleichstand teilen.

 

Vermutlich fehlten uns wohl nach einem anstrengenden Wochenende (siehe unten) die notwendigen Körner im Staffelfinale. Dazu kam dann noch, dass wir kurzfristige krankheits-bedingte Ausfälle von Leistungsträgern kompensieren mussten, was aber nicht gänzlich gelang. Am Ende ging das Spiel zwar mit 2:1 an die Bergrather Jungs, aber aufgrund der Rahmenbedingungen kann ich die Einsatzbereitschaft und Leidenschaft, mit denen die Jungs spielten, nicht hoch genug einstufen. Denn bis zum Abpfiff konnten wir das Spiel offen halten. 

 

Großen Respekt für den erneuten Kraftakt und Chapeau an meine Jungs!

 

IHR SEIT KLASSE! ICH BIN STOLZ AUF EUCH! 

Danke für eine über alle Maßen gute Saison 2015/2016. 

 

Genießen, spielen und feiern wir noch gemeinsam die letzten Turniere und dann geht es in eure verdiente Ferienzeit.

 

Euer Trainer Thomas

 


Saisonabschlussfahrt und Dritter bei der Mini-EM in Schüttorf

(Bericht Th. Kusmierz)

 

Bei einem von den Ballfreunden ausgerichtetem Turnier hatten wir unsere Jungs als Dankeschön für eine für unsere Verhältnisse überragende Saison und aufgrund des nun anstehenden Wechsels vom Kinderfußball in Richtung Jugend-/ Leistungsfußball zum Saisonabschluss angemeldet.

 

 

Die Ballfreunde veranstalten an jedem Saisonende dieses Highlight in mehreren Bundesländern und bieten von Freitag bis Sonntag für die Junioren-Jahrgänge U9 bis U13 ein Ereignis der Superlative an. Denn an einem Wochenende spielen alle Jahrgänge gemeinsam um den Turniersieg.


Im Vorfeld wurde uns die Nation > Slowakei < zugelost und wir hatten uns wegen des besonderen Anlasses auch dazu entschieden in den entsprechenden Landesfarben aufzulaufen und gemeinsam in einer Schule zu übernachten.

 

Freitag war es endlich soweit!

Gemeinsam mit den Vätern ging es nun auf Tour Richtung Niedersachsen nach Schüttorf.

Zunächst sah der Turnierplan für uns ein Eröffnungsspiel vor, welches jedoch kurzfristig verschoben werden musste, weil unser unter walisischer Flagge auflaufender Gegner aus Dänemark anreisen musste und im Vorfeld schon klar war, dass der sehr lange Anreiseweg natürlich seinen Tribut fordern wird.

So hieß es für uns nach der Ankunft nur rasch auspacken und umziehen, um uns auf den Weg zur Eröffnungsfeier zu machen. Hier erwartete unsere Jungs dann ein tolles Highlight, denn alle Nationen liefen nacheinander, unter Abspielen der Nationalhymne, ins Stadion ein und ließen sich feiern. Eine nimmer endend wollende Laola-Welle war dann der krönende Abschluss der Eröffnungsfeierlichkeiten und zugleich der Startschuss für die Mini-EM Eröffnungsspiele.


Nach den Eröffnungsspielen stand zum Abschluss noch das Trainer-/Betreuerspiel auf dem Programm. An diesem wollten wir nicht teilnehmen, aber die Väter hatten dann die grandiose Idee auf einem der freien Plätze ein Spiel gegen unsere Jungs zu machen.

Eine riesige Gaudi nahm Ihren Lauf und war für uns ein toller Startschuss in ein tolles Wochenende!

 

In einem für uns ungewohnten Turniermodus mit einer Spielzeit von 25 Minuten stiegen wir ab Samstagmittag ins Turniergeschehen ein und konnten unsere 3 Gruppenspiele allesamt gewinnen.

Das am gleichen Tag noch das Achtelfinale gespielt werden musste, fand allerdings keinen Zuspruch bei unseren Jungs, da die letzte Nacht relativ kurz und die Kräfte nun verbraucht waren.

So hieß es dann im Achtelfinale irgendwie zu versuchen die 25 Min. zu überstehen, um wenigstens eine kleine Chance auf ein Weiterkommen zu haben.

Nach ausgeglichenem Spiel folgte die Entscheidung in einem wirklich dramatischen 12 m-Schießen (ab Strafraumgrenze!!!).

Schlussendlich hatten wir das Glück, was man in einem Turnier braucht und konnten mit allerletzter Kraft das Viertelfinale erreichen!

 

So weit gekommen wollte man nun aber nicht mit ganz leeren Händen heimfahren und obwohl es wieder nicht wirklich früh ins Bett ging, waren unsere Jungs am frühen Sonntagmorgen etwas ausgeschlafener als gestern und konnten Ihr Viertelfinale gewinnen.

 

Im Halbfinale mussten wir uns dann leider das erste Mal geschlagen geben!

Keinen Grund aber den Kopf hängen zu lassen, zumal wir ohne wirkliche Ambitionen angereist waren und nun doch noch die Chance auf einen unerwarteten dritten Platz bestand.

 

Im Spiel um Platz 3 versäumten wir es dann trotz Überlegenheit dieses vorzeitig für uns zu entscheiden. So ging es erneut in ein 12 m-Schießen!

Nachdem unsere Gegner ihren letzten “Zwölfer“ verschossen hatten, gab es für unsere Jungs kein Halten mehr…. einfangen war unmöglich ;-)

 

Unter diesen besonderen Rahmenbedingungen noch einmal solch ein Ergebnis zu erspielen ist überragend. Sensationelle Leistung unserer E1!!!

 

Zumal wenn man sieht welche Teams sich hinter den Nationen verbergen. So wurde unter der Flagge Frankreichs spielend ein Team Europameister, welche keine Unbekannten für uns sind. Denn Bergisch Gladbach und Blau-Weiss Hand spielten in einer SG und beides waren Teams, die im Hallencup-Finale in Hennef gespielt haben und BW Hand dieses sogar für sich entscheiden konnte.

Mit DJK Südwest Köln wurde ein Team mit einem sehr hohen Leistungsniveau Vize-Europameister, die sich erst im 12 m-Schießen geschlagen geben mussten.

Sich dahinter einreihen zu dürfen bzw. auf einem annähernd gleichen fußballerischen Niveau zu spielen, bestätigt einmal mehr das Talent und den Leistungsstand unserer Jungs.

 

Leider fiel wegen eines Unwetters die entsprechende Siegerehrung buchstäblich ins Wasser, was aber am Ende der einzige Wehmutstropfen nach einem tollen Wochenende in Schüttorf blieb.

 

 

Danke an die FUSSBALLFREUNDE für ein TOP organisiertes Highlight zum Saisonabschluss!!!

 


VERGLEICHSSPIELTAG gegen Alemannia Aachen

(Bericht Th. Kusmierz)

 

Heute (26.05.16) stand unser drittes Spiel innerhalb von 5 Tagen auf dem Programm!

 

Das Pokalfinale vor 5 Tagen als auch vorgestern das Achtelfinalspiel in der vom 1.FC Köln ausgerichteten Sparkassen Juniorliga, waren schon sehr kräfteraubend. daher war vor Spielbeginn schon klar, dass es heute darum ging die letzten Kräfte zu mobilisieren um hier nicht einzubrechen.

 

Denn im Vergleichsspiel heute erwarteten wir eine hochmotivierte U10 aus Aachen, die wir im letzten Jahr noch knapp schlagen konnten.

Tatsächlich aber lief dann nicht gänzlich der jüngere Jahrgang auf, was den Vergleich natürlich noch interessanter machte.

 

Nach Einlauf und Vorstellung aller Spieler wurde um 11:15 Uhr das Spiel angepfiffen.

Alemannia Aachen hatte von Beginn an mehr vom Spiel, was zumeist in unserer Hälfte stattfand, ohne sich aber klare Torchancen zu erspielen.

 

Nachdem wir Mitte der Ersten Hälfte durch einen sehenswerten Flügellauf von Bjarne über halbrechts mit Torabschluss, der unter den Torwart durchrutschte, mit 1:0 in Führung gingen, wähnten sich unsere Jungs wohl schon auf der Siegerstraße und hörten gänzlich auf Fussball zu spielen.

Lediglich der ein oder andere wirklich gute Konter schaffte etwas Luft zum verschnaufen. wurde dann aber leider nicht vernünftig abgeschlossen.

 

Alemannia Aachen ließ sich aber in dieser Zeit nicht zweimal bitten und nutzte prompt unsere Zurückhaltung für einen Doppelschlag und ging, zu diesem Zeitpunkt auch nicht unverdient, mit 1:2 in Führung.

 

So ging es auch in die Pause und man merkte schon das unsere Jungs platt waren.

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte sah man dann immer mehr das die Frische in den Zweikämpfen fehlte und der Ball lief nicht gut in unseren Reihen.

Dennoch kamen wir immer wieder mal zu guten Torgelegenheiten, aber im Abschluss fehlte dann meistens das letzte bisschen Fortune oder die Kraft.

 

Aachen hingegen nutzte wiederum direkt seine nächste Chance, kam von halblinks frei zum Schuss und erhöhte zum 1:3.

 

Irgendwie ging dann doch noch einmal ein Ruck durch unsere Reihen und unsere Jungs gaben noch einmal alles.

Es wurde jetzt ein Spiel mit offenem Visier und Chancen auf beiden Seiten, jedoch wie zuvor wurden klarste Torgelegenheiten von uns teilweise fahrlässig vergeben.

Ein Torwartabpraller musste uns hier dann etwas helfen, dieser durch Lars zum 2:3 Anschlusstreffer nur noch über Linie gedrückt werden musste.

Kurz darauf fiel dann nach einem Gewühl aus Abprallern vorm Aachener Tor der nun auch nicht ganz unverdiente 3:3 Ausgleich durch Ben.

 

Im Anschluss vermochten beide Teams klare Torchancen nicht mehr zu verwerten, so dass am Ende ein gerechtes Remis stand.

 

Mit einer Energieleistung konnten unsere Jungs eine Niederlage trotz der zurückliegenden anstrengenden Tage so gerade noch vermeiden und dieser Einsatzbereitschaft und Leidenschaft gebührt mein Respekt!

Denn man darf nicht vergessen, dass unsere Jungs sich sonst nur im normalen Spielbetrieb bewegen und unser Verein kein Nachwuchsleistungszentrum oder ähnliches ist.

 

Einfach klasse Jungs!!

 

Erholt Euch gut bis zu unserem nächsten Meisterschaftsspiel, denn hier habt ihr es auch noch in eigener Hand Staffelsieger zu werden!

 

 


Wegberg-Beek war dann doch eine Nummer zu groß für uns...

(Bericht Th. Kusmierz)

 

 

Ausgeschieden im Achtelfinale der Sparkassen Juniorliga

 

Kein Grund um die Köpfe hängen zulassen, Jungs!

Für uns war das Erreichen des Achtelfinales eine prima Sache. Heute wurde uns klar aufgezeigt woran es zu arbeiten gilt.


Denn von Beginn an haben die Gastgeber ein temporeiches Spiel auf den Platz gebracht, der Ball lief wirklich prima in den Reihen unserer Gastgeber und so ehrlich muss man sein, zeitweise hat man uns fast schwindelig gespielt hat... das war schon stark und wir kamen nur schwer in die Gänge.

 

Wir liefen nur noch hinterher und so war es nicht verwunderlich, dass irgendwann der Druck zu groß wurde und die Gegentreffer fielen. Schnell gerieten wir dann mit 3:0 ins Hintertreffen und konnten bis zur Halbzeit so gerade noch mit vereinten Kräften und unserem wieder mal bestens aufgelegten Torwart Vincent schlimmeres verhindern.

 

In der Halbzeit wurde noch einmal neu motiviert und auf das wesentliche hingewiesen, wie es vermieden werden kann um hier in Wegberg nicht sang und klanglos unter zugehen.

Das zeigte Wirkung, denn ab Beginn der zweiten Hälfte waren unsere Jungs viel wacher und präsenter auf dem Platz, ließen nichts mehr zu und erarbeiteten sich stattdessen 3-4 kleinere Chancen, welche aber leider nicht konzentriert zu Ende gespielt bzw. genutzt wurden.

5 Minuten vor Spielende dann ein weiterer Gegentreffer, auf den postwendend unser verdienter Ehrentreffer fiel. Mit dem Schlusspfiff erhöhte Wegberg-Beek noch einmal, sodass Wegberg-Beek am Ende verdient mit 5:1 gewonnen hat.

 

Wir gratulieren dem FC Wegberg-Beek zum Einzug ins Viertelfinale!


Für uns war es ein Spiel gegen ein erwartet starkes und zeitweise überlegenes Gastgeberteam, wo uns unsere Defizite klar aufgezeigt wurden.
Es war genau das richtige Spiel zum richtigen Zeitpunkt, aus dem wir viel mitnehmen und lernen können, um den nächsten kleinen Schritt nach vorn zu machen.

Freue mich schon darauf um mit Euch gemeinsam diesen Schritt zu erarbeiten.

Also nach vorn schauen und draus lernen!!!

 

 


Schützenumzug in Hoengen am 22.05.16

(Bericht von Th. Kusmierz)

 

 

Trotz widriger Witterungsbedingungen folgten, wenn auch am Ende nur wenige Kinder, dem Aufruf des Jugendleiters beim Schützenumzug als Schilderkinder mitzugehen.

Als Dankeschön gab es von den Spielmannsgruppen kleine Geldspenden für die Schilderkinder!

 

Danke an meine Jungs, die für unsere Mannschaftskasse fleißig mit marschiert sind.
Das habt ihr richtig gut gemacht :-)


Kreispokalsieger im Edi-Braun-Pokal

 

Herzlichen Glückwunsch an meine Jungs zu diesem tollen Erfolg!!!

Wie bei den großen Bundesliga-Vorbildern standen heute am 21.05.2016 auch die Pokalendspiele auf dem Programm.
Das die Finalspiele zudem noch in unserem Südpark stattfinden war ein weiteres Highlight.

 

(Bericht von Th. Kusmierz)

 

Für unsere 2005er galt es nun im Finale gegen den SC Bardenberg diese besondere und gleich doppelte Drucksituation aus dem Kopf zu bekommen. Denn voraussichtlich wird man nicht oft in einem Finale auf heimischen Rasen auflaufen.

Nach Einlauf, Begrüßung und Vorstellung aller Spieler wurde um 10 Uhr das Finale angepfiffen.
Das zu Beginn ausgeglichene Spiel wandelte sich allmählich in Richtung spielerischer Vorteile für den SC Bardenberg. Bei unseren Jungs merkte man doch, dass der Druck enorm und der Kopf nicht frei war.


Obwohl der spielerischen Vorteile hatten wir die klareren Torgelegenheiten, vergaben diese zum Teil sehr fahrlässig, was sich natürlich auf die schon vorhandene Drucksituation negativ auswirkte. Man agierte viel zu hektisch und unsicher.


Dennoch gelang uns dann kurz vor der Pause der herbei gesehnte Führungstreffer. Nach einem langem Einwurf bis vor das Tor konnte Ben endlich zum 1:0 einnetzen.
Aber auch das brachte keine Sicherheit ins Spiel unserer Jungs.


Nach der Halbzeit dann gleiches Spiel, wir vergaben klarste Torgelegenheiten und je länger das Spiel dauerte umso zwingender und gefährlicher kam der SC Bardenberg zu Torchancen.
In den letzten 5 Minuten konnte unser bestens aufgelegter Torwart Vincent zweimal so gerade eben den Ball klären, einmal sogar so knapp das der Ball vom Innenpfosten wieder in Spielfeld sprang.
Doch obwohl Bardenberg in den letzten Minuten noch einmal alles versuchte und alles nach vorne warf, wollte Ihnen am heutigen Tag einfach kein Treffer gelingen.
So konnten kurze Zeit später unsere 2005er den Abpfiff und somit  den Kreispokalsieg bejubeln!!!

Ein zu jederzeit sportlich faires Team aus Bardenberg war natürlich betrübt über den Ausgang der Partie, blieb aber auch nach Abpfiff fair und gratulierte zum Pokalsieg.

In einem Spiel auf Augenhöhe haben wir es uns durch die vergebenen Torgelegenheiten selber schwer gemacht und konnten am Ende mit dem notwendigen Quäntchen Glück das Spiel gewinnen.

Dies ist allemal ein Riesenerfolg für unsere Jungs und für den Verein, zumal es - wenn ich richtig informiert bin - 17 Jahre zurück liegt, als zuletzt dieser E-Jugend Titel gewonnen werden konnte.

Respekt und Glückwunsch an meine Kreispokalsieger!

Völlig überrascht waren die Kinder übrigens, als unser Jugendleiter Karl-Heinz Barth nach Schlusspfiff mit Pokalsieger - T-Shirts auf den Platz kam. Diese wurden auf gut Glück im Vorfeld bedruckt, was nicht immer ein gutes Omen bedeutet.
Im nach hinein wurde alles richtig gemacht und es ist eine super Erinnerung an ein Ereignis, was sich mitunter nicht sehr oft im Jugend-Fußball wiederholt.
Zudem ist es noch viel mehr als sich Verband und Namensgeber haben einfallen lassen, um diese entsprechende zusätzliche Leistung respektvoll und ansprechend zu würdigen. Sollte hier der Verband auf Rückfrage nicht reagieren, werden die Eltern in Eigenleistung nachlegen.


FVM Talent Endsichtung 2016 - Jahrgang 2005

(Bericht von Th. Kusmierz)

 

 

Wie etwas weiter unten im kurzen Bericht zum FVM Talenttag erwähnt, wurden nun nach der ersten Sichtung vom 08.05.2016, zu der wir 5 Kinder angemeldet hatten, diejenigen bekannt gegeben welche zur Endsichtung dürfen.

Insgesamt 3 Jungs aus unserer Mannschaft wurden nun zur Endsichtung eingeladen und somit können wir Ben, Lars und Bjarne zu einem ersten kleinen Teilerfolg gratulieren.
Die Endsichtung findet am 20.06.2016 in der Zeit von 18 - 20 Uhr statt.

Für unsere anderen Jungs bedeutet das aber nicht, dass man nicht gut genug ist, sondern das man vielleicht lediglich an diesem Tag einfach den Stützpunkttrainern nicht genug aufgefallen ist.
Jungs, hier gibt es keinen Grund die Köpfe hängen zu lassen, da jederzeit Nachsichtungen möglich sind und die Trainer sich auch sporadisch Spiele anschauen um Spieler einzuladen.

Also nochmals Gratulation an die Jungs, die zur Endsichtung eingeladen wurden und viel Erfolg dort!

Für alle anderen gilt, trainiert fleißig weiter wie bisher... ihr macht das wirklich prima!!!

 

 


Auslosung Achtelfinalspiele Sparkassen Juniorliga

(Bericht von Th. Kusmierz)

 

 

 

Mit dem FC Wegberg-Beek wurde uns ein starkes Team als Gegner zugelost und es ist selbsterklärend, dass alle Teams die im Achtelfinale stehen in ihrer Altersklasse auf einem sehr guten Niveau spielen.


Wir als Gruppenzweiter müssen nun auswärts auf des Gegners Platz auflaufen, da der Turniermodus für alle Gruppenersten Heimrecht für die Achtelfinalspiele vorsieht.

 

Hier treffen wir nun auf ein Team, welches in seiner E-Jugend Leistungsstaffel 1 nach bisher 11 Spielen ohne Punktverlust Tabellenerster ist.


Für uns wird es eine gute Standortbestimmung sein, um nochmals überregional zu sehen wo wir mit unserem Leistungsvermögen stehen und von daher freuen wir uns auf diesen Vergleich.
Da wir dennoch nicht als Favorit ins Spiel gehen, können wir natürlich ohne Druck nach Wegberg-Beek fahren und versuchen das Spiel so lange es geht offen zu halten.
Angesetzter Spieltermin ist in KW 21. Details müssen noch besprochen werden und werden folgen.

Über jede Unterstützung auswärts würden wir uns sehr freuen!

Ein Ausblick Richtung Viertelfinale besagt, dass es wieder ein Auswärtsspiel werden könnte und in der Partie zwischen FC Düren-Niederau gegen SC Fortuna Bonn wird der mögliche Viertelfinalgegner ermittelt.

Weiter geht's Jungs!

 

 


Pfingstturnier-Sieger in Weiden

(Bericht von Th. Kusmierz)

 

 

 

Nach riesigen organisatorischen Problemen der Ausrichter Teutonia Weiden und Grün-Weiß Broicher Siedlung waren zunächst mal nur wir als einziges Team pünktlich zu Turnierbeginn anwesend. Selbst beide gemeldeten Teams vom Ausrichter waren nicht erschienen!


Nachdem sich unsere Jungs bereits 30 Minuten warm gespielt hatten, stand eine Turnierabsage kurz bevor.
Schlussendlich einigten wir uns darauf, dass der Ausrichter versucht kurzfristig 10 Jungs zusammen zu bekommen, um wenigstens aus dem Chaos noch ein D9er-Testspiel mit einer Spielzeit von 3 x 20 Minuten hinzubekommen. Nach weiteren 30 Minuten Wartezeit war es dann soweit... das "erste" D9er-Testspiel für unsere 2005er stand kurz vor Anpfiff !!!

 

Unsere Jungs waren natürlich total aufgeregt und nervös, als die Information kam das wir nun anders spielen werden.
Nach einer kurzen Besprechung der geänderten Spielform und Aufklärung über die nun neue taktische Spielweise, ging es schon los.
Die Überraschung allerseits war groß, denn unsere Jungs kamen vom Anpfiff weg bestens mit der neuen Situation zurecht. War im nach hinein vielleicht auch das Beste die Jungs spontan ins kalte Wasser zu schmeißen!
Da blieb kaum Zeit zum grübeln und instinktiv wurde vieles richtig gemacht. Ball laufen lassen, Spiel breit machen und den dadurch entstandenen Raum nutzen um sich Torchancen zu erspielen.
Es lief so gut das wir schnell durch Ben und Lars mit 0:2 führten. Durch die lediglich einzige zugelassene Gelegenheit fiel dann der Gegentreffer. Nachdem man im Zentrum zu offen stand, wurde unsere Abwehr mit einem langen Ball überspielt und unser Torwart, beim Versuch den Ball noch zu klären, brachte den Gegenspieler zu Fall, so dass es folgerichtig einen Strafstoß gab. Dieser wurde zum 1:2 verwandelt, aber am Spiel änderte das nichts. Unsere Jungs spielten gut und es lief nur in Richtung auf des Gegners Tor. Unser Gegner kam zeitweise gar nicht mehr aus seiner Hälfte und stand so unter Druck, dass wir folgerichtig nach weiteren Treffern durch Ben, Ben, Dane mit einer deutlichen 1:5 Führung in die erste Drittelpause gingen.

 

In der zweiten Hälfte versuchte die Gastgebermannschaft noch mal alles und wir mussten nun etwas mit unseren Kräften haushalten, hatten uns ja schon 60 Minuten vor dem Spiel aufgewärmt.
Aber auch diesen Vorteil konnten die Gastgeber nicht nutzen, sie kamen gar nicht dazu sich Torchancen zu erspielen, wir im Gegenzug konnten noch zweimal gut kontern und Ben erhöhte mit 2 weiteren Treffern auf 1:7 ... so ging es das auch in die nächste Pause.
Nun war die Gegenwehr gebrochen und in der dritten Hälfte konnten Jaden und 2 x Kevin das Ergebnis noch auf 1:10 hochschrauben.

Nach diesem überraschend sehr guten ersten Testspiel wurde unseren Jungs verdientermaßen der Turniersieg bei einer entsprechend abgehaltenen Siegerehrung zugesprochen.

Prima Jungs!!!!


FVM Talenttag 2016 - Jahrgang 2005

(Bericht von Th. Kusmierz)

 

 

Am Sonntag den 08.05.2016 findet für den Kreis Aachen die erste Sichtung für Kinder des Jahrgangs 2005 in Haaren statt.
Nach einer weiteren Endsichtung werden bis zu 15 Feldspieler und 3 Torhüter für den Kader in der neuen Saison 2016/2017 benannt.

Wir wünschen unseren gemeldeten Jungs Dane, Ben, Lars, Bjarne und Vincent viel Spass und drücken Euch die Daumen!

 

Mehr Infos zum Stützpunkt Aachen hier und unter aachen.fvm.de

 

 


Turniersieg beim VfR Linden-Neusen zum 17. Franz-Hubert Reinard Gedächtnisturnier

 

Bei schönstem Fussballwetter und am Vatertag ging es - bis auf wenige Ausnahmen - ohne Väter zum Turnier nach Linden-Neusen!


Gespielt wurde in einer 7er Gruppe im Modus "Jeder gegen Jeden" mit einer Spielzeit von 8 Minuten.

Schon früh zeichnete sich ab, dass ein gutes Ergebnis für unsere Jungs erspielt werden könnte und es einen 2-3 Kampf zwischen Mariadorf, Straß und der SG Linden/Weiden/ Br. Siedlung um den Turniersieg geben wird.

 

 

(Bericht von Th. Kusmierz)


Heute am Vatertag "fast ohne Väter" haben unsere Jungs in allen Spielen überzeugt und konnten am Ende das Turnier hochverdient ohne Niederlage und ohne Gegentreffer gewinnen.


Wie auch in den letzten Turnieren (Hallenstadtmeisterschaft 2016 und Pfingstturnier Teutonia Weiden 2015), in denen wir auf die SG Linden Weiden Broicher Siedlung trafen, wurde am Ende der Turniererfolg unter uns ausgemacht.


Konnten wir zuletzt - aufgrund z.B. nur wegen einem schlechterem Torverhältnis in den genannten Turnieren - nur den 2. Platz belegen, wollten unsere Jungs im direkten Duell von Beginn an für klare Verhältnisse sorgen. Wegen einem sehr guten Torhüter in den Reihen der SG bleiben leider einige 100%ige Torchancen unsererseits ungenutzt und so spielten wir 0:0 unentschieden. Aber bis dahin reichte uns der Punkt, da die SG bereits einmal im Turnierverlauf Remis gespielt hat. Für uns bedeutete das, ein Sieg im letzten Spiel und wir sind Turniersieger!


Schlussendlich konnten wir unser letztes Spiel ungefährdet gewinnen und unsere Jungs erspielten sich mit diesem Turniererfolg eine tolle Vatertagsüberraschung für ihre anwesenden Väter.

Glückwunsch Jungs!!!

 

 

Unsere Ergebnisse und Torschützen waren:
1:0 Ben
3:0 Bjarne, Lars, Dane

3:0 Lars, Lars, Efe
6:0 Oliver, Simon, Oliver, Lars, Oliver, Bjarne
0:0
1:0 Lars

 


E1 ist im ACHTELFINALE der 1.FC Köln Sparkassen Junior Liga

(Bericht von Th. Kusmierz)

 

 

 

Da kann man den Jungs nur gratulieren!

Denn der Druck vor dem Spiel gegen die SG Neffeltal/Vettweiß/Kelz war groß, schließlich wartete mit nur einem Zähler ein kleiner Teilerfolg auf unsere Jungs.
Das ACHTELFINALTICKET war zum greifen nah... bedeutet in Zahlen, man wäre bei einem renommierten und begehrten Turnier während der Meisterschaftsphase unter den besten 16 von 105 gemeldeten Teams.

Das Spiel ging los, wir hatten von Beginn an ein spielerisches Übergewicht und erspielten uns viele Torchancen.
Leider konnten wir aber anfangs selbst 100%ige Torgelegenheiten nicht verwerten, setzen den Ball mehrfach am Tor vorbei bzw. der Torwart konnte sich durch gute Reaktionen auszeichnen.



Diese Fahrlässigkeit und der daraus entstandene Übermut wurde im Anschluss eiskalt bestraft.
Nachdem die Abwehr vogelfrei und viel zu offensiv agierte um ein Tor zu erzwingen, wurden wir eiskalt mit einem langen Ball im Zentrum überspielt und die SG Neffeltal netzte ein zum 1:0.
Keineswegs geschockt spielten unsere Jungs wie zuvor weiter, aber weiterhin wurden beste Torgelegenheiten versemmelt.

Nach einer strittigen Situation kam es dann noch schlimmer. Denn an der trainerabgewandten Seite in unser Hälfte wähnten unsere Jungs den Ball im Seitenaus und hörten kollektiv auf zu spielen, Neffeltal nutze den Raum für einen sehenswerten Distanzschuss von rechts und der Ball flog über den Torwart ins lange Eck.
Nun stand es 2:0, da die Trainer hier nicht sehen konnten ob der Ball tatsächlich im aus war und unsere Jungs schauten sich etwas verdutzt an.
Wir waren das bessere Team, passten zweimal nicht auf, vergaben eine Vielzahl an Chancen und lagen dennoch zurück.

Nun aber merkte man, dass die Mannschaft unruhiger wurde und Zuspruch von außen brauchte.

Es dauerte dann auch bis kurz vor der Halbzeit, ehe wir schließlich unser Übergewicht mit einem Tor belohnen konnten. Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff erzielte Ben den Anschlusstreffer zum 1:2 und wir gingen mit diesem Motivationsschub in die Pause.

Nach der Pause gaben unsere Jungs dann nochmal mehr, um das Spiel zu drehen.
Diesmal folgerichtig fielen kurz aufeinanderfolgend der 2:2 Ausgleich und der 2:3 Führungstreffer durch Conrad. Ben setzte noch einmal einen drauf und nach 10 gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel gedreht und führten mit 2:4.

Unsere Abwehrreihe hatte aber heute nicht seinen besten Tag. Teilweise legten wir unserem Gastgeber die Bälle einschußbereit auf und kamen mit den langen Bällen im Zentrum nur schwer zurecht. So kam es dann leider auch, dass die SG Neffeltal noch einmal auf 3:4 verkürzen konnte.

Unsere Offensive stellte dann aber schnell den 2 Tore Vorsprung wieder her, denn Ben traf zum 3:5 und es wurde nochmals nachgelegt. Mit einem sehenswerten direkt verwandelten Freistoss aus halbrechter Position konnte Dane auf 3:6 erhöhen.

Damit war die Gegenwehr gebrochen und am Ende gewannen wir das Spiel hochverdient.

Somit qualifizierten sich unsere 2005er mit 10 Punkten hinter den ungeschlagenen Niederauern als Gruppenzweiter für das Achtelfinale. In einer bis auf Düren-Niederau ausgeglichenen Gruppe konnte man durch eine sehr gute Leistung Unverhofftes möglich machen.

Respekt und Glückwunsch Jungs!!!

 

 

 

 

Nun geht es mit überregionalen Gegnern im K.O.-System weiter... 

 

>>>Nach einer Qualifikationsrunde und der Gruppenphase mit 32 Mannschaften werden die Finalteilnehmer ab dem Achtelfinale in der K.o.-Runde ermittelt. Die Halbfinalspiele und das Endspiel werden in Form eines Finalturniers am Geißbockheim ausgetragen.<<<

 

Mehr Infos zur Sparkassen-Junior-Liga und die aktuellen Spielpläne unter

 

www.fc-koeln.de/fc-info/club/jugendfoerderung/sparkassen-junior-liga/

 


E1 im Pokalfinale!

(Bericht von Th. Kusmierz)

 

 

 

Nach langem Warten war es heute soweit...

Pokalfieber war angesagt!

 

Im Halbfinale ging es nun gegen die Sportfreunde Hehlrath und diese hatten Heimrecht.

Wie in den kurz zurückliegenden Spielen erwarteten alle ein enges Spiel auf Augenhöhe.

Für uns gut fing es aber anders an. Wir kamen gut ins Spiel und gingen schnell durch Ben mit 0:1 in Führung. Nach verletzungsbedingter Auswechslung und Umstellung hatten wir uns noch nicht ganz positioniert, da nutzte Hehlrath eiskalt die Unordnung in unseren Reihen aus und glich zum 1:1 aus.
Keineswegs geschockt vom Ausgleich konnten wir uns in der Folge zweimal im Zentrum durchspielen und Ben netzte beide mal ein, sodass wir nach dem Doppelschlag nicht unverdient mit 1:3 führten.
Bis zur Pause versuchte Hehlrath noch mal alles, aber wirklich zwingendes kam dabei nicht heraus. Unsere Abwehr stand gut und konnte kritische Situationen weitestgehend vermeiden.
Zudem kam es kurz vor der Halbzeit noch besser für uns... eine punktgenaue Ecke konnte per sehenswerter Direktnahme von Pascal unhaltbar für den Torwart zum 1:4 verwertet werden.
So gingen wir mit einer komfortablen Führung in die Halbzeitpause!

Wer nun aber dachte das Hehlrath sich aufgab, sah sich eines Besseren belehrt.

Obwohl wir die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit nichts zugelassen haben, machte sich langsam ein Kräfteverschleiß bemerkbar und der Gegner wurde durch viele Unachtsamkeiten zwingender. Kurz darauf konnte Hehlrath dann auch zum 2:4 verkürzen.


Alles noch im grünen Bereich bis hier, jedoch wurde im Anschluss das Spiel intensiver geführt.
Viele Zweikämpfe und kleine Nickligkeiten auf beiden Seiten sorgten in der Folgezeit für viele Spielunterbrechungen.
Beide Teams zeigten das man zurecht im Halbfinale stand und gaben alles um erfolgreich zu sein.
Für die Trainer war es in den letzten Minuten ein sehr schwer zu leitendes Spiel und die Jungs waren kaum zu bremsen. Mit diesem nun zerfahrenen Spiel kam die Heimmannschaft aber deutlich besser zurecht und wir standen enorm unter Druck.

In der letzten Spielminute passierte dann das, was in einem Pokalspiel das Salz in der Suppe ist aber damit unsere Suppe fast versalzen hätte.

Denn Hehlrath schaffte den Anschlusstreffer zum 3:4 und hatte jetzt natürlich das Momentum auf seiner Seite.
Aufgrund der vielen Unterbrechungen einigten sich beide Trainer sportlich fair auf eine Nachspielzeit von 2 Minuten, welche unser Team ohne weitere kritischen Situationen überstehen konnten.

Nach Abpfiff waren die Jungs zunächst so erschöpft, dass kaum Jubel über das Erreichen des Pokalfinales zu hören war. Nach Abklatschen mit den Hehlrather Spielern versammelten sich dann doch noch unsere Jungs auf dem Platz und dann wurde das Erreichen des Pokalfinales entsprechend mit Gesängen bejubelt.

Glückwunsch an meine Jungs zum Einzug ist Pokalfinale!!!

 

 


Junior-Liga Spiel gegen FC Düren-Niederau

(Bericht von Th. Kusmierz)

 

 

 

Mit einer sehr guten Ausgangslage für uns erwarteten wir am Montag den 11.04.2016 unseren Gast aus Düren. Mit einem Dreier hätten wir uns nämlich hinter dem FC Düren-Niederau den zweiten Platz sichern und uns vorzeitig für das Achtelfinale qualifizieren können.

Leider kam es dann aber ganz anders... keine Laufbereitschaft - keine Leidenschaft - kein Fussball !!!

Alles das was Fussball ausmacht, ließen unsere Jungs bis auf wenige Ausnahmen im ganzem Spiel vermissen und Düren-Niederau wurde somit das Toreschießen leicht gemacht.
Nach dem 0:1 gab es aus mir noch unerklärlichen Gründen kaum noch Gegenwehr von unseren Jungs.

Auch wenn der FC Düren-Niederau guten Fussball gespielt hat und sich mit zum Teil sehr schön herausgespielten Torgelegenheiten auf sich aufmerksam machte, wurde dies jedoch zum Großteil durch unsere fehlende Laufbereitschaft und Lustlosigkeit begünstigt.

Am Ende wurde das Spiel lediglich nur mit 1:9 verloren und man muss - so hart es klingt - sagen, dass wir mit neun Gegentreffern wirklich noch sehr gut bedient waren.

Nichtsdestotrotz haben wir aufgrund unsere guten Leistungen in den letzten Spielen und der Gruppenkonstellation, trotz der jetzt hohen Niederlage, immer noch alles selber in der Hand. Denn mit einem Sieg im letzten Gruppenspiel gegen SG Neffeltal/Vettweiß/ Kelz können wir uns noch aus eigener Kraft das Ticket für das Achtelfinale sichern.


AUF GEHT´S JUNGS!

 

 


Rückspiel gegen SF Hehlrath in der Sparkassen-Junior-Liga

(Bericht von Th. Kusmierz)

 

 

Am heutigen Mittwoch galt es nun die Gedanken, nach dem tollen Erlebnis letztes Wochenende in Hennef, wieder auf das "Normale" zu richten.
Es stand das Rückspiel in der Sparkassen-Junior-Liga gegen die Sportfreunde Hehlrath an.
Gespielt wurde im Südpark auf unserer Asche, worüber unsere Gäste nicht gerade begeistert waren.
Diesen - wenn vielleicht auch nur kleinen - Heimvorteil wollten wir nutzen und unsere Jungs begannen auch gut und druckvoll, zeigten Willen und Einsatz in den Zweikämpfen. Dem daraus erspielten Übergewicht an Spielanteilen gelang Lars folgerichtig der verdiente 1:0 Führungstreffer.

Nach 20 Minuten drehte sich das Spiel, Hehlrath fand sich immer besser zurecht auf unserem gut präparierten Aschenplatz und war stets sehr gefährlich mit langen Ballen über die Abwehr, welche zum Teil in höchster Not durch unseren guten Torwart Vincent vereitelt werden konnten.
So war es schlussendlich nicht verwunderlich, als nach einem Fehler in unserer Verteidigung Hehlrath durch einen Distanzschuss zum 1:1 ausgleichen konnte.

So ging es dann in die Halbzeit und es galt nun unsere Jungs darauf vorzubereiten, was auch vorauszusehen war.
Denn Hehlrath bekam immer mehr Oberwasser und hatte einige gute Angriffssituationen und Torgelegenheiten, die für uns glücklicherweise nicht konsequent zu Ende gespielt und abgeschlossen wurden.

Mit vereinten Kräften stemmten sich unsere Jungs dagegen, hatten auch die ein oder Chance, aber am Spielverlauf änderte das nichts.
Hehlrath blieb bis zum Schluss brandgefährlich und nach Abpfiff können wir sagen, dass wir uns wirklich einen Punkt erkämpft/gewonnen haben. Denn das Spiel stand jederzeit kurz davor zu kippen.

So endete das dritte Derby innerhalb von 7 Wochen 1:1 unentschieden und war - wie die letzten beiden Derbys - ein enges Spiel, aber auch heute wieder einmal super sportlich fair.

Daumen hoch an beide Teams!

Wie bereits bekannt steht in 4 Wochen bereits das nächste Aufeinandertreffen im Halbfinale des Edi-Braun-Pokal bevor.
Gespielt wird am 20.04.2016 um 18.00 Uhr auswärts in Hehlrath... über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen!!!

 

 


Kopf hoch Jungs, manchmal ist dabei sein mehr als Alles...       seid stolz auf das Geleistete!!!

(Bericht von Th. Kusmierz)



Heute war nun der Tag der Tage für unsere 2005er!


Zum ersten mal bot sich den Jungs die Möglichkeit, um eine richtige Meisterschaft zu spielen. In Hennef ging es heute um die FVM Hallenmeisterschaft 2016.
So ging es mit Mann und Maus in einem vollbesetzten Bus nach Hennef.
Die Vorfreude war groß und konnte mit ins erste Spiel genommen werden.

Denn unseren Jungs gelang ein guter Turnierstart. Im ersten Spiel gegen SV SW Düren wurde gleich das Heft in die Hand genommen und am Ende verdient mit 2:0 gewonnen (Simon, Ben).


Hoch motiviert ging es dann ins zweite Spiel gegen SC Fortuna Bonn.
Nach einem Pfostentreffer und einer 100%igen Torchance für uns, welche leider nicht verwertet wurde, riss dann irgendwie der Faden. Man ließ sich nun hinten rein drängen und reagierte nur noch anstatt zu spielen. Fortan stand die Abwehr dauerhaft unter Druck und konnte sich davon bis zum Schluss nicht mehr befreien.
Am Ende wurde aber, unter anderem durch eine starke Torwartleistung, mit dem 0:0 noch ein unentschieden erkämpft, was aus meiner Sicht auch ein gutes Ergebnis war. Jedoch vermochten unsere Jungs nicht die vergebenen Torchancen zu vergessen und konnten auch nicht mit allen Mitteln aus dem Motivationstief rausgeholt werden.

Das waren natürlich mehr als schlechte Voraussetzungen für das nächste Spiel, welches wegweisend für unseren Turnierverlauf hätte sein können.

Im dritten Spiel gegen SC Fortuna Köln sah es von Beginn an danach aus, dass es für unsere Jungs nur darum gehen konnte hier nicht unter zu gehen.
Nicht aber weil Köln so gut war, nein... unsere Jungs waren vollkommen verunsichert und kamen kaum aus der Verteidigung raus.
Zudem gab es während dem Spiel noch eine mehr als zweifelhafte Situation, verursacht durch den Schiedsrichter. Wir spielten in Halle 2 wo es keine Zuschauer gab und bei Ballkontakt mit der Hallenwand der Ball im Aus war und wieder eingespielt werden musste. Was nun geschah, da kann man nur den Kopf schütteln: unser Spieler wurde angeschossen und der Ball ging an die Wand, jedoch gab der Schiedsrichter die Eingabe zu unseren Gunsten. Nach Reklamation von Kölner Seite und durch Hinweis unseres Spieler (gemäß den Fairplay Regeln das er zuletzt am Ball gewesen sei) ließ der Schiedsrichter sich zu der Aussage hinreißen "die Lügen eh immer"!!!
Was soll man dazu sagen und wie sollen da erst die Kinder weiterspielen.
Leider kamen wir durch die unplanmäßige und mehr als fragwürdige Phase der Aufregung auch nicht wieder ins Spiel zurück und Köln konnte eine der vielen Torchancen nutzen und gewann am Ende auch ganz verdient mit 1:0.

Für uns kam nun glücklicherweise und nicht ganz ungelegen der Zeitpunkt im Turnier, wo wir mehr als eine Stunde Pause bis zum nächsten Spiel hatten.

Diese Zeit wollten wir nutzen, um den Kopf wieder frei zu bekommen, zu regenerieren und unseren Mittagstisch zu genießen.
Denn jeder Mannschaft wurde vom Veranstalter ein kostenfreier Verzehrbon im Form von einem warmen Mittagessen sowie einem Kasten Mineralwasser, einer Kiste mit Obst und Energieriegeln für die ganze Mannschaft vor Turnierbeginn übergeben. Diesen galt es nun einzulösen, um wieder Kraft zu tanken.

Nach der Pause stand dann unser viertes Spiel gegen SV Bergisch Gladbach auf dem Plan und es sah so aus als hätten sich unsere Jungs wieder gefangen. Denn das Spiel lief zu Beginn nur in Richtung des Bergisch Gladbacher Tors und wir gingen auch durch Ben verdient mit 1:0 in Führung. Danach wurde man dann leider etwas nachlässiger und unkonzentrierter im Durchsetzen der Angriffe und ließ zudem die Gladbacher wieder zurück ins Spiel finden.
So war es auch nicht verwunderlich das sich Berg. Gladbach ein Übergewicht an Spielanteilen erarbeitete und auch verdient zum 1:1 ausglich.
Nun war es wieder ein Spiel in unserer Hälfte, aber wir verteidigten gut, hatten einen guten Keeper und es sah so aus als könnten wir uns ein weiteres Unentschieden erkämpfen.
Leider aber muss man sagen, dass eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters uns auf die Verliererstrasse brachte. Denn dieser gab ein Balleinspielen gegen uns, obwohl ein Gladbacher zuletzt am Ball war. Wir hingegen waren aber auch nicht aufmerksam genug und konnten den schnell ins Spiel gebrachten Ball nicht wieder erobern, wurden eiskalt ausgespielt und Bergisch Gladbach netzte zum 2:1 Siegtreffer ein.

Im letzten Spiel gegen JSG Erft 05 hieß es nun sich noch einmal aufzuraffen, um das Turnier mit einer ansprechenden Leistung gut abzuschließen.
Denn bereits vor dem letzten Spiel war ein weiterkommen in die Zwischenrunde für unsere Jungs nicht mehr möglich, jedoch war noch offen wer als Gruppenzweiter in die Zwischenrunde einzieht.
So hatte neben unserem Gegner auch Fortuna Köln noch die Chance, bei einem Sieg durch unsere Mannschaft, in die Zwischenrunde einzuziehen.

Demnach war dem Kölner Trainer sehr daran interessiert, wie wir uns in diesem Spiel aufstellen.
Unser Plan stand aber schon vorher fest: noch einmal alles geben um dieses Turnier so abzuschließen wie es begonnen hatte, nämlich mit einem Sieg!

Im Spiel gegen Erft hatten wir von Beginn an mehr vom Spiel, vermochten es aber nicht eine der wenigen Torchancen zu nutzen, auch dann nicht als geballte "Alemannia---Alemannia" Anfeuerungsrufe in der Halle ertönten. Alle schauten sich etwas verwundert an, da diese Anfeuerungsrufe nicht aus dem Mariadorfer Fanblock kamen.
Nein, hier war es die Kölner Mannschaft, die nicht ganz uneigennützig versuchte uns zum Torerfolg zu puschen.
Bis zum Spielende lag auch ein Tor für uns in der Luft, aber es wollte einfach nicht fallen, sodass wir uns im letzten Spiel mit einer guten Leistung noch einmal ein 0:0  erspielen konnten, aber leider ;-) den Fortunen keine Schützenhilfe geben konnten.
Trotzdem danke an die Kölner für eure Unterstützung von den Rängen ;-) Denn das war mit Sicherheit einer der seltenen Fälle, wo Kölner versuchen Mariadorfer zum Sieg zu puschen.

Zusammengefasst haben wir mit einem Sieg, 2 Unentschieden und 2 knappen Niederlagen die Zwischenrunde zwar nicht erreicht, uns aber dennoch gut verkauft und zumindest zeitweise mit guten Leistungen überzeugen können. Wir wurden in unserer Gruppe hinter Bergisch Gladbach, Erft 05, Fortuna Köln zwar nur Gruppenvierter, aber die knappen Ergebnisse mit den bestimmt wenigsten Gegentreffern zeigen auch, das es zum Teil Spiele auf Augenhöhe waren, die auch zu unseren Gunsten hätten ausgehen können.

Zum Abschluss möchte ich mich noch bei Fans und Eltern bedanken, die trotz der organisatorischen Probleme vor Ort (eine Halle ohne Zuschauer) jederzeit Feuer und Flamme waren für ihre Jungs.
Meiner Mannschaft gilt ebenfalls ein dickes Lob, da es zu keiner Zeit Unruhe gab, obwohl wir mit dem ganzen Kader (16 Kinder!) angereist waren, um dieses tolle Ereignis gemeinsam zu erleben und vielleicht auch etwas feiern zu können.
Auch wenn vielleicht mehr drin gewesen wäre, gilt es nun auch erst mal besonnen die Ist-Situation zu betrachten, denn schlussendlich waren die Jungs zum ersten mal in so einer Meisterschaftsendrunde.

WIE ICH FINDE IST DAS EIN KLASSE ERFOLG FÜR DIE MANNSCHAFT UND FÜR DEN VEREIN.

Gratulation!
Bleibt am Ball und macht weiter so!

Euer Trainer
Thomas


Das Frühjahr 2016 beginnt mit dem 3. Gruppenspiel in der Sparkassen-Junior-Liga 

(Bericht von Th. Kusmierz)

 

 

 

Bei widrigen Witterungsbedingungen und einer Vorbereitungsphase, die den Namen so nicht verdient hat, mussten wir unter der Woche (02.03.2016) zum Nachbarschaftsderby in Hehlrath zu einem weiteren Spiel in der Sparkassen-Junior-Liga auflaufen.

Ein Training oder Vorbereitungsspiele waren bis dato wegen des schlechten Wetters in den vergangenen Wochen kaum möglich gewesen.
Zudem erwischte es die Kinder noch der Reihe nach mit Erkältungen und waren zudem noch nicht wirklich fit oder fehlten gleich ganz.

Das zeigte sich dann aber auch auf dem Platz, denn spielerisch lief nicht viel zusammen und wirklich klare Chancen für uns gab es auch keine.
Lediglich ein sehenswertes Zusammenspiel im Zentrum konnte so gerade noch vor freien Torabschluss geblockt werden.


Unseren Gastgebern erging es aber ähnlich, so das es vom Spielverlauf her ausgeglichen war mit geringen mehr Spielanteilen für Hehlrath. Jedoch viele Torchancen wurden aber auch von uns nicht zugelassen.
Lediglich ein sehenswerter Distanzschuss konnte nicht verhindert werden und fand den Weg dann ins Tor, womit Hehlrath mit der 1:0 Führung in die Halbzeitpause ging.

Nach Wiederanpfiff sah man dann aber eine Mariadorfer Mannschaft, die sich nicht wie zuletzt bei Rückschlägen hat hängen lassen, sondern alles gab um das Spiel noch zu drehen.
Nach einem Einwurffehler zum Torwart konnte Lars auf den im Zentrum frei stehenden Efe passen und er schloss aus kurzer Distanz ab zum nicht unverdienten 1:1 Ausgleich.


Das Spiel hatte sich nun zu unseren Gunsten gedreht und wir am Drücker zur Führung.
Eine Ecke von Lars konnte Kevin aus kurzer Distanz zum 1:2 für uns verwerten.
Durch eine kleine Unachtsamkeit und Unordnung in der Abwehr konnte aber Hehlrath dann wieder ausgleichen.


Aber keine Spur von Verunsicherung bei unseren Jungs. Es ging weiter Richtung Hehlrather Tor und Ben konnte, nachdem er sich vor dem Tor gegen 3 Gegner behaupten konnte, uns wieder zum 2:3 in Führung bringen.
Jetzt wurde nachgelegt, denn nach einer weiteren Ecke baute Simon mit einem Kopfballtreffer die Führung zum 2:4 aus.
Diese hätte sogar noch höher ausfallen können, wenn Bjarne nach einem sehenswerten Tempo-dribbling im Zentrum an der Strafraumgrenze nicht in die Zange genommen und gefoult worden wäre.

Nach einer kurzen Spielunterbrechung ging es weiter, aber anstatt wir den Freistoß verwandelten brannte es auf einmal bei uns im Strafraum, denn unser Torwart konnte einen Distanzschuss nur zur Seite abtropfen lassen und im Gewühl haben wir uns dann den Ball selber zum 3:4 eingenetzt.

Eine nimmer enden wollende Spielzeit brachte dann kurz vor Schluss noch einmal eine kritische Freistoßsituation gegen uns. Denn nach einem Foulspiel an der Strafraumgrenze (wurde nach kurzer Gespräch zwischen den Trainern so abgesprochen) hatte Hehlrath noch mal die Riesen-chance zum Ausgleich.
Dieser Freistoß konnte entschärft und ein weiterer Distanzschuss von unserem Torwart klasse pariert werden, sodass nach gefühlten 35 Minuten in der zweiten Halbzeit dann das Spiel abgepfiffen wurde.

Die Freude war groß bei unseren Jungs, jedoch blieben beide Teams sportlich fair und klatschten sich nach einem vom Kampf geprägten Derby ab. Trotz dieses kampfbetonten Spiel ist aber mehr als positiv anzumerken, dass es zu jederzeit fair zuging und ich auch nur die zwei benannten Situationen als unabsichtliche Foulspiels gesehen hab.

Ein großes LOB dafür an beide Teams!!!!

Gratulation an meine Jungs und erholt euch gut bis zum Wochenende!!!

 

 


Dritter Platz beim U11 Soccer Indoor Cup in Wenau

(Bericht von Th. Kusmierz)

 

 

Nach starkem Turnierbeginn und zwischenzeitlich hochverdienter 2:0 Führung gegen Fortuna Köln schaffte es ein Fehler, zum 2:1 Anschlusstreffer, das gerade aufgebaute Selbstvertrauen zusammen brechen zu lassen.

Fortan wurde nur noch ängstlich agiert und kein Fussball mehr gespielt. Mit etwas Glück und Geschick konnte aber noch ein 2:2 erkämpft werden.

Im zweiten Spiel gegen Wenau bot sich dann gleiches Spiel.

 

Guter Beginn, verdient in Führung gegangen und nach dem Anschlusstreffer total zerfahren agiert, sodass wir am Ende mit nur 5 Gegentreffern gut bedient waren.

 

Die letzten beiden Spiele gegen den Bedburger BV, die zwei Teams stellten da VfR Würselen kurzfristig abgesagt hatte, haben wir zwar gewonnen aber fussballerisch konnten wir auch hier unser Leistungsvermögen nicht mehr abrufen.

 

So erspielten wir uns am Ende hinter den ungeschlagenen Wenauern, punktgleich mit Fortuna Köln aber mit einem schlechteren Torverhältnis, den 3. Platz!

 

 


Ende nach Gruppenphase

 

Bei unserem Heimturnier schafften es unsere Jungs leider nicht an vorangegangene Leistungen anzu-knüpfen

 


Organisatorische Probleme sorgten zudem noch für mächtig Unruhe in der Truppe, da wir nicht wie geplant mit 2 Teams antreten konnten und somit der Kader eine Größe von 16 Spielern hatte.

 

 

 

(Bericht von Th. Kusmierz)

 


Im ersten Spiel gegen Dürwiss war vom gewohnten Spielverständnis nicht mehr viel zu sehen.
Im Gegenteil, jeder Pass wurde völlig verunsichert gespielt und meistens in den Fuß des Gegners.
Ob die Ursache allein in der Unruhe innerhalb der Mannschaft oder die zuletzt 2-wöchige Trainingspause, wegen der Hallensperre aufgrund karnevalistischer Veranstaltungen, zu finden ist, wäre gut möglich, aber es wurde allgemein auch zuwenig investiert um wieder zurück zu finden zum gewohnten Spiel.
Durch unsere dennoch gute Abwehrleistung und 2 blitzsaubere Paraden unseres Torhüters konnte gegen Spielende so gerade eben noch ein 0:0 erkämpft werden.

Trotz nochmaliger Besprechung vor dem nächsten Spiel gegen SV Körne 83 lief das Spiel wie das letzte. Einziger Unterschied das wir nach 5 Minuten in Rückstand gerieten und durch eine sehenswerte Einzelleistung von Bjarne postwendend den Ausgleich erzielten.
Anschließend hatte er sogar noch die Möglichkeit zur Führung auf dem Fuß, jedoch ging der Ball knapp am Tor vorbei und das Spiel endete gerecht 1:1.

Nachdem selbst bei einem Sieg im letzten Gruppenspiel die Chance auf ein Weiterkommen sehr gering war, wurde im letzten Spiel viel durchgewechselt. Am Ende wurde das Spiel mit 1:0 gegen Vaalserquartier verloren, hätte aber auch leicht höher ausfallen können, wenn unser Torwart nicht prima gehalten hätte.

Abschließend kann man nur sagen: abhaken und konzentrieren auf kommende Aufgaben!

 

 


E1 - FVM Hallenkreispokal Sieger

Glückwunsch an meine Jungs zu diesem tollen Erfolg!!!

 

(Bericht von Th. Kusmierz)

 

 

 

Bis auf die letzten 3 Minuten im ersten Spiel war es eine überzeugende und starke Leistung unserer Jungs und somit auch ein verdienter Turnier-erfolg, ohne Gegentreffer!!!

Und nicht nur das... als Gruppenerster konnten wir uns auch für das FVM-Endrunden Turnier am 13.03. in Hennef qualifizieren.

 

Das Spiel gegen Walheim endete trotz anfänglicher mehr Spielanteile nur 0:0, wo wir gegen Spielende noch den Gegentreffer gerade so verhindern konnten.

 

Im zweiten Spiel gegen Vichttal nahmen von Beginn an unsere Jungs das Spiel in die Hand und gaben dem Gegner keinen Raum. Mit Tempo und gutem Pressing gegen den Ball fand Vichttal zu keiner Zeit ins Spiel. Wir hingegen konnten unsere Torchancen nutzen und siegten am Ende verdient mit 3:0.

Im letzten Gruppenspiel wussten unsere Jungs leider, dass ein Unentschieden gegen Vaalser-quartier reicht um das Finalspiel zu erreichen. Dementsprechend begann das Spiel schleppend und war nicht besonders gut, aber die wenigen Torchancen wurden von uns konsequent genutzt und in der Abwehr nichts zugelassen. Somit konnten wir am Ende das Spiel mit 2:0 zu unseren Gunsten entscheiden.
Geschafft... Finale und Qualifikation für das FVM Finalturnier!!!!


Im Finale wartete unser Ortsnachbar, die Sportfreunde aus Hehlrath, auf uns, die sich auch überzeugend in ihrer Gruppe durchsetzen konnten.
Es folgte ein ausgeglichenes Spiel, jedoch mit den etwas besseren Torgelegenheiten auf unserer Seite. Einen Abpraller konnten wir schlussendlich zum 1:0 nutzen, versäumten es dann aber die ein oder andere weitere Torchance zu nutzen. Am Ende stand ein verdienter 1:0 Finalsieg, da wir in der Abwehr gut verteidigt und nichts klares haben zugelassen.

Toller Erfolg unserer Jungs... Gratulation und feiert schön!!!
Euer Trainer


Guter 5. Platz beim Turnier in Merkstein

(Bericht von Th. Kusmierz)

 

Nachdem wir uns letzte Woche für die Endrunde im Hallenkreispokal qualifizieren konnten, mussten wir unser Team nun aufteilen. Durch unsere Neuzugänge konnten wir es ermöglichen, dass zu beiden Turnieren jeweils ein Team fahren konnte.
Unsere Jungs, die in Merkstein angetreten waren, konnten mit einem Sieg und 2 knappen Niederlagen einen guten 5. Platz erspielen. Die Tore erzielten 2x Hamza und 1x Oliver. 

Gute Leistung an meine Jungs. Klasse und Gratulation


 

Neuzugänge 2015/2016

 

Ein herzliches Willkommen unseren vier Neuzugängen und wir wünschen Euch und den Eltern in unserer Mitte viel Spaß, Freude und Erfolg beim Fußball

2 Efe Mehmet


3 Hamza

 

6 Louis

 

7 Kevin


FVM Hallenkreispokal... qualifiziert für die Hauptrunde!!!

(Bericht von Th. Kusmierz)

 

 

 

Mit zwei Siegen und einem Unentschieden sind unsere Jungs als Gruppenerster in die Hauptrunde eingezogen.

 

Dabei gab es im letzten Gruppenspiel ein kleines Finale. Denn unser Gruppengegner, der Burtscheider TV, konnte mit einem Sieg gegen uns noch Gruppenerster werden, mit einem Sieg und einem Unentschieden war man uns dicht auf den Fersen.

 

 

Hochkonzentriert begannen unsere Jungs und erspielten sich Chance auf Chance. Das Tor wollte aber nicht fallen, trotz minimum fünf 100%igen. Positiv war aber das wir hinten auch nichts zugelassen haben und somit reichte uns am Ende das 0:0 um in die Hauptrunde einzuziehen.

 

Glückwunsch Jungs!!!

 

In der Endrunde spielen wir nun in einer Gruppe mit VfL Vichttal, Hertha Walheim und FV Vaalserquartier.

Für die andere Gruppe konnten sich der SC Bardenberg, Jugendsport Wenau, GW Pannes-heide und die Sportfreunde Hehlrath qualifizieren.

In der Endrunde wird nicht nur der Hallenpokal-sieger aus dem Kreis Aachen ermittelt, sondern zusätzlich qualifizieren sich beide Gruppenersten für das FVM-Finalturnier in Hennef.
Diese Besonderheit macht die Gruppenphase noch interessanter für alle Teams.

Wir wünschen allen Teams schöne Spiele und viel Erfolg!!!

 

 

 

 

 


2. Platz bei der Hallenstadtmeisterschaft

(Bericht von Th. Kusmierz)

 

 

Ein verschlafenes erstes Spiel kostete uns am Ende vermutlich den Turniererfolg.
Denn nachdem wir in unserem ersten Spiel gegen Eintracht Warden nicht wirklich gut gespielt haben, schaffte Warden zudem noch den Ausgleich zum 1:1. Ab dem zweiten Spiel lief es dann besser und wir konnten die nächsten 3 Spiele gewinnen.

 

Das unnötige Unentschieden im ersten Spiel sorgte dann dafür, dass es im letzten Turnierspiel gegen GW Broicher Siedlung zum Endspiel um den Turniersieg kam. Denn Broicher Siedlung konnte bis dahin alle Spiele siegreich gestalten. Gut motiviert gingen unsere Jungs ins Spiel und hatten auch mehr vom Spiel, auch wenn es zunächst keine klaren Torchancen gab. Nachdem wir dann in Minute 6 eine 100%ige nicht verwerten konnten und ein Stellungsfehler im Zentrum die Tür für einen Konter öffnete, folgte genau das was man nicht brauchte. Der Ball wurde genau so gespielt, dass ein Spieler von GW allein auf unser Tor zu lief und auch wirklich gut zum 1:0 abschloss. Unsere Jungs ließen aber nicht den Kopf hängen und erzielten fast im Gegenzug den verdienten Ausgleich. Leider lief uns dann am Ende etwas die Zeit davon und das Spiel endete 1:1. Somit gratulieren wir der GW Broicher Siedlung zum verdienten Gewinn der Hallen- stadtmeisterschaft, denn die Siedlung hat im Turnierverlauf - genauso wie wir - eine gute Leistung gezeigt und nicht viel zugelassen.


Gratulation an meine Jungs zum zweiten Platz, denn ab dem zweiten Spiel habt Ihr eure Sache wirklich gut gemacht!!!

 


Nach Erreichen der Gruppenphase in der vom 1. FC Köln ausgerichteten Sparkassen-Juniorliga, was gleichzeitig bedeutet unter den letzten 32 von 105 gemeldeten Mannschaften zu sein, gab es nun schöne Teilnahme-/Erinnerungs T-Shirts.

 

Die E1 bedankt sich dafür bei allen Sponsoren und beim Veranstalter!

 

 


Wir wünschen allen frohe Weihnachten!!!

 

Zum bevorstehenden Weihnachtsfest haben die Eltern und Kinder es sich nicht nehmen lassen und überraschten das Trainerteam mit einer kleinen Aufmerksamkeit.
Das Trainerteam wurde mit Caps und Gutscheinen beschenkt.

Wir bedanken uns herzlichst bei Eltern und Kindern und können sagen, dass wir wirklich überrascht wurden von dieser tollen Geste.

Ein großes Dankeschön geht auch an die Jugendleitung, die uns in diesem Jahr zu Weihnachten mit Kinogut-scheinen beschenkt hat, so das wir wieder einen schönen gemeinsamen Teamevent organisieren können.



Das Trainerteam und die Mannschaft wünscht allen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch in neue Jahr.

Gruß
Trainer Thomas
Co Zejlko


Hallenturnier bei Alemannia Aachen

 

(Bericht von Th. Kusmierz)

 

 

Platz 4 am Ende beim Turnier unseres Kooperationspartner Alemannia Aachen sieht schlechter aussieht als die Jungs waren...

 

Im ersten Spiel trafen wir auf die U10 der Alemannia aus Aachen. 

Jenes Team, gegen das wir im Frühjahr bei unserem Vergleichsspiel aufgrund einer starken zweiten Halbzeit gewinnen konnten.
Zunächst gab es keine wirklichen Torgelegenheiten für beide Seiten, bis zu jenem Zeitpunkt wo wir aus unserer Sicht zum ersten mal durch eine Schiedsrichter-entscheidung, sagen wir mal, benachteiligt wurden. Denn wir hatten von halbrechts freie Schussbahn, eine 100prozentige Torchance, die auch verwertet werden konnte, nur das hier auf einmal ein Schiedsrichterpfiff ertönte.


Nach Rückfrage sagte der Spielleiter, das er aus Sicherheitsgründen und um die Gesundheit der Spieler zu schützen, das Spiel unterbrechen musste weil eine Türe im Rücken der Spieler an der Bandenseite sich selbständig geöffnet hatte.
Das zu diesem Zeitpunkt der Ball schon im Netz war oder wir einer mehr als guten Torchance beraubt wurden ist mehr als fragwürdig. Nach kurzer Phase der Aufregung gelang uns dennoch der Führungstreffer nach einem Torwart/Abwehrfehler.
Aachen machte Druck und hatte fortan auch seine Torchancen. Sie konnten einen Stellungs-fehler bei einem Eckball nutzen und köpften ein zum Ausgleich.
Am Ende ein gerechtes Ergebnis zweier gleichstarken Teams.

Das zweite Spiel ging gegen die U10 von BW Aachen.
Es entwickelte sich ein Spiel auf das Tor von Aachen, jedoch wusste zu Beginn ein quirliges Team jede Torchance abzuwehren. In den letzten Minuten gelang es uns aber doch noch nahezu mit jedem Abschluss einen Treffer zu erzielen, sodass wir das am Ende das Spiel mit 0:5 gewinnen konnten.

Im dritten Spiel gegen SG Roetgen/Rott setzte sich wie im Spiel zuvor unsere Abschluss- schwäche fort.
Es war wieder ein Spiel auf ein Tor. Wegen einer starken Torwartleistung vom Keeper der SG und unserem Unvermögen endete das Spiel 0:0 unentschieden.

Unser viertes Spiel, vermutlich auch die beste Leistung im Turnier von uns, gegen die U11 der Alemannia aus Aachen wurde dann leider verloren.
In einem Spiel wo wir zunächst mehr vom Spiel hatten, uns auch gute Gelegenheiten erspielten, kam es dann leider wieder erneut zu einer - sagen wir mal - fragwürdigen Situation. Ein Ball, für uns hinter der Torlinie, wurde nicht als Tor gewertet. Ein Ball aus halblinker Position am Torwart vorbei in Richtung Tor geschossen, wurde durch einen Aachener Spieler mittels einrutschen ins Tor bzw. aus dem Tor / von der Linie gekratzt???!!!
In einem jetzt offenen Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten versäumten wir wieder mal unsere Torchancen zu nutzen und Aachen hingegen wusste kurz vor Schluss zwei Fehler in unserem Spielaufbau zu nutzen und ging somit als verdienter Sieger mit 2:0 vom Platz.

Im letzten verbliebenen Spiel gegen Eintracht Kornelimünster gleicher Spielverlauf wie in den Spielen zuvor. Anrennen auf das Tor der Eintracht, das Tor aber nicht machend und selber hinten einmal nicht gut verteidigt. So ging das Spiel ebenfalls mit 0:1 verloren.

Gratulation an alle Teams für ihre gute Leistungen und Platzierungen.
Was mir persönlich aber mehr als positiv aufgefallen ist, dass es ein zu jederzeit ausdrücklich sportlich faires Turnier gewesen ist.

Für uns steht am Ende ein 4. PLATZ, der aber nicht wirklich das Geleistete wiedergibt.
Aber es bleibt daraus mitzunehmen, woran in Zukunft noch gezielter gearbeitet muss.


Also Jungs, nicht die Köpfe hängen lassen!
Erholt Euch gut in der vereinsfussballfreien Zeit, so dass wir im neuen Jahr wieder hochmotiviert starten können!!!

Gruß
Euer Trainer Thomas

 

 


Zweites Gruppenspiel in der Sparkassen-Junior-Liga

(Bericht von Th. Kusmierz)

 

 

 

Am 09.12.15 um 18 Uhr war Anstoß zum zweiten Gruppenspiel.... zu Gast die Spielgemeinschaft Neffeltal/Vettweiß/Kelz.

Zu Beginn sah man, dass sich unsere Jungs was vorgenommen hatten und fanden auch gut ins Spiel. Aber nach 10 Minuten haben sie irgendwie den Faden verloren, so dass die SG Neffeltal fortan das Spiel machte.
Wir kamen gar nicht mehr in die Zweikämpfe und im Spiel nach vorne ging nicht mehr viel.
Nach einem aus unserer Sicht direkten Torwartabschlag über die Mittellinie, gab es gemäß der Turnierregel Freistoß für uns, aus dessen Situation dann das 1:0 für uns viel.
Das brachte aber keine Sicherheit ins Spiel, im Gegenteil.Die Spielgemeinschaft versäumte es eine Vielzahl an Torchancen für sich zu nutzen.

Selbst die Halbzeitpause brachte keine Wende im Spiel.
Unsere Jungs schafften es immer noch einen Fuß oder sich in die Schussbahn zu bringen, so dass man spätestens Mitte der zweiten Halbzeit von einer mehr als glücklichen Führung sprechen konnte.

Eine Einzelaktion von unserem rechten Verteidiger brachte uns dann wieder in Spiel.
Durch einen Flügellauf von der Abwehr bis zur Grundlinie schaffte er die Basis zu einem schönen Konter. Denn unsere Gäste versäumten es das Zentrum abzusichern, eine lange Flanke in den Strafraum konnte zum 2:0 für uns verwertet werden.
Unsere Gäste blieben aber weiterhin zu jeder Zeit gefährlich und hatten eindeutig mehr vom Spiel!

Wie es manchmal so ist, wenn das Tor wie vernagelt ist, fallen die Treffer dann auf der anderen Seite. Hier waren wir heute eindeutig die glücklichere Mannschaft, denn nach einer Ecke in Richtung Mittellinie konnte durch einen sehenswerten Distanzschuss aus zentraler Position un-haltbar in den rechten Winkel das 3:0 erzielt werden... nahezu ähnlich viel das 4:0.
Nachdem man sich an der Grundlinie durchsetzen konnte, wurde der Ball halb links an die Strafraumgrenze zurück gespielt und fand den Weg erneut durch einen schönen Weitschuss ins gleiche Eck wie zuvor.

Trotz jeglicher Bemühungen unseres Gastes wollte der Spielgemeinschaft einfach kein Tor gelingen.

Am Ende müssen wir sagen, dass wir heute mehr als ein Quäntchen Glück hatten und bedanken uns bei der SG Neffeltal/Vettweiß/Kelz für ein tolles und faires Spiel.

Nun geht es in die Winterpause und nach 4 Spielen in der Juniorliga inkl. der Qualispiele kann man sagen das die Jungs die Mehrbelastung gut verkraftet haben und ihre Aufgaben mit kleinen Abstrichen bis hierher ansprechend und gut erfüllt haben.

Macht weiter so Jungs, Ihr seid eine tolle Truppe!!!

Ich wünsche Euch und Euren Eltern vorab und auf diesem Wege schöne erholsame Weihnachts-tage und kommt gut und gesund ins neue Jahr.

Bis bald...
Euer Trainer
Thomas

 

 

Hier geht´s zum Spielbericht auf der Facebookseite der SG Neffeltal/Vettweiß/Kelz 2005er !

 

 


E1 steht im Halbfinale vom Edi-Braun-Pokal

(Verfasser Th. Kusmierz)

 


 

In einem von beiden Teams intensiv geführten Pokalspiel zwischen Rasensport Brand und Alemannia Mariadorf musste jeder Raum- und Ballgewinn hart erarbeitet werden.
Zu etwas wie Spielzüge kam es nur kaum, da beide Teams es bestens verstanden im Mittelfeld das Aufbauspiel zu zerstören. 

Den Kampf angenommen und mit großen Willen heute was zu erreichen, konnten unsere Jungs aber ihre wenigen Chancen effektiv nutzen und gingen mit einem Doppelschlag Mitte der ersten Hälfte mit 0:2 in Führung. 
So ging es dann auch in die Halbzeit und es deutete sich vor Abpfiff schon an, dass es noch ein hartes Stück Arbeit werden wird.


Vom Rückstand nur leicht geschockt, sahen wir dann in der zweiten Hälfte ein Gastgeberteam was sich noch nicht aufgegeben hatte.
Angefeuert vom Trainerteam versuchte Raspo Brand alles, aber unsere Jungs hielten gut dagegen und konnten klare Torchancen vermeiden, verteidigten gut und hielten den Kasten sauber und das obwohl Raspo Brand enormen Druck entwickelte. 
Vermutlich entstanden durch strittige Zweikampfsituationen, Foul oder nicht Foul, kam es während der zweiten Halbzeit zu enormen Unruhen in den Fanlagern, wovon sich aber glücklicherweise die Spieler und Trainer nicht haben beeinflussen lassen.

Das Spiel lief wie zuvor intensiv, aber nicht unfair weiter und wir mussten 10 Minuten vor Schluss unseren Torwart verletzungsbedingt gegen einen Feldspieler tauschen.
Am Spielverlauf änderte das aber nichts, Rasensport Brand machte Druck aber wir ließen nicht viel Klares zu.
Im Gegenteil, 5 Minuten vor Spielende konnten unsere Jungs noch einmal einen Konter setzen und erfolgreich abschließen.
Am Ende siegte unsere E1 verdient mit 0:3 und zieht somit ins Halbfinale vom Edi-Braun-Pokal ein.

Glückwunsch an mein Team!!!! Starke Leistung!!!

Die Halbfinalbegegnungen werden im April 2016 gespielt und neben uns sind noch die Teams von SF Hehlrath, SC Bardenberg und Eintracht Kornelimünster ins Halbfinale eingezogen. 
Hier müssen wir wie zuletzt wieder auswärts antreten und treffen auf unseren Ortsnachbarn SF Hehlrath... wir freuen uns auf ein mit Sicherheit ansprechendes E-Jugend Derby!

 

 


Erstes Gruppenspiel - starke Leistung wurde leider nicht belohnt

(Verfasser Th. Kusmierz)

 

 

 

Kopf hoch Jungs...

Wir sind heute zu unserem ersten Gruppenspiel in der Sparkassen-Junior-Liga zum FC Düren Niederau gereist und können trotz Niederlage ein positives Fazit ziehen.
Denn es war nicht nur ein Spiel auf Augenhöhe, sondern auch mit Chancen dieses gute Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden.

Uns erwartete das Team vom FC Düren Niederau, welches im letzten halben Jahr schon in der D-Jugend gespielt hat und dort in seiner Staffel ungeschlagener Tabellenführer ist.

Nach den ersten 5 Minuten, wo der Respekt zu den teilweise um einen Kopf größeren Jungs noch zu spüren war, fanden wir langsam zu unserem Spiel und konnten durch unser gewohnt gutes Passspiel den Gast in Bedrängnis bringen und gingen verdient mit 0:1 in Führung. 
Überrascht vom Gegentreffer und durch konsequentes Stören konnten dann unsere Jungs nachlegen und nutzten einen Rückpassfehler zur 0:2 Führung.
Kurz nach unserem Doppelschlag konnte FC Düren Niederau auf 1:2 verkürzen, nachdem wir nach einer Ecke für uns in eine Kontersituation gerieten, bei der wir nicht schnell genug in die Verteidigung gekommen sind und gut ausgekontert wurden.
Verletzungsbedingt mussten wir dann in der Abwehr umstellen, diese kurze Zeit der Unordnung wusste der Gastgeber zu nutzen und glich aus.
Wir versuchten weiter den Druck und das Tempo auf Gegner und Ball hochzuhalten und gingen dann infolge eines erneuten Abwehrfehlers des Gastgebers durch ein Eigentor erneut in Führung. 

So ging es dann auch nicht ganz unverdient, in Führung stehend, in die Halbzeitpause. 

Der Gastgeber kam dann deutlich besser als wir aus der Kabine und wir gerieten enorm unter Druck, mussten kurz hintereinander den Ausgleich und die Führung für Düren Niederau hinnehmen.
Dennoch ließen unsere Jungs zu keiner Zeit den Kopf hängen und es wurde ein Spiel mit offenem Visier mit Chancen auf beiden Seiten.
Leider konnten wir beste Gelegenheiten zu weiteren Treffern in der zweiten Hälfte nicht mehr nutzen und gratulieren dem Gastgeber FC Düren Niederau zum 4:3 Sieg.

Danke an das Team vom FC Düren Niederau für ein tolles Spiel. Trotz vieler enger Zweikämpfe war es jederzeit mehr als sportlich fair.
Ein sehr großes Fairplay DANKESCHÖN möchten wir auch in Richtung der Jungs von Düren Niederau richten. Denn zur Halbzeit und nach Abpfiff war die verletztungsbedingte Auswechslung nicht vergessen, sondern erkundigten sich die Jungs nach dem Wohlbefinden unseres Spielers.
RESPEKT JUNGS und DANKE


Meiner Mannschaft muss ich ebenfalls Danke sagen für eine tolle Leistung, denn gegen ein taktisch überlegendes Team war das nicht nur eine kämpferisch gute Leistung, sondern ihr habt auch versucht spielerisch dagegen zu halten, was auch dem Gastgebertrainerteam aufgefallen ist. O-Ton von Mike Nork, Trainer FC Düren Niederau: "Die Vettweisser waren auch da und haben sich das Speil angesehen. Die waren auch sehr beeindruckt von eurem Team!!!"


Weiter so Jungs!

 

 

Hier geht´s zum Spielbericht auf der Mannschaftsseite der U11/1 des FC Düren-Niederau !

 

 


Geschafft... E1 in der Gruppenphase der Sparkassen-Junior-Liga!

>>> Nachtrag

 

Die Gruppeneinteilung steht nun fest!

 

Unsere Mannschaft wurde der Gruppe H mit folgenden Gegnern zugeteilt:

 

- Alemannia Mariadorf

- FC Düren-Niederau

- Sportfreunde Hehlrath

- SG Neffeltal/Vettweiß/Kelz

 

Das erste Gruppenspiel bestreitet unsere E1 bereits am Mo. 23.11.2015 um 18.00 Uhr in Düren-Niederau.

 

Wir wünschen viel Erfolg!

 

<<<

 

 

 

(Verfasser Spielbericht vom Qualispiel Th. Kusmierz)

 

Mit einem hoch verdienten 9:1 Erfolg gegen den TuS Schmidt aus dem Kreis Düren konnte sich unsere E1 für die Gruppenphase der Sparkassen-Junior-Liga vom Ausrichter 1. FC Köln qualifizieren.

 

Vom Anpfiff weg erarbeiteten wir uns viele aussichtsreiche Torchancen und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Wegen einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr viel dann prompt der Ausgleich.

Trotz vieler Torchancen vermochten wir es nicht diese zu verwerten. Im Gegenteil, ein ums andere mal hatten wir das Glück und Geschick auf unserer Seite, denn unser Gast versäumte es seine Konter erfolgreich abzuschließen. 
Nach einer Umstellung in der Defensive verlief dann das Spiel nur noch auf des Gegners Tor und wir gingen verdient mit 3:1 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit war dann die Gegenwehr von TuS Schmidt gebrochen und wir konnten das Spiel klar mit 9:1 zu unseren Gunsten entscheiden.

Vielen Dank an unseren Gast aus Nideggen für ein faires und tolles Spiel !

In den nächsten Tagen werden wir sehen, wer sich mit uns für die Gruppenphase qualifizieren konnte. Die Vorfreude auf weitere tolle Spiele ist groß...

Gratulation und weiter so, Jungs!!!

 

 

 


Das erste Qualispiel in der Sparkassen-Junior-Liga gewonnen!

(Verfasser Th. Kusmierz)

 

 

Am Freitag den 30.10. sind wir zum ersten Qualispiel der Sparkassen-Junior-Liga nach Linden- Neusen gefahren.
Dort wartete die jüngere Jahrgangsmannschaft (2006-2007) des VfR Linden Neusen auf uns.

Zu Beginn sahen wir eine hoch motivierte gastgebende Mannschaft, welche sowohl spielerisch als auch im Zweikampf auf sich aufmerksam gemacht hat.
Wir hingegen kamen nur sehr schwer in die Gänge und das obwohl wir bereits in der ersten Spielminute hätten in Führung gehen müssen.

Nach 15 Minuten aber konnten wir dann eine unserer wenigen Torchancen nutzen und gingen in Führung.
Postwendend fiel dann aber der Ausgleich und in der Folgezeit hätten die Gastgeber ein um´s andere Mal in Führung gehen können.
Mit etwas Glück und Geschick konnte dies aber verhindert werden und kurz vor der Halbzeit-pause gelang uns der erneute Führungstreffer.

In der zweiten Halbzeit konnten unsere Jungs dann den Druck noch erhöhen, sodass dann wohl unsere körperliche und spielerische Überlegenheit zu groß wurde und der VfR einbrach.
Infolge dessen kamen wir zu zahlreichen Torchancen, wobei am Ende ein ungefährdeter 6:1 Sieg eingefahren werden konnten.

Das Spiel war eine zu jederzeit ausdrücklich sportlich faire Partie und wir bedanken uns noch einmal beim Gastgeber VfR Linden-Neusen.

 

Tore: 0:1 Ben, 1:1? 1:2 Ben (HZ) 1:3 Ben, 1:4 Dario, 1:5 Bjarne, 1:6 Simon

 


In der zweiten Quali-Runde wartet nun mit dem TuS Schmidt eine spielstarke Truppe auf uns.
Wir haben Heimrecht und hoffen diesen Vorteil positiv für uns nutzen zu können.


Das Spiel findet statt am Montag, den 16.11.2015, Anstoß 18.00 Uhr.

 


In der Herbststaffel guter Tabellenzweiter

 

(Verfasser Th. Kusmierz)

  

Gratulation an unsere E1 zu einem tollen zweiten Platz in der Herbststaffel !!!

 

Nach gutem Beginn der Spielzeit hatten unsere Jungs ein Erlebnis, woran diese zu knabbern hatten und wir in Folge dessen ein besseres Ergebnis verspielten.

Denn im Hinspiel gegen Oidtweiler mussten unsere Jungs in der letzten Spielminute 2 Gegentreffer hinnehmen. Das Spiel endete zwar unentschieden 4:4, war aber natürlich eine gefühlte Niederlage für die Mann-schaft, die sich im Spielverlauf richtig rein gehangen hat bzw. es auch musste, um vom Gegner Platz was mitzunehmen.

Insofern stellt sowas normalerweise kein Problem dar, bzw. denkt man das, aber weit gefehlt... unsere Jungs hatten das Erlebnis bis zum nächsten Spiel noch nicht verarbeitet.


Hier trafen wir dann auf den VfR Würselen, welcher vom Anpfiff weg gut dagegen hielt und - je länger das Spiel lief - Oberwasser bekam und wir dann keinen Zugriff mehr auf das Spiel.
Wir fanden zu keiner Zeit zu unserem Spiel und das wurde daher auch verdientermaßen verloren.

Nach diesem Spiel ging es in die Ferienpause, welche unseren Jungs sichtlich gut getan hat.
Denn anschließend konnten alle weiteren Spiele siegreich gestaltet werden, sodass unsere E1 sich am Ende der Staffelspielzeit über einen sehr guten 2. Tabellenplatz freuen kann.

Für mehr hat es leider nicht mehr gereicht, denn aus eigener Kraft war es nicht mehr möglich Platz 1 zu erreichen. Hierfür wären wir auf Schützenhilfe angewiesen, jedoch zeigte der VfR Würselen im Verlauf der Spielzeit keine Schwächephasen und wurde somit verdienter Staffel-sieger.
Glückwunsch an die Mannschaft und dem Trainer vom VfR zu diesem Erfolg!

Für uns heißt es nun sich weiter auf die nächsten Aufgaben zu konzentrieren.
Zum einen wären das noch weitere anstehende Spiele bis zur Winterpause, im Pokal und in der Sparkassen-Junior-Liga, als auch die Vorbereitung für die Hallensaison anzugehen.



Die E1 nimmt an der Sparkassen-Junior-Liga teil 

 

Die Sparkassen-Junior-Liga wird vom 1. FC Köln ausgerichtet und von den Sparkassen der Region unterstützt.

Bei der seit 2009 stattfindenden Veranstaltung kämpfen E-Jugend/U11-Mannschaften aus dem Gebiet des Fußball-Verbandes Mittelrhein (FVM) um den Sieg. 

 

Quelle Foto: fc-koeln.de

 

Die Sparkassen-Junior-Liga bietet leistungsorientierten Mannschaften die Möglichkeit sich neben dem regulären Spielbetrieb mit Teams namhafter Vereine aus dem gesamten FVM zu messen. In dieser Saison nehmen bereits insgesamt 105 Mannschaften teil. Nach einer Qualifikationsrunde und der Gruppenphase mit 32 Mannschaften werden die Finalteilnehmer ab dem Achtelfinale im K.o.-System ermittelt.                  

Das Finalturnier tragen die vier besten Teams vor den Sommerferien 2016 im RheinEnergie-Sportpark am Geissbockheim in Köln aus.

                                                                                                                     

Bereits in der Vergangenheit haben erfolgreich Mariadorfer Mannschaften teilgenommen, unsere 2002er z.B. schieden seinerzeit erst im Viertelfinale aus und verpassten somit nur knapp die Finalrunde der letzten Vier!

 

Die Paarungen der diesjährigen Qualifikationsspiele wurden am 19.10.2015 von FC-Profi Yannick Gerhardt im Geissbockheim ausgelost. In den Qualirunden und der Gruppenphase treten die teilnehmenden Teams gegen Mannschaften aus benachbarten Kreisen an, damit zu weite Auswärtsfahrten vermieden werden können.                                                                

Trainer Thomas Kusmierz war somit vor Ort Augenzeuge, als aus dem Lostopf Aachen-Düren-Heinsberg mit dem Gegner VfR Linden-Neusen ein echtes Derby für seine Jungs gezogen wurde.

Das Spiel findet am Freitag, den 30.10.2015 um 18.00 Uhr in Linden-Neusen statt.   

 

Mehr Infos zur Sparkassen-Junior-Liga und die aktuellen Spielpläne unter

 

www.fc-koeln.de/fc-info/club/jugendfoerderung/sparkassen-junior-liga/

 

 


Pokalsieg!

(Verfasser Th. Kusmierz)

 

 

Am Die. den 20.10. sind wir nach Linden-Neusen zum Pokalspiel gefahren. Denn in der Partie zwischen der SG L.-Neusen/Weiden/Br.Siedlung und unserer E1 wurde ein Team für das Viertelfinale ermittelt.

In der ersten Hälfte auf wirklich schwer bespielbaren Untergrund (stark aufgeweichter Rasenplatz) sahen wir zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen herausgespielten Torchancen.
Nach 15 Minuten konnten wir uns ein leichtes Übergewicht an Spielanteilen erarbeiten und in Folge dessen gingen wir auch verdient mit 0:1 in Führung. 
Nach dem Führungstreffer aber dachten unserer Jungs wohl das es ein Selbstläufer wird, nahmen etwas Tempo raus und wurden dadurch unkonzentrierter, sodass wir kurz vor der Halbzeitpause noch den unglücklichen Ausgleichstreffer hinnehmen mussten. 

Ab Beginn der zweiten Halbzeit war es dann nur noch ein Spiel auf´s Tor der Spielgemeinschaft. Es folgte der verdiente Führungstreffer und Ausbau des Ergebnisses bis zum 1:4.

Was dann allerdings folgte war eine taktische Fehleinschätzung des Trainers. Denn wegen zu vieler Auswechslungen, um allen Kindern ausreichend Spielzeit zu ermöglichen, fand die Spielgemeinschaft wieder zurück ins Spiel und konnte zum 4:4 ausgleichen.
Hinzu kam eine strittige Situation, Hand oder nicht Hand, an der Strafraumgrenze, wo man sich dann getreu dem Fairplaygedanken auf Freistoß für die Heimmannschaft einigte. 

Nachdem - infolge der sich überschlagenden Ereignisse - die Auswechslungen rückgängig gemacht wurden, gab es dannTorchancen auf beiden Seiten, wobei unser Torwart uns wohl das ein um´s andere mal im Spiel gehalten hat.
5 Minuten vor Schluss gelang unseren Jungs dann der erneute Führungstreffer und in der Nachspielzeit wurde letztlich noch zum Endergebnis auf 4:6 erhöht.

Bedanken möchten wir uns bei der Heimmannschaft für das zu jeder Zeit sportlich faire POKALSPIEL. 

Ich hingegen muss mich bei meinen Jungs bedanken, die sich voll reingehangen haben, um das kippende Spiel wieder zu unseren Gunsten zu drehen.

Starke Mannschaftsleistung, weiter so!!!!


Tore:
0:1 Ben, 1:1 ?, HZ, 1:2 Lars, 1:3 Ben, 1:4 Ben, 2:4 ?, 3:4 ?, 4:4 ?, 4:5 Dario, 4:6 Lars




 

+++ Testspiel +++

 

(Verfasser Th. Kusmierz)

 

 

 

Für die Vorbereitung konnten wir abschließend noch ein Testspiel gegen Falke Bergrath realisieren.

 

 

 

Am 19.08. durften wir unseren Gast, die Mannschaft von Falke Bergrath am Südpark begrüßen.

Zur Begrüßung erhielten unsere Jungs vom Team Falke Bergrath ein Begrüßungsgeschenk in Form von Süßigkeiten. Dafür vorab ein herzliches Dankeschön!


Ob das nun im Zusammenhang stand mit dem 0:2 Rückstand, der sich schnell nach Anpfiff einstellte, ist eher unwahrscheinlich.
Vielmehr begannen unsere Jungs sehr nervös und es brauchte etwas Zeit bis sich die Jungs gefunden hatten.
Je länger das Spiel lief, um so mehr erarbeitete man sich ein Übergewicht an Spielanteilen und schaffte bis zur Halbzeit noch den Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit legte man dann noch einmal eine Schippe drauf und ließ dann nichts mehr anbrennen, so dass das Spiel sportlich fair mit 6:3 gewonnen werden konnte.

Trotz Begrüßungsgeschenk vom Gast wollten unsere Jungs wohl keine Gastgeschenke verteilen. 

Wir wünschen dem Team von Falke Bergrath einen guten Start in die Saison und sind froh das es am Wochenende endlich wieder los geht.

Auf gehts!