Zweite unterliegt Union Ritzerfeld II nach verrückten Schlussminuten!

Unsere Zweite Mannschaft musste sich am Sonntag im Heimspiel gegen die Reserve von Union Ritzerfeld mit 2:4 geschlagen geben. Nach einer wilden Schlussphase stand am Ende eine Niederlage, die sich das Team eigentlich hätte sparen können.

Die Gäste erwischten den besseren Start: Bereits in der 4. Minute nutzte Havanis Junior Osei-Wusu einen Nachschuss im Eins-gegen-eins zur frühen Führung. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem beide Seiten gute Ansätze hatten. Trotz viel Einsatz gelang es unserer Mannschaft jedoch lange nicht, aus den eigenen Möglichkeiten Kapital zu schlagen.

Erst in der zweiten Halbzeit fielen die Tore Schlag auf Schlag. Ritzerfeld erhöhte in der 73. Minute durch Nico George mit einem satten Schuss in den linken Winkel auf 0:2. Zehn Minuten später war es erneut George, der nach einem Querpass alleine vor dem Tor zum 0:3 einschob.

Doch unsere Mannschaft zeigte Moral: Nur zwei Minuten später verkürzte Serkan Temel nach einem Ball in den Lauf eiskalt auf 1:3 (86.). Kurz darauf machte Lukas Hüttig die Partie richtig spannend – nach einem schnell ausgeführten Freistoß schob er zum 2:3 ein (89.). Die Hoffnung auf einen Punktgewinn währte aber nur kurz. In der Nachspielzeit stellte Ritzerfeld den alten Abstand wieder her – ein Treffer, der klar nach Abseits roch (90.+1).

Am Ende steht eine ärgerliche Niederlage, bei der sich unsere Zweite nicht für den Aufwand belohnte.

Positiv bleibt: Die Moral stimmt, und trotz Rückständen gibt sich das Team von Trainer Firat Arik nie auf. Verdiente Mariadorfer Niederlage. Wenig Kampf und Leidenschaft – zu viele Fehler führen zu dieser unnötigen Niederlage. Glückwunsch nach Ritzerfeld!