Unsere Zweite erkämpft sich einen Punkt gegen Fortuna Beggendorf

Unsere 2. Mannschaft musste sich im Heimspiel gegen Fortuna Beggendorf mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben. Nach einem schwierigen Spielverlauf bewies das Team Moral und sicherte sich am Ende zumindest einen Punkt.

Mariadorf startete engagiert in die Partie und hatte bereits in der 7. Minute durch Ivan Blažević eine gute Möglichkeit zur Führung. Auch danach erspielte sich unsere Mannschaft Chancen. Joris Sandalay verpasste in der 40. Minute eine weitere gute Gelegenheit. Stattdessen schlug Beggendorf zu: In der 30. Minute brachte Erdinc Isgören die Gäste mit 1:0 in Führung.

Kurz vor der Halbzeit wurde es für unsere Zweite zusätzlich schwierig. Abdul Rachid Sow sah nach einer Gelben Karte in der 42. Minute in der Nachspielzeit der ersten Hälfte Gelb-Rot. Mariadorf musste damit die gesamte zweite Halbzeit in Unterzahl bestreiten.

Zur Pause reagierte das Trainerteam mit drei Wechseln. Unsere Mannschaft ließ sich trotz des personellen Nachteils nicht hängen und suchte weiter den Weg nach vorne. Toumany Camara hatte in der 53. Minute eine gute Chance auf den Ausgleich. In der 76. Minute fiel schließlich das verdiente 1:1: Dennis Gülpen setzte Ivan Blažević in Szene, der vor dem Tor eiskalt blieb und den Ball links unten einschob.

In der Schlussphase verteidigte unsere Zweite das Unentschieden und ließ sich auch von den weiteren Wechseln der Gäste nicht aus dem Konzept bringen. Nach vier Minuten Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Unterm Strich nimmt unsere Mannschaft nach einer langen Unterzahl einen Punkt mit. Auch wenn es diesmal nicht zum nächsten Sieg reichte, zeigte das Team Kampfgeist und kam verdient zum Ausgleich.