27. Spieltag – Bezirksliga Staffel 4:
BC Kohlscheid vs. Alemannia Mariadorf (Sonntag, 15:30 Uhr)
Wichtige Auswärtspartie beim Aufstiegsaspiranten BC Kohlscheid
Am Sonntag steht für unsere Erste Mannschaft ein schweres Auswärtsspiel auf dem Programm: Es geht zum BC Kohlscheid, der noch auf den Aufstieg in die Landesliga hofft. Aktuell trennen die Gastgeber sechs Punkte vom zweiten Tabellenplatz, den die SF Uevekoven belegen – mit vier verbleibenden Spielen ist also noch alles offen.
Unsere Mannschaft reist mit einem wichtigen Erfolgserlebnis im Gepäck an: Der hart erkämpfte 4:3-Heimsieg gegen Rhenania Lohn war nicht nur ein emotionaler Befreiungsschlag, sondern auch ein großer Schritt im Abstiegskampf. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, aktuell GW Welldorf, beträgt nun vier Punkte.
Die Aufgabe in Kohlscheid wird allerdings alles andere als leicht. Der Gegner spielt um den Aufstieg – unsere Mannschaft um den Klassenerhalt. Doch dass unser Team auch gegen Spitzenteams bestehen kann, zeigte sich bereits vor zwei Wochen: Beim Tabellenführer überraschte man mit einem 3:3-Unentschieden und einem couragierten Auftritt.
Mit der richtigen Einstellung, Leidenschaft und Teamgeist ist auch in Kohlscheid etwas möglich. Jeder Punkt zählt – und die Mannschaft wird alles daransetzen, etwas Zählbares mitzunehmen.
Kommt vorbei und unterstützt unser Team vor Ort – gemeinsam für den Klassenerhalt!
—
27. Spieltag – Kreisliga B Staffel 1:
BC Kohlscheid II vs. Alemannia Mariadorf II (Sonntag: 11:00 Uhr)
Zweite Mannschaft vor schwerer Auswärtsaufgabe
Für unsere Zweite Mannschaft steht am Sonntag ein weiteres schweres Spiel bevor. Es geht zum BC Kohlscheid II, der aktuell auf dem fünften Tabellenplatz steht und eine starke Saison spielt. Die Ausgangslage für unser Team könnte dabei kaum herausfordernder sein: Man befindet sich derzeit am Tabellenende und hat in den verbleibenden Spielen nur noch wenige Chancen, den Rückstand auf den Vorletzten Rhenania Richterich II aufzuholen.
Die jüngste 0:20-Niederlage hat zusätzlich Spuren hinterlassen – ein bitteres Ergebnis, das jedoch auch zeigt, dass es nun vor allem darum geht, Charakter zu zeigen und die Saison mit erhobenem Kopf zu Ende zu bringen. Auch das Torverhältnis von -179 spricht eine deutliche Sprache, doch Zahlen allein entscheiden am Ende nicht über den Willen, sich trotz aller Rückschläge weiter aufzubäumen.
In den kommenden Wochen warten mit Kohlscheid II, SF Hörn, JSV Baesweiler und Westwacht Aachen ausschließlich Gegner aus der oberen Tabellenhälfte. Das Restprogramm ist also alles andere als leicht. Im Hinspiel gegen Kohlscheid II setzte es eine deutliche 1:10-Niederlage – ein Resultat, das man nun möglichst vermeiden will.
Trainer Denis Hermanns wird sein Team erneut aufrichten und motivieren müssen, denn auch wenn die tabellarische Situation klar ist, geht es in den letzten Spielen um mehr als Punkte: Es geht um Moral, um das Miteinander und darum, sich als Mannschaft zu präsentieren – unabhängig vom Ergebnis.
Auch schwere Zeiten gehören zum Fußball. Jetzt heißt es: Zusammenhalten, kämpfen, und das Beste aus den letzten Spielen herausholen.