Max Dümenil wechselt vom FC Eschweiler nach Mariadorf

Max Dümenil wechselt vom FC Eschweiler nach Mariadorf und verstärkt ab sofort den Kader von Trainer Marcel Herzog. Der 21-jährige Verteidiger bringt trotz seines jungen Alters bereits Erfahrung aus der Bezirksliga mit. In der vergangenen Saison spielte er beim A-Ligisten FC Eschweiler und kam dort auf 9 Einsätze. Zuvor war Max für den DJK FV Haaren tätig, wo er in der Bezirksliga in der Saison 2024/25 insgesamt 22 Spiele absolvierte und sich auf diesem Niveau bereits bewiesen hat.

Mit dem Wechsel nach Mariadorf möchte Max den nächsten Schritt gehen und sich erneut in der Bezirksliga durchsetzen. Die Entscheidung hat er sich gut überlegt und er sieht in Mariadorf die passenden Bedingungen, um sich sportlich weiterzuentwickeln und regelmäßig Spielpraxis zu sammeln. Ein zusätzlicher Bezug zum Verein besteht durch seinen Bruder Nick, der bereits Teil der Ersten Mannschaft ist und sich aktuell nach einer längeren Verletzung im Trainingsaufbau befindet.

Der Kader der Ersten Mannschaft erhält damit weitere Qualität und zugleich ein besonderes Detail. Mit den Brüdern Dautzenberg, den Brüdern Kabadayi, den Brüdern Kirschall und den Brüdern Dümenil stehen gleich vier Brüderpaare im Aufgebot. Wir freuen uns über den Wechsel von Max und darüber, dass er sich für den Weg nach Mariadorf entschieden hat.