Am Sonntag empfängt unsere zweite Mannschaft um 15 Uhr die GW Broicher Siedlung zum Lokalderby in der Kreisliga C. Nach vier Siegen in Folge will unsere Zweite den Lauf fortsetzen und weiter in der oberen Tabellenhälfte bleiben.
Zuletzt zeigte sich unsere Zweite in Topform. Gegen Sportfreunde Hehlrath siegte das Team von Trainer Firat Arik mit 5:3, zuvor gab es bereits deutliche Siege gegen Oidtweiler III und Emir Sultan Spor. Auch im jüngsten Testspiel beim VfL Vichttal III überzeugte unsere Zweite mit einem 6:3-Erfolg – ein weiterer Beweis für die derzeit starke Offensivpower. Besonders Lukas Hüttig und Christian Koß präsentierten sich in Torlaune.
Mit 22 Punkten steht unsere Zweite aktuell auf Platz sechs. Die Grun-Weißen liegen mit nur vier Punkten weniger in Schlagdistanz. Beide Teams spielen bislang eine starke Saison und haben ähnliche Ambitionen. Die Gäste erzielten in den letzten Wochen konstant gute Ergebnisse und holten aus fünf Spielen zehn Punkte.
Für unsere Zweite zählt im Derby vor allem eines: die Serie ausbauen und den positiven Trend bestätigen. Das Team hat sich stabilisiert, tritt als Einheit auf und belohnt sich endlich regelmäßig für seinen Einsatz. Mit einem weiteren Erfolg könnte man sich endgültig im oberen Tabellenfeld festsetzen.
Alles ist angerichtet für ein spannendes Derby in Mariadorf – Einsatz, Leidenschaft und Tore garantiert.


