Souveräner Pokalauftritt unserer Ersten – 8:1 bei BW Aachen!

Unsere Erste Mannschaft hat am Dienstagabend die dritte Runde des Aachener Kreispokals erreicht. Beim C-Ligisten BW Aachen setzte sich das Team von Mirko Braun klar mit 8:1 durch und ließ von Beginn an keinen Zweifel am Weiterkommen.

Trainer Braun nutzte die Gelegenheit und stellte seine Startelf gleich auf acht Positionen um, um auch Spielern Spielzeit zu geben, die zuletzt weniger Einsatzminuten sammeln konnten. Die Mannschaft zahlte dieses Vertrauen eindrucksvoll zurück und dominierte die Partie über die komplette Spielzeit.

Schon in der Anfangsphase stellte Fabian Nießen mit einem Doppelpack (15., 20.) die Weichen auf Sieg. Noch vor der Pause erhöhten Julian Schneiders (36.), Sebastian Schmidt (37.) und erneut Nießen (39.) auf 5:0 – die Partie war damit praktisch entschieden.

Direkt nach Wiederanpfiff traf Johan Matti van Helden zum 6:0 (47.), ehe die Gastgeber in der 50. Minute zu ihrem Ehrentreffer kamen. Doch unsere Jungs blieben torhungrig: Sebastian Schmidt legte in der 67. Minute das 7:1 und in der Schlussphase noch einmal zum 8:1-Endstand nach (84.).

Damit zieht die Alemannia ungefährdet in die dritte Runde des Kreispokals ein. Dort wartet nun der Sieger der Partie Eintracht Warden gegen Arminia Eilendorf.