Erster Härtetest gegen Landesligisten endet mit knapper Niederlage

Unsere Erste Mannschaft hat sich beim ersten Testspiel der Sommervorbereitung ordentlich verkauft – auch wenn am Ende eine knappe 3:4-Niederlage gegen den Landesligisten Viktoria Arnoldsweiler auf dem Papier stand.

Arnoldsweiler erwischte den besseren Start und ging bereits in der 2. Minute durch Jonas Bauer mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen und glich in der 17. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Nico Dautzenberg zum 1:1 aus.

Kurz vor der Pause brachte Keita Horikawa die Gastgeber erneut in Führung (38.). Direkt nach Wiederbeginn erhöhte Jannis Kleefisch sogar auf 3:1 (46.). In der 65. Minute gelang uns der Anschlusstreffer zum 3:2 (Torschütze aktuell nicht bekannt), doch Arnoldsweiler stellte nur drei Minuten später durch Maruyama Shogo den alten Abstand wieder her – 4:2 (68.). Nur wenige Minuten später traf Lucas Heitzer zum 4:3 und sorgte so für einen spannenden Schlussspurt.

Am Ende steht eine knappe Niederlage gegen einen höherklassigen Gegner, aus der das Trainerteam wichtige Erkenntnisse mitnehmen kann. Kämpferisch und spielerisch war das ein ordentlicher Start in die Vorbereitung.