Bezirksliga, Staffel 4: Alemannia Mariadorf – VfR Würselen, 1:3 (0:2)
Unsere Erste Mannschaft musste in der Partie gegen den VfR Würselen vor ca. 150 Zuschauern eine bittere Niederlage hinnehmen. Vor heimischer Kulisse konnte das Team von Trainer Dominic Bougé nicht an die erhoffte Leistung anknüpfen und verlor am Ende verdient mit 1:3.
Die Gäste gingen durch Nick Gerhards früh in Führung, und ein Elfmeter von Tim Gerhards erhöhte vor der Halbzeit auf 0:2. Nach der Pause war es El Mehdi Majbour, der den dritten Treffer für die Würselener erzielte. Unsere Mannschaft kämpfte weiter und konnte in der Nachspielzeit durch Hüseyin Can Balik, der als Joker neue Impulse brachte, den Ehrentreffer erzielen.
Mit bereits 50 Gegentoren in dieser Saison bleibt die Defensive eine große Baustelle. Die Mannschaft steht weiterhin tief im Tabellenkeller und wird in den kommenden Spielen alles daransetzen müssen, die Trendwende einzuleiten. Der nächste Schritt steht auswärts gegen den SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten an.
Kreisliga B Staffel 1: Alemannia Mariadorf II – SC Sparta Bardenberg, 1:7 (1:4)
Unsere Zweite Mannschaft musste heute eine weitere schmerzhafte 1:7-Niederlage gegen SC Sparta Bardenberg hinnehmen. Trotz eines starken kämpferischen Einsatzes gelang es der Mannschaft nicht, dem klar favorisierten Gegner Paroli zu bieten. Marcello Marco Lürkens konnte in der 28. Minute für Hoffnung sorgen, als er den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielte, doch die Euphorie währte nur kurz.
Die Defensive offenbarte erneut große Schwächen und ließ zu viele Torchancen zu. Dies spiegelt sich auch in der Statistik wider: Mit mittlerweile 127 Gegentoren stellt die Mannschaft von Denis Hermanns weiterhin die anfälligste Abwehr der Liga.
Obwohl die Saison bisher ohne Sieg verläuft und die Mannschaft auf dem letzten Tabellenplatz verharrt, wird sich unsere Mannschaft nicht geschlagen geben. Beim nächsten Spiel gegen Eintracht Verlautenheide III steht ein neuer Versuch an, den ersten Erfolg einzufahren.