Am heutigen Freitagabend steht für unsere erste Mannschaft die nächste Partie an. Um 20.00 Uhr ist das Team von Trainer Marcel Herzog beim SV Niersquelle Kuckum zu Gast. Die Rollen vor dem Spiel sind klar verteilt, dennoch wird unsere Mannschaft die Aufgabe konzentriert angehen müssen.
Die Gastgeber stecken aktuell in einer schwierigen Phase. Seit mehreren Spielen wartet Kuckum auf einen Punktgewinn und musste zuletzt gegen FC Concordia Oidtweiler 1908 e.V. die nächste Niederlage hinnehmen. Mit 60 Gegentoren stellt Kuckum die anfälligste Defensive der Liga, was sich auch in der Tabellensituation widerspiegelt. Aktuell rangiert das Team im unteren Bereich und steht entsprechend unter Druck.
Unsere Mannschaft reist trotz der Niederlage gegen den Kohlscheider BC mit Selbstvertrauen an. In den vergangenen Wochen hat sich das Team deutlich stabilisiert und viele gute Leistungen gezeigt. Besonders die Offensive überzeugt weiterhin und gehört mit über 50 Treffern zu den gefährlichsten der Liga. Immer wieder gelingt es, Gegner mit Tempo und klaren Aktionen vor Probleme zu stellen.
Das Hinspiel hat bereits gezeigt, dass man Kuckum keinesfalls unterschätzen darf. Beim 4:4 lieferten sich beide Mannschaften ein torreiches Duell, in dem unsere Mannschaft mehrfach Rückschläge hinnehmen musste. Genau diese Erfahrung wird in die Vorbereitung auf das Spiel einfließen.
Entscheidend wird sein, von Beginn an konzentriert aufzutreten und die eigenen Stärken konsequent auf den Platz zu bringen. Wenn es gelingt, die nötige Stabilität in der Defensive zu halten und die Chancen im Angriff effektiv zu nutzen, hat unsere Mannschaft gute Möglichkeiten, auswärts zu punkten.
Auch wenn die Tabelle eine klare Sprache spricht, wird es darauf ankommen, die Partie mit der richtigen Einstellung anzugehen. Unsere Mannschaft hat in den vergangenen Wochen gezeigt, dass sie auch unter schwierigen Bedingungen bestehen kann und wird alles daransetzen, in Kuckum die nächsten Punkte einzufahren.


