Das Gästebuch des SV. Alemannia 1916 e.V. Mariadorf

Kommentare: 30
  • #30

    Guido (Montag, 22 August 2016 12:10)

    Ein großes Lob an die 2. Mannschaft . Die "Mannschaft" hat gezeigt, wie einfach es ist 3 Punkte zu holen . Mit schönen und schnellen Spiel aus der Abwehr heraus.

  • #29

    Jo Wings (Sonntag, 21 August 2016 23:46)

    Euregio Voetbalschool

    Die Euregio Voetbalschool ist eine Fußballschule, die spezialisiert ist auf das Techniktraining mit der Coervermethode. Die Teilnehmer, zwischen 6 – 16 Jahren, kommen aus.Die Neiderlande, Belgien und Deutschland Unser Ziel ist es den Teilnehmern die Chance zu geben sich weiterzuentwickeln durch ein professionelles Training in einer Fußballschule. Falls wir dein Interesse geweckt haben, melde dich für ein Probetraining unter folgender E-Mail Adresse: info@euregiovoetbalschool.nl. Während des Trainings sind alle Teilnehmer permanent mit dem Ball beschäftigt und haben somit mehr Ballkontakte als beim wöchentlichen Training. Das Techniktraining basiert auf der Coervermethode und bietet genügend Abwechslungen und Herausforderungen. Also nochmal: Falls wir dein Interesse geweckt haben, schick eine E-Mail an info@euregiovoetbalschool.nl oder schau auf unsere Homepage www.euregiovoetbalschool/nl vorbei.

    Jo Wings (Cheftrainer Euregio Voetbalschool)

  • #28

    Tom (Freitag, 05 August 2016 16:29)

    Hallo Vorstand,

    braucht die Komune noch Ideen wie man unseren Südpark ( Rasenplatz ) kostengünstig modernisieren können?

    Der FVM lädt ein

    http://www.fvm.de/news/uebersicht/detailseite/bau-und-finanzierung-von-kunstrasenplaetzen-kostenloses-fvm-infoseminar-fuer-vereine-und-kommunen/

    Gruß

  • #27

    Tom (Dienstag, 05 Juli 2016)

    https://youtu.be/rbBQMebNiBs

    Hier noch die Tore zum Jubiläums Einlage Testspiel gegen Alemannia Aachen.
    Kann man ja hier bei uns auf der HP verlinken.

  • #26

    Guido (Samstag, 04 Juni 2016 19:43)

    Ich hoffe das das Spiel morgen ein Sieg für die Alemannia wird . Pech ist das morgen der schlechteste Schiri für Mariadorf angesetzt wurde . Bekannt aus dem Spiel gegen Hahn wo in der 96min. glücklich noch der Ausgleich viel . 14 Tage später stand er in Brühl an der Seitenlinie und gab einen klaren Treffer von Alessio Pinna nicht angebliches Abseits . Was der Trainer von Brühl auch nicht gesehen hat . Da hoffe ich mal das er morgen mal ein fair play an den Tag legt und nicht wieder gegen uns pfeift.

  • #25

    Josef (Sonntag, 22 Mai 2016 21:43)

    Hallo Frank.
    Kartenverkauf Anfang Juni.
    Danke für den Mutmacher zum Klassenerhalt.

    Liebe Grüße

  • #24

    Frank (Sonntag, 15 Mai 2016 09:08)

    Hallo, wollte mal nachfragen, wann der Kartenvorverkauf für das 100-jährige startet? Bitte um Infos :)

    LG und hoffentlich auf einen Klassenerhalt

  • #23

    Fynn (Montag, 09 Mai 2016 15:56)

    Coole Webseite, weiter so! Werde öfter mal reinschauen.

  • #22

    Guido (Freitag, 22 April 2016 23:02)

    Sorry dazu kann man nicht mehr sagen Plan.- und Systemloses Auftreten , so kann man sich schonmal auf die Bezirkliga vorbereiten .

  • #21

    Guido (Dienstag, 05 April 2016 12:33)

    Hallo Josef , stimmt wäre zu Hause langweilig geworden . Was ich nur nicht verstehen kann ich finde es gibt 2 Mannschaften , zu Hause eine bomben Mannschaft die kämpft und den willen hat zu siegen und Auswärts eine Mannschaft die abwartend hinterherläuft und nicht viel Kampfgeist zeigt. Viktoria Glesch und Düren 99 sind ja keine über Mannschaften , mit ein wenig mehr willen wären da locker Punkte drin gewesen . Wenn man Auswärts den Team.- und Siegeswillen aktivieren kann , dann kann man locker und Erfolgreich die Saison in der Landesliga beenden. Ich hoffe auf einige Punkte für die kommenden 3 Auswärtsspiele

  • #20

    Josef (Sonntag, 03 April 2016 23:13)

    Hallo Guido.
    Ich hab am Sonntag gesehen, dass du doch Vertrauen in die Mannschaft hast und den Sieg gegen Erftstadt wieder genossen hast. Es hat mich gefreut, dich zu sehen.
    Das sind die wahren Fans.

  • #19

    Guido (Montag, 28 März 2016 19:08)

    da fährt man nach einem bomben Heimspiel mit grossen Erwartungen nach Düren und die Mannschaft liefert dort so eine Vorstellung ab. Sonntag werde ich mir den Eintritt sparen und zu Hause Fussball schauen

  • #18

    Tom (Freitag, 25 März 2016 11:34)

    Das waren wieder mal 2 "SUPER" Heimspiele gegen Rott und Bergheim. Nicht nur eine Klasse kämpferische Leistung, sondern taktisch gut eingestellt vom Trainer und von der Mannschaft bestens auf dem Platz umgesetzt worden.
    Mit fussballerischer Leidenschaft auf dem Platz und Emotionen von den Rängen war es einfach nur grandios!!
    Meine Heimat meine Liebe mein Verein, das war gleich zweimal auf einander folgend am Südpark zu erleben.
    Mehr davon Bitte ;-)

  • #17

    Guido&Alexandra (Sonntag, 13 März 2016 20:00)

    Gute Besserung an Imad Laadim ,

  • #16

    Josef Weitz (Mittwoch, 06 Januar 2016 21:11)

    Als Vorsitzender bin ich stolz auf die Turnierleistungen unserer 1. Mannschaft.
    Sieger beim Turnier in Baesweiler, Stadtmeister u. 3. Platz beim Sparkassen/Nachrichten-Cup.
    Diese Leistung in der Rückrunde der Meisterschaft, sollte uns den Verbleib in der Landesliga erhalten. Dann lässt sich unser Jubiläum gut feiern.

  • #15

    Vorsitzender (Montag, 23 November 2015 22:22)

    Tolle Leistung der 1. Mannschaft am letzten Samstag im Nachholspiel gegen Germannia Teveren.
    Alle waren sich vor dem Spiel bewusst, wie wichtig dieser Dreier ist.
    Aus den beiden letzten Spielen der Vorrunde sollten wir noch mind. 3 Punkte erzielen, um beruhigender in die Winterpause zu gehen.

  • #14

    Guido (Dienstag, 18 August 2015 15:26)

    Schade ! So unglücklich wie man am Sonntag das Spiel der 1. Mannschaft verloren hat , so unglücklich , fand ich auch die Auswechslungen .

  • #13

    Zille (Samstag, 01 August 2015 21:47)

    Hallo,

    wie war das Ergebnis der Stadtmeisterschaft. Finale und um Platz 3?

  • #12

    michi (Freitag, 17 Juli 2015 10:41)

    Hi. Ich finde es einen Hammer das die zweite Mannschaft wieder gewonnen hat und dabei auch noch spielerisch überzeugt. Ich glaube was die zwei Trainer an der aussenlinie anpacken wird zu Gold. Klasse weiter so.

  • #11

    Lars (Montag, 15 Juni 2015 04:03)

    Hallo Leute,

    findet dieses Jahr eine Stadtmeisterschaft statt und wenn ja wo und wann wird gespielt. Danke

  • #10

    Josef Weitz (Montag, 08 Juni 2015 13:18)

    Gerne gratuliere ich unsere 1. Mannschaft zum Wiederaufstieg in die Fußball-Landesliga.
    Vor einer tollen Zuschauerkulisse habt ihr super Fußball gezeigt und verdient den Aufstieg perfekt gemacht. Für die gute Moral u. Kameradschaft in den eigenen Reihen und mit den Jungs unserer 2. Mannschaft sage ich Danke.
    Nur die Gemeinschaft macht stark; hier sind wir auf einem sehr guten Wege.
    Den Spielern der 2. Mannschaft sei ebenfalls gedankt für die tolle Leistungen in den letzten Wochen u. somit den Klassenerhalt erreicht haben.
    Ich hoffe, dass wir alle weiterhin an einen Strang ziehen zum Wohle unserer Alemannia.
    Allen unseren Fans ein Danke für die Treue zum Verein.
    Euer Vorsitzender.

  • #9

    KV Kroohne (Sonntag, 07 Juni 2015 20:05)

    Verehrte Sportsfreunde,

    herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg wünscht der KV Mariadorfer Kroohne 1987 e.V.

  • #8

    es gibt viele Guidos (Samstag, 16 Mai 2015 16:37)

    Gute Leistung der Mannschaft ! Werde mich , aber mal zu einem Trainerlehrgang anmelden, damit ich auch die auswechslungen verstehe . Diese kann ich in den letzten Spielen leider nicht nachvollziehen .

  • #7

    Josef Weitz (Samstag, 16 Mai 2015 10:38)

    In Eicherscheid bot unsere 1. Mannschaft eine gute Leistung.
    Auch wenn das Spiel für uns leider verloren ging, kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie haben alles gegeben, um das Spiel zu gewinnen.
    Auch wenn dies für uns bedeutet, dass wir nunmehr in den 3 noch ausstehenden Spielen gewinnen müssen um aufzusteigen, sollten wir dies gemeinsam schaffen.
    Jungs Kopf hoch, jetzt erst recht.

    Euer Vorsitzender

  • #6

    Guido (Sonntag, 03 Mai 2015 20:28)

    Herzlichen Glückwunsch an den Vorstand mit den tTrainer glücksgriffe für beide Senioren Mannschaften . Da macht es vor allem wieder Spaß die zweite Mannschaft endlich wieder fussball spielen und nicht Bolzen zu sehen. Macht weiter so.

  • #5

    Guido (Donnerstag, 12 März 2015 22:45)

    Ich finde das das Spiel gegen Wahlheim eine gute Mannschaftsleistung. Schade ist das ein Spieler im Bericht Namentlich erwähnt wird , wegen einer guten tat. Andere Spieler brachten 90 min eine starke Leistung , die man nicht erwähnt . Drei Tore von Pinna erwähnt man da nicht , schade

  • #4

    Frank Bednarz (Donnerstag, 29 Januar 2015 12:07)

    Hallo ihr lieben Alemannen,

    auch ich möchte euch zu eurem Trainer Ömer Gögöz gratulieren.
    Ein absolut großartiger Trainer und ein großartiger Mensch. Wenn es einen gibt, der die B-Jugend noch vom Aufstieg retten kann, dann er.

    Ich hoffe für Ihn, dass er das schafft und drücke euch die Daumen für den Klassenerhalt

  • #3

    Fan (Mittwoch, 28 Januar 2015 07:01)

    Hallo ihr Alemannen!

    Ich kann euch zu eurem neuen B-Jugend-Trainer gratulieren. Ömer Gögöz ist ein hervorragender Trainer, den wir gerne bei uns gehabt hätten. Leider hat er sich für euch entschieden. Ich kenne ihn noch von früheren Zeiten, in denen er sehr früh schon angefangen hat, Jugendmannschaften erfolgreich zu trainieren. Mich freut es, dass er nach Warden 2. Mannschaft, die er übrigens sehr erfolgreich trainiert hat, wieder da ist. Er hat das Potenzial, ganz große Mannschaften zu trainieren. Wünsche ihm und euch alles Gute für die " Mission Impossible"

  • #2

    Josef Weitz (Donnerstag, 22 Januar 2015 22:51)

    Liebe Mitglieder, Sportfreunde u. Fans unserer Alemannia.
    Als Vorsitzender des Vereins würde ich mich freuen, wenn das Gästebuch mit konstruktiven Einträgen und Anregungen gefüllt wird. Gerne wird auch eine Mitarbeit in der Vereinsarbeit gesehen u. neue Mitgliedschaften aufgenommen.

    Euer Vorsitzender
    Josef Weitz

  • #1

    Thomas Weitz (Dienstag, 20 Januar 2015 13:57)

    Hallo liebe Besucher unserer Vereinshomepage !!!

    Ich habe das Gästebuch nun etwas überarbeitet, so dass Ihr Eure Kommentare abgeben könnt. Bitte habt Verständnis dafür, dass die Einträge vorher durch mich freigeschaltet werden müssen !

    Für Kritik haben wir natürlich stets ein offenes Ohr, solange sie nicht beleidigend ist.

    Viel Spaß noch weiterhin auf unserer Seite.