Saison 2016/2017 (D2)

Eine gute Spielzeit ist nun zu Ende!

Nachdem wir bei unserer eigenen Jugendsportwoche nicht mehr wirklich zu überzeugen wussten, geht es nun nach einer guten Spielzeit in die Ferien.

 

Wie aber bereits schon in den letzten Wochen angeklungen war, mussten wir bereits vor Saisonende mit Veränderungen innerhalb der Mannschaft zurecht kommen.

Diese Veränderungen setzen sich fort, unter anderem weil auf Anweisung des Jugendleiters eine Kaderanpassung erfolgen muss.

Schließlich sollte eine Möglichkeit geschaffen werden bei dem alle Kinder ausreichend Spielzeiten bekommen, was mit einem Kader von 20 Kinder schlussendlich nicht möglich wäre, was auch bereits zurückliegend angemahnt wurde.

 

So haben sich bis heute neben Bjarne und Dane weitere Jungs dazu entschieden den Verein zu verlassen.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich hier bei Bjarne, Dane, Dario, Frederick und Pascal für die wie ich finde tolle gemeinsame Zeit bedanken, auch wenn vielleicht nicht immer alles so gelaufen ist, wie man es sich erhofft hat oder wünschenswert gewesen wäre.

Mein Dank geht auch an meinem Co-Trainer Eugen, welcher sich ebenfalls dazu entschlossen zum Saisonende aufzuhören.

 

Unseren Jungs, Jaden, Oliver M., Oliver K., Gabriel und Ayman, welche in der kommenden Spielzeit in unserer D2 zum Einsatz kommen, wünsche ich viel Spaß und Freude bei Ihrer neuen Herausforderung.

 

Zum Abschluss möchte ich Jan auch noch mal gratulieren.

Er wurde nämlich nach einem Auswahlverfahren in Form von mehreren Trainingseinheiten in den Kader des DFB Stützpunkt / Kreis Aachen aufgenommen.

Glückwunsch!!

 

So, nochmals vielen Dank an alle für die aufregende und ereignisreiche Saison.

Wünsche allen Kinder und Eltern eine erholsame vielleicht auch fussballfreie Zeit.

 

Gruß

Euer Trainer

 

 


Zum Abschluss noch einen Sieg des Willens eingefahren

Nach einer fast "brutalen" Hitzeschlacht konnten sich unsere Jungs dann doch noch einmal für Ihren unermüdlichen Einsatz belohnen.
 
Denn im Platzierungsspiel in der Sonderliga Qualifikation mussten wir heute auswärts beim FV Vaalserquartier antreten.
Was wir dann sahen glich einem wahrem Fussballkrimi, einem fantastischen und intensiven "Entscheidungsspiel", in dem alles mit dabei war was so ein Spiel braucht ...ähm nicht braucht ;-).
Obwohl wir bereits nach 15 Minuten mit 2 prima herausgespielten Toren (0:1 Lars, 0:2 Lars) gleich in Führung gehen konnten, merkte man zusehens das unser Gastgeber stärker wurde.
Mit einem direkt verwandelten Freistoß fiel dann auch prompt und auch sehenswert der Anschlusstreffer. Weitere Chancen konnten wir so gerade noch verteidigen oder blieben ungenutzt. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre ein Ausgleich nicht ganz unverdient gewesen, aber wir schafften es unsere Führung mit in die Halbzeitpause zu nehmen.
 
Eigentlich waren unsere Jungs jetzt schon stehend KO.
Als der gute Schiedsrichter dann wieder zum Anstoß bat war es schon mehr Quälerei. Aber dennoch, unsere Jungs rissen sich zusammen und kämpften um jeden Ball.
Zunächst lief die zweite Hälfte auch gut und wir konnten klare Torgelegenheiten vermeiden. So viele erschöpfungsbedingte Auswechslungen wie ich hätte machen müssen, konnte ich gar nicht durchführen. Da half nur noch eins, die Jungs aufzumuntern durch anfeuern und puschen.
Wir überstanden sogar ein Unterzahlspiel nach einer Zeitstrafe ohne Gegentor. Doch es kam dann wie es so häufig leider kommen muss.
Zu diesem Zeitpunkt waren nur noch 5 Minuten zu spielen, als es erneut einen Freistoß gab. Erneut wussten unsere Gegner diese Chance, wenn auch etwas glücklich, zum Ausgleich zu nutzen. Denn der Freistoß rutsche unserem Keeper durch die Hände und kullerte ins Tor.
Somit hatte Vaalserquartier das Momentum auf seiner Seite und unsere Jungs waren am Boden zerstört. Man überrannte uns förmlich, aber unser sehr gut aufgelegter Torwart Arhan hielt einfach alles und somit uns im Spiel.
 
Als dann kurz darauf der Schlusspfiff ertönte und alle dahin sanken hörte man dann schon von den Jungs bloß keine Verlängerung. Wie soll man die Jungs da noch motiviert bekommen, sich noch einmal aufzuraffen um nochmal 2 x 5 Minuten Verlängerung zuspielen.
 
Eigentlich hatte ich jetzt auch nicht mal mehr 9 Kinder die noch spielen konnten.
Trotzdem, auch wenn es mir selber mittlerweile nicht mehr ganz geheuer war, musste ich unsere Jungs noch einmal motivieren letzte Kräfte zu mobilisieren, auf dem Platz zu gehen und zu spielen.
Das taten Sie dann auch und die ersten 5 Minuten der Verlängerung vergingen dann recht schnell ohne das es zu größeren Chancen auf beiden Seiten kam.
Als wir dann in den zweiten 5  Minuten der Verlängerung auf einmal unsere Chance in der Flucht nach vorne suchten und uns zwar auch noch einmal gute Torchancen erspielen konnten, diese aber ungenutzt blieben, war mir schon klar das da drunter die Rückwärtsbewegung leiden wird. So kam es dann auch das zum Schluss Vaalserquartier erneut mehrmals mit hochkarätigen Chancen an unserem Torwart scheiterte.
 
Dann war es aber dennoch geschafft, auf letzter Rille, mit kämpferischer Leidenschaft bis hin zur Quälerei und natürlich auch dem Quäntchen Glück schafften wir es ins 9 Meter schießen.
 
Freiwillig wollte keiner schießen, aber ich musste 5 Schützen nominieren und da hieß es nur noch Daumen drücken.
Die Gastgeber hatten die Wahl gewonnen und entschieden sich anzufangen.
Vaalserquartier, Tor 3:2
Tim souverän flach ins Eck, Tor 3:3
Vaalserquartier, Arhan hält, kein Tor
Lars trifft an an seinem Geburtstag auch noch vom Punkt, Tor 3:4
Vaalserquartier, Arhan war noch dran aber Ball trudelt rein, Tor 4:4
Eren, Torwart war noch dran aber Ball geht rein, Tor 4:5
Vaalserquartier schießt weit über das Tor und unsere Jungs wollten schon loslaufen um zu feiern, aber dazu fehlt noch ein Treffer für uns, Lazar schießt und Tooooooooooooooooooooor 4:6
 
Jetzt war die Freude und der Jubel groß und zu viel mehr waren die Jungs nach der Hitzeschlacht aber auch nicht mehr in der Lage.
Sportlich fair noch den Gegner und Schiedsrichter abklatschen und dann nur noch ab unter die Dusche und nach Hause. War mittlerweile schon spät geworden für die Jungs.
 
DICKES LOB und ein großes Chapeau von mir an unsere Jungs.
Habt noch einmal gezeigt das Ihr ein super Team seid.
 
KLASSE!!
 
Nach einem nicht so guten Beginn der Qualifikationsrunde habt ihr zuletzt dann doch Moral bewiesen und zum Ende noch einmal zwei Siege einfahren können.
Ihr könnt echt stolz auf das Geleistete sein!
Ihr seid nun Bester Dritter. Jetzt kann man nur abwarten und Daumen drücken ob es noch gereicht hat, um sich für die Sonderliga zu qualifizieren.
 
Euer Trainer Thomas

Im Viertelfinale waren wir dem späteren Turniersieger unterlegen

 

An einem heißen Frohnleichnahmstag ging es zu Arminia Eilendorf.

 

In einer guten Gruppe mit 2004er Teams konnten wir gut mitspielen.

Besonderheit dabei war, dass wir ohne gelernten Torwart und mit nur einem Auswechselspieler aus unserem älteren Jahrgang angetreten waren um das Turnier nicht absagen zu müssen.  

 

Danke nochmals an Baransel der kurzfristig noch aufhelfen gekommen ist.

 

Im ersten Spiel noch unglücklich unterlegen (1:0 Play-it Juniors) legten wir im zweiten Spiel noch eine Schippe drauf und gewannen am Ende auch hochverdient (1:0 FE. Simon V V Belfeldia).

 

Im letzten Gruppenspiel wollten unsere Jungs dann unbedingt noch einmal gewinnen und gingen dann auch in Führung (1:0 Lars). Am Ende stand dann leider doch nur ein Unentschieden gegen Columbia Donnerberg.

 

Hier muss ich aber meine Jungs in Schutz nehmen, denn die Schiedsrichter-entscheidung, welche zum Tor führte, war doch mehr als fragwürdig. Ein langer Ball wurde vor das Tor geschlagen, 2 Spieler im Abseits stehend gingen zum Ball, Schiedsrichter pfeift, alles bleibt stehen nur der Ball nicht, der segelt ins Netz, dann auf einmal gibt der Schiedsrichter das Tor.

Die Verärgerung und Enttäuschung bei meinen Jungs kann ich sehr gut nachvollziehen.

 

Nichtdestotrotz wurden wir in einer ausgeglichenen Gruppe mit knappen Resultaten trotzdem noch Gruppenerster.

Wiederum nicht so gut war dann, dass wir im Viertelfinale auf die Bezirksligatruppe von Vichttal trafen.

Hier gab es dann auch nichts zu holen für uns, denn der spätere Turniersieger war uns einfach spielerisch und läuferisch in allen Belangen weit überlegen.

Dennoch glaube ich das es ein gutes Spiel war, um zu erkennen wo wir noch Nachholbedarf haben und insgesamt finde ich haben unsere Jungs eine sehr gute und ansprechende Leistung gegen 2004er Teams gezeigt.

 

 


D- Junioren Sonderliga Qualifikation sportlich knapp unterlegen

Wie in vergangenen Berichten schon erwähnt, mussten unsere Jungs nun unter erschwerten Bedingungen die Qualifikationsrunde spielen. 
Leider fing es nicht gut an, denn wir starteten gleich mit 2 Niederlagen (3:0 gegen Roetgen/Rott, 0:3 gegen VfR Würselen).
Die doch klaren Ergebnisse in den ersten beiden Spielen geben aber nicht wirklich den Spielverlauf wieder. Denn unsere Jungs haben mehr als nur gut mit gespielt. Im Gegenteil. man erspielte sich sogar eine Vielzahl an Torgelegenheiten, welche aber leider ungenutzt blieben. Am Ende war aber auch deutlich erkennbar, dass unsere neuformierte Hintermannschaft noch nicht eingespielt war, da die Gegen- treffer zum Teil auch sehr unglücklich gefallen sind.
 
Leider war aber damit im Vorfeld aufgrund der bisherigen Ergebnisse schon klar, dass eine direkte Qualifikation zur Sonderliga nicht mehr möglich sein wird.
Darum ging es im letzten Gruppenspiel nur darum sich ansprechend und angemessen aus der Quali-Runde zu verabschieden.
 
So sahen wir dann im letzten Gruppenspiel einen ganz anderen Spielverlauf und dieses mal zumindest zu Beginn mit etwas Glück und Geschick auf unserer Seite.
Denn vom Anpfiff weg war Nordeifel einfach präsenter und hatte sehr gute Torchancen, aber unser sehr gut aufgelegter Torwart Frederick wusste alle Torchancen richtig gut zu vereiteln. 
Als wir dann in der 10. Minute nach einem schönen Spielzug den Führungstreffer erzielten, war unser Gegner zwar geschockt aber steckte noch nicht auf. Auch nicht als kurz darauf das 0:2 für uns fiel, nach einem Missverständnis zwischen Torwart und Abwehrspieler.
Bis zur Halbzeitpause war es dann noch ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, welche aber ungenutzt blieben.
Als wir dann nach der Halbzeitpause direkt nachlegen konnten war dann die Gegenwehr gebrochen, sodass am Ende zwar ein hohes aber nicht unverdientes Endergebnis von 0:8 erspielt werden konnte.
 
Spielverlauf:
(10.) 0:1 Eren, (16.) 0:2 Lars, HZ, (32.) 0:3 Lars, (39.) 0:4 Oliver, (45.) 0:5 Lars, (49.) 0:6 Jan, (52.) 0:7 Lars, (54.) 0:8 Jan
Abschließend gilt es jetzt noch ein sogenanntes Entscheidungsspiel gegen den Gruppendritten aus Gruppe A zu spielen.

Hier müssen wir nun am Mittwoch den 21.06.2017 beim FV Vaalserquartier auswärts antreten.

 

In dem Spiel geht es nun um die Platzierungsreihenfolge... 

über Unterstützung von den Rängen würden wir uns sehr freuen!

 

 

 

 

 


Die Zeichen stehen auf Umbruch!

 

Nachdem sich 2 Leistungsträger aus der Defensive noch vor den Qualifikationsspielen zur Sonderliga dazu entschlossen haben sich zu verändern, galt es nun diese einzige Gelegenheit zum testen zu nutzen, wie wir am besten unsere Innen-verteidigung besetzen können.

 

Unsere D2 lief mit 2 gemeldeten Teams auf, ein gemischtes Team aus 2005/2006er als D2 und ein 2005er Team als D3.

 

Trotz der neuen Herausforderung, einhergehend das die Jungs auf für Sie nun ungewohnte Positionen und nicht eingespielt spielen mussten, machte die D2 Ihre Sache recht gut. So gut sogar das man im letzten Spiel bei einem Sieg noch Turnier-zweiter hätte werden können. Leider ging das Spiel aber verloren, so dass wir am Ende den 4. Platz belegten, aber mit guten und positiven Erkenntnissen, auch für die Jungs, um gestärkt in die Qualirunde zur Sonderliga starten können.

 

Die D3 hingegen hatte eine andere Herausforderung zu meistern. Es galt wegen einer kurzfristigen Absage zum Teil auch in Unterzahl zu spielen. Hier lag aber grundsätzlich das Augenmerk darauf, dass alle Jungs viel spielen können. 

Aller Umstände zum Trotz muss ich sagen haben die Jungs eine ansprechende Einstellung gezeigt, gekämpft und waren in Unterzahl zum Teil nur knapp unterlegen. Im letzten Spiel waren dann die Reserven restlos ausgeschöpft.

 

Trotz der erschwerten Voraussetzungen, war es ein gutes Turnier von allen Jungs, wie ich finde! Weiter so Jungs!

 

 


Gratulation zu einem tollen zweiten Platz

 

Am Sonntag, den 28.05. ging es bei strahlendem Sonnenschein und annähernd 30 Grad zur 18. Auflage des FHR-Gedächnisturnier nach Linden-Neusen.

 

Vor Turnierbeginn war bereits klar das es eine Hitzeschlacht werden würde.

 

Negativ hinzu kam dann leider noch, dass sich die Senioren von Linden-Neusen und Baesweiler vor den Kinderaugen aber mal so richtig daneben benommen haben, sprich es so gemacht haben, was wir zwingend versuchen unseren Jungs beizu-bringen nicht zu machen!

 

Gut das im anschließendem Turnierverlauf alles sportlich fair verlief und sich die Teams von dem gesehenen nicht haben anstecken lassen.

Respekt an alle Teams für den sportlich fairen Umgang miteinander.

 

Wir konnten dann das Eröffnungsspiel gewinnen und im Anschluss zwei weitere torlose Remis einfahren.

Im letzten Spiel war dann doch noch alles möglich. Von Platz 3 bei einer Niederlage und Platz 1 bei einem Sieg.

Unsere Jungs erspielten sich dann nach Rückstand noch einmal ein Unentschieden, sodass am Ende ein sehr guter 2. Platz herauskam.

 

Dies ist ein super Ergebnis, zumal man auch mal erwähnen darf, dass bei dem Turnier fast nur 2004er Teams angetreten waren.

 

Darum nochmals Glückwunsch an meine Jungs. Auch ein 2.Platz kann ein tolles Resultat sein. Gratulation!!!

 

Ergebnisse/Torschützen:

0:4 Eren, Lazar, Lars, Lars

0:0

0:0

1:1 Dane

 


Geschafft, wir sind in der Qualirunde zur Sonderliga 2017/2018

Das Daumendrücken hat geholfen ;-)

 

Vorab kam bereits die Information, dass wir mit von der Partie sind, wenn es darum geht die Qualifikationspiele auszutragen.

 

Gratulation!!

 

Am Do. den 18.05. fand dann die offizielle Auslosung statt, bei der ich vor Ort anwesend war.

Nach kurzer Zeit, incl. mitfiebern ;-) waren dann die Mannschaften gezogen und den Gruppen entsprechend zuge-ordnet.

 

Aus meiner Sicht werden uns drei hoch interessante Gruppenspiele bevorstehen, wo alles anders sein wird. Denn nun heißt es den Jungs die Unruhe, Nervosität und Aufregung etwas zu nehmen, damit wir auch unser gesamtes Leistungsvermögen in den Spielen abrufen können.

 

Freue mich riesig darauf, um mit Euch gemeinsam die Spiele zu bestreiten und wünsche uns viel Erfolg!

 

Hier geht es zum Spielplan bei Fussball.de mit allen Ergebnissen und Tabelle !

 

 


Letztes Meisterschaftsspiel in der Leistungsstaffel-2 2016/17

Am 13.05. hatten wir es im Spiel gegen Dürwiss in eigener Hand, um uns für die Quali-fikationsrunde zur Sonderliga direkt zu qualifizieren.

Leider fanden wir aber zu keiner Zeit so richtig ins Spiel und mussten uns am Ende geschlagen geben.

 

Damit belegten wir aber dennoch einen sehr guten 5. Platz und abschließend muss ich sagen, dass ich dennoch die Spielzeit als eine sehr gute und erfolgreiche für uns ansehe.

Denn mit Platz 5 hat mitunter keiner im Vorfeld gerechnet, auch wenn ich persönlich unser Leistungsvermögen schon von Beginn an so eingeschätzt hatte.

Insgesamt finde ich es klasse, wie sich unsere Jungs entwickelt haben und bin stolz auf meine Truppe.

Danke Jungs!

 

Auch wenn es hier und da unterschiedliche Ansichten dazu gegeben hatte, möchte ich mich bei allen für Ihre Geduld bedanken!

 

Glückwunsch an meine Jungs!

Lasst euch zu recht feiern und nicht vergessen, mit einem kleinen Quäntchen Glück können wir uns immer noch als erster Nachrücker durch unseren erspielten fünften Platz für die Qualirunde zur Sonderliga qualifizieren.

 

 

Abschlußtabelle Leistungsstaffel 2 D2 Jahrgang 2005


Vergleichsspiel gegen die NLZ U11-Mannschaft der Alemannia aus Aachen

Am Ende stand zwar eine 1:2 Niederlage zubuche, wobei unsere Jungs aber ein gutes Spiel zeigten.

Zu Beginn noch leicht nervös gab es einen Lattentreffer für das Aachener Team, aber nach 10 Min. bekamen wir unser Spiel besser in den Griff und gingen nicht unverdient nach 20 Min. durch Simon, nach einer sehr schönen Spielverlagerung auf halblinks durch einen satten Schuss ins lange Toreck, mit 1:0 in Führung.

Leider vergaben wir kurz nach der Pause eine klare Gelegenheit um unsere Führung auszubauen.

In folge dessen aber wurde Aachen etwas stärker und wir waren nicht mehr ganz konzentriert und so kam es dann auch, dass wir die Gegentreffer in der 40. und 45. Minute zum 1:1 und 1:2 hinnehmen mussten.

 
Im Anschluss hatten wir noch Gelegenheiten um mindestens den Ausgleich zu erzielen, aber ein gut aufgelegter Aachener Keeper hatte was dagegen, so dass am Ende das Spiel nur knapp verloren ging.
 
Denke das die Zuschauer ein interessantes und faires Spiel auf Augenhöhe gesehen haben mit leichten spielerischen Vorteilen bei unserem Gast aus Aachen.

Berichte aus der AZ/AN vom 09.05.2017 und aus der SuperMittwoch vom 10.05.2017


Teilnahme am Benefizturnier 1. Matthias Dohmen Gedächtnis-Turnier

Nach den Osterferien war das Turnier eine gute Gelegenheit, um langsam wieder den Rhythmus zu finden.

 

Leider muss man sagen ist uns am Ende kein Sieg gelungen und somit war für uns nach der Vorrunde Schluss.

 

Positiv daran aber war, dass wir "keines" der Spiele verloren haben.

 

 

Im ersten Spiel gegen Richterich war es ein Spiel auf ein Tor aber es wollte uns einfach kein Treffer gelingen, sodass unter dem Strich nur ein torloses unentschieden dabei heraus kam.

 

Gegen Straß war es dann ein ausgeglichenes Spie, welches ebenfalls 0:0 ausging und gegen Oidtweiler konnten wir nach Rückstand noch durch einen sehenswerten Treffer von Lazar zum 1:1 ausgleichen.

 

Mit etwas mehr Glück wäre auch mehr drin gewesen, aber dennoch haben unsere Jungs eine gute Leistung gezeigt!!

 

 


Hallensaison Resümee

In den vergangenen 3 Wochen nutzten wir 4 Hallenturniere, um uns auf unseren doch sehr frühen Rückrundenstart vorzu-bereiten. Denn leider war ein Training draußen wegen der winterlichen Witterungsbedingungen kaum möglich.

 

Hier kamen wir auch auch nur schwer in die Gänge. Bei unseren ersten beiden Turnieren in Siersdorf und beim KBC war bereits in der Vorrunde Schluss für uns.

 

Bei unserem Heimturnier sahen wir dann schon eine Steigerung bei unseren Jungs. Die Gruppenspiele konnten alle gewonnen werden und nachdem dann im Halbfinale, sagen wir mal durch eine strittige Schiedsrichter-entscheidung, wir erst im 9 Meter Schießen dem späteren Turniersieger Spvgg Straß unterlegen waren, konnten sich im Anschluss unsere Jungs im kleinem Finale nicht mehr aufraffen. Hier unterlag man dann dem DJK Südwest Köln und unsere Jungs belegten am Ende den 4. Platz.

Eine Woche später konnten wir dann noch einen 3. Platz bejubeln. Denn beim Hallenturnier der Spvgg Straß konnten wir dieses mal das kleine Finale zu unseren Gunsten entscheiden.

Das war dann doch noch ein versöhnlicher Abschluss für unsere Jungs.

 

Spätestens jetzt sollte es heißen, insofern das Wetter will und mitmacht, wir konzentrieren uns auf den Rückrundenstart!


Auf geht es in die wohlverdiente Winterpause!

Mit einem kurzen Zwischenbericht möchten wir uns in die Winterpause verabschieden.


Zum jetzigen Zeitpunkt, denke ich, können wir mit unserem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden und stolz darauf sein, was unsere Jungs geleistet haben.


Denn mit 4 Siegen 2 Remis und nur 2 Spiele ohne Punktgewinn befinden wir uns derzeit im Tabellenmittelfeld der Leistungsstaffel, mit nur 4 Punkten Rückstand zur Tabellenspitze.
Trotz zwischenzeitlich sehr hohen Niederlagen haben sich unsere Jungs immer wieder neu fokussieren können, wodurch am Ende dieser mehr positive und zeitgleich nicht unverdiente Zwischenstand erspielt werden konnte.


Jetzt aber wurde es nach 13 Meisterschaftsspielen incl. der Quali-Runde Spiele auch langsam Zeit, da sich schon langsam ein Kräfteverschleiß bei den Jungs klar bemerkbar gemacht hat.


In diesem Sinne wünsche ich meinen Jungs eine erholsame fussballfreie Zeit.
Wünsche Euch und Euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

 

 


Trikots angekommen!!!

Nach dem wir schon fast nicht mehr daran geglaubt haben, kam dann vor 14 Tagen doch noch die E-Mail von der IKK classic, dass unsere Trikots angekommen sind (siehe auch Bericht ganz unten)!


Da es auch im Interesse der Versicherung war uns nach so langer Wartezeit die Trikots zu übergeben, blieb vor der Winterpause lediglich der Tag an dem wir unser letztes Spiel vor der Winterpause hatten.


So ging es nach Abpfiff gleich in die Kabine. Die Freude war riesig als dann die Trikots endlich da waren!
Kurzerhand sind unsere Jungs in die Trikots geschlüpft, um entsprechend einer pressewirksamen Veröffentlichung ein kleines Fotoshooting abzuhalten.


Als kleine Entschuldigung und für unsere Geduld gab es zudem noch einen kleinen Erste-Hilfe Koffer oben drauf.

Bedanken möchten wir uns noch bei Frau Nowicki von der IKK classic, welche sich abschließend noch einmal herzlichst für unsere Geduld bedankt hat und uns nun viel Freude und Erfolg mit dem Trikotsatz wünscht.

 

Anzeige aus der SuperSonntag vom 25.12.2016


Qualifikation für die Leistungsstaffel geschafft

Nachdem wir unseren ersten 3 Spiele gewinnen konnten (gegen Burtscheider TV 4:5, Westwacht Aachen 9:3, SV Nordeifel 8:1) hatten wir am Ende dennoch etwas Glück.
Da die letzten beiden Spiele verloren gingen (Raspensport Brand 1:4, Hertha Walheim 3:1), waren wir auf das abschneiden der anderen Team in den jeweiligen Qualigruppen angewiesen.
Denn in der Quali-Runde gab es den Modus, dass die Ergebnisse gegen den Tabellenletzten nicht mit in die Berechnung einfließen. Somit standen unterm Strich für uns nur 6 Punkte auf der Habenseite.
Am Ende reichte es und wir qualifizierten uns als zweitbester Gruppendritter.

Glückwunsch an unsere Jungs zu diesem tollen Teilerfolg, denn ab jetzt wir spielen in der Leistungsstaffel!


Europafestumzug 2016

Ein Teil unserer Jungs konnte beim diesjährigen Europafestumzug am 11.09.2016 unsere neuen Trikots vor der offiziellen Übergabe der Öffentlichkeit präsentieren. Ohne die Unterstützung der Barbara Apotheke Alsdorf, welche den Großteil der Kosten übernommen hat, wäre dies nur sehr schwer möglich gewesen. Daher geht unser Dank für das Sponsoring an die Inhaberinnen M. Boventer und S. Jansen Küpper von der Barbara Apotheke Alsdorf, Luisenstrasse 3.

 

Hoffen wir das mit dem neuen Brustlogo der Leitspruch auch auf uns übergeht und uns ebenfalls "bärenstark" macht!


Termine Vorbereitungsspiele

 

Do. 18.08. Heimspiel gg. U12 Alemannia Aachen

Bericht v. Trainer Th. Kusmierz:

Als erstes gilt mein Dank den Spielern Jan F. und Daniel von Werner Richters 2006er, sowie Enrico der zuletzt als junger 2004er (Dez.) bei unserer D1 in der Sonderliga gespielt hatte.
Ohne diese 3 Jungs hätten wir das Spiel wegen 4 kurzfristiger Ausfälle absagen müssen.
Selbst mit dieser Unterstützung sind wir nunmehr mit nur einem Auswechselspieler aufgelaufen.
Aufgrund dieser besonderen Umstände haben sich aber unsere Jungs wirklich mehr als wacker gegen zu jeder Zeit überlegene Aachener geschlagen.
Während der gesamten Spieldauer schafften wir es nur selten aus der eigenen Hälfte raus.
Die Aachener waren heute einfach spielerisch und läuferisch weiter als wir zum jetzigen Zeitpunkt, sodass man mit 0:7 (0:4) schlimmeres so gerade noch verhindern konnte.
Danke auch an unseren Gast aus Aachen, welcher trotz dieser Umstände in voller Besetzung (fast 2 Teams) angereist war und das Spiel auch ernst nahm.
Leider vermochten wir heute trotz der zum Teil hervorragenden Verteidigung und Torwartleistung in einem zu jederzeit sportlich fairen Spiel nicht mehr auf den Platz zu bringen. So war es am Ende für alle unserer Jungs nicht viel mehr als nur eine weitere Trainingseinheit in Kraft und Ausdauer, was aber bei Kindern oft viel reizvoller und effektiver ist als nur zu laufen.

 

 

So. 21.08. in Dürwiss, D9-2005er Vorbereitungsturnier

Bericht v. Trainer Th. Kusmierz:

Bei einem Turnier mit 4 Teams mit einem Sieg (2:0 Bauchem) und 2 Remis (0:0 Dürwiss, 1:1 Falke Bergrath) zwar ungeschlagen Platz 2 erspielt, aber wir sind noch lange nicht so weit und konnten auch nicht wirklich überzeugen.
Auch heute waren wir auf Unterstützung von Enrico angewiesen, um wenigstens mit einem Auswechselspieler in Dürwiss antreten zu können. Danke!

 

 

Sa. 27.08. in Haaren, D9-2005er Vorbereitungsturnier

Bericht v. Trainer Th. Kusmierz:

Mit bis zu 35°C und einer Sonne, die das Spielfeld zu einem Glutofen machte, war schon vor Turnierbeginn klar, dass der erste Gegner die Wetterlage war.

Die Gesundheit der Kids stand selbstverständlich jederzeit an erster Stelle, aber ausfallen lassen wollten wir das Turnier am Ende auch nicht. Mit ausreichend Pausen und viel Wasser zur Abkühlung und Erfrischung, kamen unsere Jungs wohl am besten mit Wetter und Spielgerät zurecht. So konnten wir unsere 3 Spiele allesamt gewinnen (Haaren 3:0, Laurensberg 3:1, Oidtweiler 2:1) bei einer Spielzeit von jeweils 30 Minuten!

 

 

Sa. 03.09. Auswärtsspiel in Simmerath/Kesternich gg. die 2004er des SV Nordeifel

Bericht v. Trainer Th. Kusmierz:

Nachdem unser erstes Meisterschaftsspiel wegen der Jubiläumsveranstaltungen zum 100jährigen verlegt werden musste, war es für uns aber wichtig nicht aus dem Spielrhythmus zu kommen.

Von dem her galt es einen Testspielgegner zu finden, was sich wegen dem Saisonstart nicht einfach gestaltete. Am Ende hatte der SV Nordeifel ebenfalls spielfrei und uns zum Gastspiel eingeladen.

Gegen diese um ein Jahr ältere Truppe hatten wir von Beginn an einen schweren Stand und uns wurde aufgezeigt woran es intensiv zu arbeiten gilt. Das wir am Ende mit 6:2 verloren haben, spielte daher nur eine untergeordnete Rolle.

 

 

Do. 07.09. Auswärtsspiel in Warden gg. die 2004er von Eintracht Warden

Bericht v. Trainer Th. Kusmierz:

Trotz zum Teil enormer Größenvorteile auf Wardener Seite hielten unsere Jungs von Beginn an gut dagegen und führten auch schnell mit 0:2. Keine Spur von Verunsicherung bei unserer Mannschaft, obwohl es nun wieder gegen "große/ältere" Jungs aus Warden galt das bisher gelernte auf den Platz zu bringen. Kam Warden zunächst auch nur schwer ins Spiel, hatte man sich aber Mitte der ersten Hälfte gefangen, sodass es ein ausgeglichenes Spiel mit einer Vielzahl an Chancen auf beiden Seiten wurde. Am Ende erspielten sich unsere Jungs ein verdientes 6:6 unentschieden, wobei neben der guten Mannschaftsleistung hervorzuheben ist, dass unserem Neuzugang Lazar mit 4 Toren ein grandioser Einstand gelungen ist.
Herzlich willkommen Lazar und Familie in unserer Truppe... auf eine schöne gemeinsame Zeit!
Ebenfalls neu in unserer Truppe begrüßen dürfen wir Sinan und seinen Vater. Sinan kam aus verletzungsbedingten Gründen bisher nicht zum Einsatz, wir wünschen im aber eine schnelle Genesung!

 


FVM & IKK classic Trikotsatz Gewinner

Zur EM 2016 wurde durch den FVM und der IKK classic eine Trikotaktion auf den Weg gebracht, bei der 9 Trikotsätze zur Verlosung standen und man mit einem Thema im Bezug zur Europameisterschaft an der Verlosung teilnehmen bzw. sich bewerben konnte.

 

http://www.fvm.de/news/uebersicht/detailseite/fvm-und-ikk-classic-trikotaktion-2016-jetzt-noch-bis-18-juli-mitmachen-und-gewinnen/

 

Da wir als Abschlussfahrt nach der E1 Saison auch das Thema EM hatten und sogar an einem Mini-EM Turnier in Schüttorf teilgenommen haben, traf es sich gut einfach mal zu versuchen an der Verlosung teilzunehmen.

 

Gesagt, getan... kurzerhand schnell ein paar Bilder in unseren Slowakei-Trikots hochgeladen, einen Kurzbericht beigefügt und schon waren wir zur Verlosung angemeldet.

 

Mittlerweile war es schon in Vergessenheit geraten als plötzlich eine erfreuliche Nachricht eintraf: