15. Richard Weidenhaupt-Pelzer Gedächtnisturnier                    um den 3. EDEKA Holland Cup

Auch an unserem zweiten Turnierwochenende haben sich glücklicherweise keine Absagen unmittelbar am Spieltag ergeben (was durchaus schon häufiger vorgekommen ist), d.h. alle gemeldeten Mannschaften sind pünktlich erschienen! 

 

Unter der Woche vor dem Turnier gab es zwar einige wenige Rückzieher, wobei die Plätze entweder im Vorfeld durch Nachrücker bzw. eigene Mannschaften wieder besetzt werden konnten... oder wie bei dem E1-Turnier, wo die Mannschaft des VfL Übach-Boscheln kurzfristig zwei Teams gestellt hat, damit die Gruppe C komplett besetzt werden konnte… hierfür nochmals einen großen Dank an die Trainer aus Übach-Boscheln für ihre Bereitschaft und Unterstützung!

 

Sportlich gab es bei unseren überregional top besetzten Turnieren natürlich einige Favoritensiege, aber auch die ein oder andere Überraschung… es war alles dabei !!!

 

Einer der erklärten Favoriten bei den Bambinis war berechtigterweise unser G1-Team, denn die Mannschaft von Trainer Anouar hat bis dato hintereinander 12 (!!!) Turniersiege in der aktuellen Hallensaison feiern können… Wahnsinn!!!

Nur ausgerechnet beim Heimturnier hat es nicht geklappt, da zwei Unentschieden und ein Sieg leider nicht reichten um ins Finale vorzustoßen. So besiegte die G1 im Bruderduell im Spiel um Platz 3 die Jungs unserer G2, die im übrigen ebenfalls eingesprungen sind und sich hervorragend im älteren Jahrgang geschlagen haben.

Zumindest waren dies, mit einem ebenfalls 4. Platz unserer E2 beim E1-Turnier, die besten Ergebnisse von Mariadorfer Mannschaften an diesem Wochenende!

 

Die Jugendfußballabteilung des SV Alemannia Mariadorf möchte sich auch in diesem Jahr bei allen Mannschaften für ihre Teilnahme, bei den Trainern und Betreuern für ihren Schiedsrichtereinsatz, als auch bei den vielen Zuschauern für ihren Besuch bedanken.

 

Ein besonderer Dank der Jugendabteilung geht an unseren Hauptsponsor EDEKA HOLLAND für die großzügige Unterstützung, mittlerweile im 3. Jahr, ohne die die Ausrichtung einer solchen Veranstaltung nicht möglich wäre. Ebenfalls ein Dank gilt den Spielereltern für ihre Spenden und Mithilfe in der Caféteria!

Siegerfotos und Spielpläne mit allen Ergebnissen vom zweiten Turnierwochenende am 09. / 10.02.2019

G1 - Jg. 2012/2013 / Turnier 1

G1 - Jg. 2012/2013 / Turnier 2

F1 - Jg. 2010/2011 / Turnier 1

F1 - Jg. 2010/2011 / Turnier 2

E1 - Jg. 2008/2009

D1 - Jg. 2006/2007

... und weitere Fotos vom zweiten Turnier-Wochenende

Siegerfotos und Spielpläne mit allen Ergebnissen vom ersten Turnierwochenende am 05. / 06.01.2019

Zunächst muss mal eins festgestellt werden: in den vergangenen Jahren ist es leider sehr oft vorgekommen, dass Mannschaften aus mehr oder weniger nachvollziehbaren Gründen nicht antreten konnten/wollten bzw. ohne abzusagen gar nicht erst erschienen sind.

Aber in diesem Jahr hatten wir an unserer ersten Turnierserie mit den jüngeren Jahrgängen von G - D-Junioren eine stolze Quote von satten 100%, was bedeutet das alle 46 gemeldeten Mannschaften in der Halle waren!!!                                                                                                                            

Das ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich und deswegen besonders erwähnenswert, zumal wir im letzten Jahr bei unseren Turnieren, insbesondere bei der Sportwoche im Sommer, sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben!

Daher möchten wir uns hiermit bei allen Mannschaften für ihre Teilnahme herzlichst bedanken!

 

Zum sportlichen ist anzumerken, dass alle Turniere bisher durchweg harmonisch und ohne nennenswerte Zwischenfälle verliefen, vor allem aber unfallfrei und sportlich fair auf sehr gutem Niveau, was uns viele Trainer bestätigt haben... unser Arno hat mal wieder gute Arbeit im Vorfeld geleistet, wie natürlich auch alle anderen Mitglieder des Jugendvorstandes an den Turniertagen!!!

 

Heimsieg für unsere kleinsten Bambinis

Aus erfreulicher Sicht für unseren Verein waren auch diesmal die Kleinsten wieder die Größten, wie schon so häufig in den vergangenen Jahren! 

Im Finale besiegten unsere Minikicker der G2 um Trainer Rasim die richtig gute Truppe von Fortuna Köln verdient mit 2:1 und holten sich damit den Siegerpokal… herzlichen Glückwunsch!!!

 

Nach einer Pause von rund 5 Wochen geht es mit 6 Turnieren der älteren Jahrgänge am 09./10.02.2019 weiter. 

 

 

G2 - Jg. 2013

F2 - Jg. 2011 / Turnier 1

F2 - Jg. 2011 / Turnier 2

E2 - Jg. 2009

D2 - Jg. 2007

... und weitere Fotos vom ersten Turnier-Wochenende


Turnierordnung

Download
Turnierordnung Halle 2019
Turnierordnung Halle 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.0 KB