15. Richard Weidenhaupt-Pelzer Gedächtnisturnier

um den 3. EDEKA Holland Cup

 

 

 

Auch an unserem zweiten Turnierwochenende haben sich glücklicherweise keine Absagen unmittelbar am Spieltag ergeben (was durchaus schon häufiger vorgekommen ist), d.h. alle gemeldeten Mannschaften sind pünktlich erschienen! 

 

Unter der Woche vor dem Turnier gab es zwar einige wenige Rückzieher, wobei die Plätze entweder im Vorfeld durch Nachrücker bzw. eigene Mannschaften wieder besetzt werden konnten... oder wie bei dem E1-Turnier, wo die Mannschaft des VfL Übach-Boscheln kurzfristig zwei Teams gestellt hat, damit die Gruppe C komplett besetzt werden konnte… hierfür nochmals einen großen Dank an die Trainer aus Übach-Boscheln für ihre Bereitschaft und Unterstützung!

 

Sportlich gab es bei unseren überregional top besetzten Turnieren natürlich einige Favoritensiege, aber auch die ein oder andere Überraschung… es war alles dabei !!!

 

Einer der erklärten Favoriten bei den Bambinis war berechtigterweise unser G1-Team, denn die Mannschaft von Trainer Anouar hat bis dato hintereinander 12 (!!!) Turniersiege in der aktuellen Hallensaison feiern können… Wahnsinn!!!

Nur ausgerechnet beim Heimturnier hat es nicht geklappt, da zwei Unentschieden und ein Sieg leider nicht reichten um ins Finale vorzustoßen. So besiegte die G1 im Bruderduell im Spiel um Platz 3 die Jungs unserer G2, die im übrigen ebenfalls eingesprungen sind und sich hervorragend im älteren Jahrgang geschlagen haben.

Zumindest waren dies, mit einem ebenfalls 4. Platz unserer E2 beim E1-Turnier, die besten Ergebnisse von Mariadorfer Mannschaften an diesem Wochenende!

 

Die Jugendfußballabteilung des SV Alemannia Mariadorf möchte sich auch in diesem Jahr bei allen Mannschaften für ihre Teilnahme, bei den Trainern und Betreuern für ihren Schiedsrichtereinsatz, als auch bei den vielen Zuschauern für ihren Besuch bedanken.

 

Ein besonderer Dank der Jugendabteilung geht an unseren Hauptsponsor EDEKA HOLLAND für die großzügige Unterstützung, mittlerweile im 3. Jahr, ohne die die Ausrichtung einer solchen Veranstaltung nicht möglich wäre. Ebenfalls ein Dank gilt den Spielereltern für ihre Spenden und Mithilfe in der Caféteria!

 

 

Wir möchten Sie auf unsere 13. Jugendsportwoche um den Sportsfreund / Sparkasse Aachen Cup mit zahlreichen Feldturnieren in der Zeit vom 22.06. - 30.06.2019 auf unserer bekannten Sportanlage "Am Südpark" hinweisen und würden uns ebenfalls über Anmeldungen freuen!

 

Termine der Jahrgangsturniere und die Einladung finden Sie hier !

 

Anmeldungen sind bereits jetzt schon bei unserem Turnierkoordinator Arno Schmitz möglich:

 

eMail : alemannia_mariadorf_as@web.de 

 

Tel.: 02404/63036 oder 0176-80023409

 

 

 

Siegerfotos und Spielpläne mit allen Ergebnissen vom zweiten Turnierwochenende am 09. / 10.02.2019

G1 - Jg. 2012/2013 / Turnier 1

G1 - Jg. 2012/2013 / Turnier 2

F1 - Jg. 2010/2011 / Turnier 1

F1 - Jg. 2010/2011 / Turnier 2

E1 - Jg. 2008/2009

D1 - Jg. 2006/2007

... und weitere Fotos vom zweiten Turnier-Wochenende

Siegerfotos und Spielpläne mit allen Ergebnissen vom ersten Turnierwochenende am 05. / 06.01.2019

Zunächst muss mal eins festgestellt werden: in den vergangenen Jahren ist es leider sehr oft vorgekommen, dass Mannschaften aus mehr oder weniger nachvollziehbaren Gründen nicht antreten konnten/wollten bzw. ohne abzusagen gar nicht erst erschienen sind.

Aber in diesem Jahr hatten wir an unserer ersten Turnierserie mit den jüngeren Jahrgängen von G - D-Junioren eine stolze Quote von satten 100%, was bedeutet das alle 46 gemeldeten Mannschaften in der Halle waren!!!                                                                                                                            

Das ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich und deswegen besonders erwähnenswert, zumal wir im letzten Jahr bei unseren Turnieren, insbesondere bei der Sportwoche im Sommer, sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben!

Daher möchten wir uns hiermit bei allen Mannschaften für ihre Teilnahme herzlichst bedanken!

 

Zum sportlichen ist anzumerken, dass alle Turniere bisher durchweg harmonisch und ohne nennenswerte Zwischenfälle verliefen, vor allem aber unfallfrei und sportlich fair auf sehr gutem Niveau, was uns viele Trainer bestätigt haben... unser Arno hat mal wieder gute Arbeit im Vorfeld geleistet, wie natürlich auch alle anderen Mitglieder des Jugendvorstandes an den Turniertagen!!!

 

Heimsieg für unsere kleinsten Bambinis

Aus erfreulicher Sicht für unseren Verein waren auch diesmal die Kleinsten wieder die Größten, wie schon so häufig in den vergangenen Jahren! 

Im Finale besiegten unsere Minikicker der G2 um Trainer Rasim die richtig gute Truppe von Fortuna Köln verdient mit 2:1 und holten sich damit den Siegerpokal… herzlichen Glückwunsch!!!

 

Nach einer Pause von rund 5 Wochen geht es mit 6 Turnieren der älteren Jahrgänge am 09./10.02.2019 weiter. 

 

 

G2 - Jg. 2013

F2 - Jg. 2011 / Turnier 1

F2 - Jg. 2011 / Turnier 2

E2 - Jg. 2009

D2 - Jg. 2007

... und weitere Fotos vom ersten Turnier-Wochenende

Einladung

Wie immer zu Beginn eines neuen Jahres veranstaltet die Jugendabteilung des SV Alemannia Mariadorf mit EDEKA Holland als Turniersponsor am 05./06. Januar 2019 sowie am 09./10. Februar 2019 das 

 

“15. Richard Weidenhaupt-Pelzer Gedächtnisturnier

um den 3. EDEKA Holland Cup“

 

für Juniorenfußballmannschaften. 

 

Die Spiele finden in der Sporthalle der Gustav-Heinemann-Gesamtschule in Alsdorf statt. Zahlreiche Vereine, nicht nur aus dem hiesigen Raum sondern aus dem gesamten Verbandsgebiet, werden mit Juniorenmannschaften vertreten sein.

 

Alle Turniere finden jeweils im reinen Jahrgang nach den Richtlinien des DFB für Hallenspiele statt. Es werden Pokale, Medaillen und weitere Sachpreise ausgespielt, jede teilnehmende Mannschaft erhält zudem Urkunden.

 

An insgesamt vier Spieltagen werden bei 11 Turnieren mit rund 100 Mannschaften die Siegerteams aus jeweils zwei Jahrgängen bei den Bambinis, F-, E- und D-Junioren im klassischen Turniermodus ermittelt.

Bei den älteren Bambinis als auch in beiden Jahrgängen der F-Jugend werden auch dieses Jahr wieder zwei Turniere hintereinanderfolgend gespielt, damit die dort erfreuliche Vielzahl an Meldungen berücksichtigt werden kann.

 

 

Nachfolgende Termine sind vorgesehen:

 

Sa. 05.01.2019     09.00 Uhr : F2-Jugend - Jg. 2011 & jünger (Turnier 1)

 

                             12.15 Uhr : F2-Jugend - Jg. 2011 & jünger (Turnier 2)

 

                             15.30 Uhr : E2-Jugend - Jg. 2009 & jünger

 

 

So. 06.01.2019    10.00 Uhr : Bambini 2-Jugend - Jg. 2013 & jünger

 

                             14.00 Uhr : D2-Jugend - Jg. 2007 & jünger

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

Sa. 09.02.2019     09.00 Uhr : F1-Jugend - Jg. 2010/2011 (Turnier 1)

 

                  12.15 Uhr : F1-Jugend - Jg. 2010/2011 (Turnier 2)

 

                  15.30 Uhr : E1-Jugend - Jg. 2008/2009

 

 

So. 10.02.2019     09.00 Uhr : Bambini 1-Jugend - Jg. 2012/2013 (Turnier 1)

       

                             12.15 Uhr : Bambini 1-Jugend - Jg. 2012/2013 (Turnier 2)

 

                             15.30 Uhr : D1-Jugend - Jg. 2006/2007

 

 

 

Die Jugendabteilung des SV Alemannia Mariadorf lädt hiermit alle interessierten Fußballfans recht herzlich zu einem der größten Jugendturniere in der Region ein. 

 

Wir wünschen uns, dass wie in den vergangenen Jahren viele Zuschauer die Mannschaften in einer stimmungsvollen Halle unterstützen und hoffen natürlich auf stets faire Spiele.

 

Schauen Sie einfach mal vorbei und unterstützen Sie die jungen Nachwuchskicker!

Wie gewohnt, wird an allen Spieltagen auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist natürlich frei.

 

 

 

Turnierordnung

Turnierordnung Halle 2019
Turnierordnung Halle 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.0 KB